Fragen Hip Hop DJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deep Scar

Mitglied
Dabei seit
12 Aug 2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi ich weiß das viele DJs Battle Tracks Schallplatten nehmen um zu scratchen. Da ich auch das scratchen erlernen will... hab ich mich gefragt bekommt man solche Platten auch als MP3s. Ich lege nämlich digital auf und komme mit dem Mixen schon gut klar.

Nur wollte ich noch fragen wie bekommt man typische Hip Hop Übergange hin z.B. das cutten usw.

Und beim scratchen gibt es ja verschiedene Techniken, also die versteh ich ja schon vom Sinn her aber bei der Durchführung gelingt es nicht ganz.

Wann z.B. muss man den Fader auf oder zu machen bzw. in welcher Geschwindigkeit bewegt man den Plattenteller. Und welche Stelle von einem Lied nimmt man zum scratchen und wo liegt der unterschied beim Beat und Vocal Scratch

P.S. Sry konnte nicht in Newbie Ressort reinschreiben hatte da keine Rechte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben