Fragen zu Xone 464

L

Lampi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jul 2009
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe ein paar fragen bezüglich den Xone 464!

Und zwar möchte ich wissen mit welchen Ausgang des Mixers ich in die Pa Anlage gehen muss!
Ich habe jeztz den "MIX 1 OUT" Ausgang verwendet!
Ist das richtig so?

Und kann mir vl jemand sagen wie ich die Filter des Mixers benutze denn egal wo ich drehe ich bekomms einfach nicht hin!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu Cone 464

ooomph...

xone464.jpg


Hier haste die Filtersektion. Die beiden Potis links und rechts vom crossfader sind die Filter. Über dem rechten Filterpoti sind 3 weisse quadratische druckknöppe. Jeweils einer für High, Mid und Low Filter. Darüber ist der dry/wet Regler für die Intensität....

Ansteuern kannste das über den Crossfader den du natürlich den Kanälen vorher zuweisen musst die du filtern willst. Links neben jedem Channel Fader kannste den cf zuweisen.

xone464connectors.jpg


Hier haste die Ausgänge deiner Wahl.
 
AW: Fragen zu Cone 464

Wir können gerne tauschen, meiner ist etwas einfacher gebaut, wie wärs:
AW1269057_title.jpg

kei Scherz:(
 
Moin Freunde,

wer von Euch hat den Mixer, hätte da mal 'ne Frage bzgl. der Mischung der Mono- (Micro) & Stereokanäle, was das vorhören angeht? Handbuch kann ich entweder nicht umsetzen :rolleyes:, oder steht so nicht klar genug drin....

Besten Dank schon mal ;)
 
Denk dir doch einfach mal ~10 Antworten aus, evn. passt eine ja. 0o
Weißt doch, Kreativität und so. :p
 
Wenn ich 1 Microkanal auf der linken Seiten (Kanal 1-4) zusammen mit einem Stereo (5-19) vorhören und einpegeln will, dann kriege ich ja auch die vollen Sounds von den gedrückten CUEs mit drauf.. Wenn ich die CUEs rausnehme, dann kann ich wohl das Micro, aber nicht den Sound z.B. vom Player hören :confused:

Ich bin noch immer nicht drauf gekommen, wie ich das anders einstellen kann oder hier die Frage: kann man das überhaupt einstellen? Was muß ich machen?
 
...ist die Frage zu verwirrend oder zu panne..... :confused:
 
..die meisten aux-kanäle sind schon mit Effekten & Looper belegt, ich suche nach 'ner dauerhaften Lösung, also nochmal meine Frage:

wer von euch hat diese Maschine, und weiß, wovon ich rede?

@ schneehenry aber dennoch danke....
 
was genau willst du denn erreichen?
Versuche es mal zu beschreiben, dann kann man sich eine alternative Route überlegen.
Wenn man Cue drückt und dann ist der Kanal aufm Headphone zu hören - nun ja dass erwartet man nunmal von einem Mixer.
Ist dein Problem, dass die Stereo Inputs im Verhältnis aufm Kopfhörer zu laut sind?
...
 
ok, ich versuch's nochmal zu erklären...

ich möchte das Micro (1 von 4 Monokanälen) zusammen mit CD Player/Vinylplayer/or what ever (Stereokanäle) laufen lassen

hierbei soll die Lautstärke, die dann letztendlich aus dem Mix kommt, entsprechend angepasst werden; d.h. Stimme/Micro und ...player laufen zusammen, wobei ich das Micro lauter habe als den ...player wegen Ansagen meinerseits; ich kann die Regler runterziehen, weiss ich, aber wie kann ich das gemeinsam vorhören, damit es dann so auch in den Mix z.B. bei einer Aufnahme rüberkommt? :confused:
 
ähm... man Drücke das Cue Knöpfchen!
Ansonsten ist zu Empfehlen, die Musik runter zu Pegeln. Nen Auto-Talk-Over hat das Gerät ja nicht. Sonst versteht dich und das vor allem Live, kein Mensch!
 
Üblicherweise pegelt man beim Soundcheck ein - unser Tonmeisteropa macht sich dann noch Markierungen an die Fader wo die finalen Level liegen. Den Rest dann on the fly oder Fader auf Position lassen und mit den Mutes arbeiten.
Dezente Pegelreduzierungen mache ich dann realtime und nehme unterstützend noch etwas die Mitten bei der Musik raus.
 
Ich verstehe das Problem wirklich nicht. :)

Also ich beschreibe jetzt das Problem wie ich es meine verstanden zu haben.
Also du willst ein MIC und eine Stereoquelle zusammen abhören um die Lautstärken abzugleichen.
Richtig?

Ok also aktivierst du den CUE auf den beiden Kanälen.
Und pegelst dann die Stimme ein.
Problem gelöst, oder?
 
Vielleicht geht es auch eher um das Phänomen des "Einhörens"
Kennt ja jeder - die ersten Sekunden bis Minuten hört es sich seltsam an, doch dann passt sich das Gehör der Situation an und empfindet die Klangverhältnisse erstmal ausgewogener.
Bei Frau Lila scheint es ja so, dass der Mix direkt auf der Bühne gemacht wird. Dieses Konzept ist natürlich limitiert da keine akustische Kontrolle & Korrektur von der Hörposition des Publikums aus stattfindet - Der Einsatz eines fähigen Toningeniers mit entsprechender Technik würde hier eine entscheidende Verbesserung bringen.
Dahingestellt sei jetzt mal ob das hier überhaupt die Frage war :p und noch mehr ob das finanziell jemals möglich ist :rolleyes:
 
Dieses Konzept ist natürlich limitiert da keine akustische Kontrolle & Korrektur von der Hörposition des Publikums aus stattfindet
Die Dame wird ja keinen extra Satz LS für die voices nutzen der dann immer passend an den Raum und die restliche PA begemischst werden muss.
Einmal @home vernünftig Pegeln und sich die Stellungen merken (die Stellungen der Regler ihr freaks! :p) und das Problem sollte doch gelöst sein, letzte Feinheiten dann halt live.

Problem bei mic-on-stage ist imho das irgendwelche Master-of-Ceremony im weiteren Verlauf der Party gern mal vergessen wie ein mic funktioniert und immer lauter in das gute Stück brüllen, da muss man dann halt dynamisch nach regeln oder direkt einen limiter in den Monitorweg setzen.
 
ähm... man Drücke das Cue Knöpfchen!
Ansonsten ist zu Empfehlen, die Musik runter zu Pegeln. Nen Auto-Talk-Over hat das Gerät ja nicht. Sonst versteht dich und das vor allem Live, kein Mensch!

...Witzbold.... - wenn ich die Cue's drücke, habe ich die Stereokanäle alle in der gleichen Lautstärke (es sei denn, ich setz die Gains zurück..), und das Micro kann ich nicht vernünftig dazu einpegeln, damit's die gleiche Lautstärke hat, ich glaube, werde wohl doch mal die aux Empfehlung ausprobieren.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...an alle anderen: erstmal danke für eure Vorschläge, aber ich kann's glaub ich schriftlich nicht richtig erklären, was ich wissen wollte....

aaaalso, werde ich mal selbst weiter rumdoktern.....
 
Halt ich glaube ich habe es verstanden!

Die sind die anderen Kanäle (Stereo) auf dem Kopfhörer zu laut, richtig?
 
Ich glaub mittlerweile sie will cue-mix zwischen den anderen channeln und dem mic-Kanal(!?) [also das weiter spinnen von snaip´s Idee]

Madame, danach zu pegeln ist aber absolut unsinnig.
Hör alle Signale ab die du willst/brauchst und dann misch den mic-channel via gain-poti und channel-fader passend bei, nur so stellst du sicher das du (später) im mix auch die Lautstärke hast wie vorher eingestellt!
 
Die Dame wird ja keinen extra Satz LS für die voices nutzen der dann immer passend an den Raum und die restliche PA begemischst werden muss.

Damit habe ich einfach einen klassischen FOH gemeint mit einem fähigen Tonmann am Pult :)
Mir als Mann der Strasse so ein Theoretiker-Ei legen wollen...TzTzTz!
 

Neue Themen


Zurück
Oben