Fragen zum "Alesis IO Dock"

Soulphonic

Soulphonic

MinimalsticFetischisst:-)
Dabei seit
22 Mrz 2005
Beiträge
197
Reaktionen
0
Servus ersteinmal;-)

So habe das oben genannte Alesis IO DOCK seit etwa einem halben Jahr aber bisher noch nie damit richtig befasst. Nutzt es jemand von euch in Verbindung mit Ableton?? Mein Problem ist ist ganz einfach. Ich möchte nicht im Club mein Ipad per Hotspot ansteuern sondern es per USB Midi bedienen. Hab zwar schon gegoogelt aber leider nix passendes gefunden. Kann das IO Dock überhaupt per USB Midi Befehle senden??? Nutzen tu ich das Ipad 2 und folgende Apps im Livebetrieb: KP Performer & TouchAble

Gruss Denny
 
Warum das "Dock", wenn es auch über Funk im selben Netzwerk einwandfrei funzt?
 
Also laut dieser Herstellerseite geht es ....

http://www.alesis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=193&Itemid=76&lang=de

Ergänzend zu den hochwertigen Audioanschlüssen bietet das iO Dock ein MIDI Interface inklusive MIDI Ein- und Ausgang sowie USB-MIDI. Ein an das iO Dock angeschlossenes iPad® wird so mit einem vollwertigen MIDI-Interface ausgestattet, wodurch sich entsprechend programmierte Apps von nahezu jeder DAW steuern lassen. Umgekehrt kann hierüber auch MIDI-Hardware angeschlossen werden - ein nützliches Feature, wenn beispielsweise hochwertige Keyboardcontroller eingesetzt werden sollen. Ein Kopfhörerausgang mit separater Lautstärkeregelung lässt das leise Abhören und eine gezielte Vorabkontrolle des Materials zu, wenn mal keine Studiomonitore in der Nähe sind.

BTW... Seit iOS5 gibt es mssive Probleme mit dem IO Dock.

http://www.amazon.de/product-reviews/B004NMU1Y6

Mit OS 5 - Finger weg!
Ich bin Gitarrist und war am anfang sehr begeistert über das IODock.
Nach dem Upgrade auf OS5 ist es leider unbrauchbar.
Sobald man mit Garageband arbeitet, ist beim Aufnehmen
des Gitarrensignals nur noch ein Rauschen zu hören.
Ein Update ist auch nicht in Sicht.

War sicher mein letztes Alesisteil.

Ist jetzt nur Audio, wollte es aber trotzdem mal anmerken.

BTW: Ich besitze kein ipad / iodock :)
 
Servus ersteinmal;-)

So habe das oben genannte Alesis IO DOCK seit etwa einem halben Jahr aber bisher noch nie damit richtig befasst. Nutzt es jemand von euch in Verbindung mit Ableton?? Mein Problem ist ist ganz einfach. Ich möchte nicht im Club mein Ipad per Hotspot ansteuern sondern es per USB Midi bedienen. Hab zwar schon gegoogelt aber leider nix passendes gefunden. Kann das IO Dock überhaupt per USB Midi Befehle senden??? Nutzen tu ich das Ipad 2 und folgende Apps im Livebetrieb: KP Performer & TouchAble

Gruss Denny

Müsste doch gehen, wenn du noch ein Midi-Interface für den Rechner hast und dessen Aus/Eingänge mit dem IO Dock verbindest. (über die DIN-Buchsen)

Sprich dein IO Dock ist auch ein Midi-Interface fürs Ipad. Dann hast du noch eins für den Rechner. Diese verbindest du über die üblichen Midikabel.
 
Müsste doch gehen, wenn du noch ein Midi-Interface für den Rechner hast und dessen Aus/Eingänge mit dem IO Dock verbindest. (über die DIN-Buchsen)

Sprich dein IO Dock ist auch ein Midi-Interface fürs Ipad. Dann hast du noch eins für den Rechner. Diese verbindest du über die üblichen Midikabel.

Er fragt aber nach USB Midi....
 
Naja, das steht: "Users can also connect the iO Dock to their Mac or PC using the USB port to send MIDI back and forth for creative, new applications of the iPad and computer used in tandem." bei http://www.alesis.com/iodock.

Sicherlich steht das Gleiche auch im Handbuch. Und die entsprechende Buchse ist auch sichtbar genug beschriftet. Ob es nun in Verbund mit iOS5 funktioniert ist eine andere Sache, aber das ist ja Alesis Problem. ;-)

Ansonsten gehts auch mit einem kleinen USB-Midi-Interface für den Rechner. Das lässt sich ja per DIN-Buchse anschließen.
 
Klar... BTW, es wäre ja auch ein einfaches für Soulphonic, es zu überprüfen. Ich glaube, wir stecken da mehr Energie rein, als derjenige, der gefragt hat! ;)
 
ich hab neulich ein track mit fast nur ipad sounds in ableton gemacht.. dafür einfach die outs des io docks mit den INs meiner soundkarte verbunden und schon gehts los.. das doch hat ein um einiges besseren und lauteren output als das ipad an sich..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F
LuiS
Antworten
1
Aufrufe
8K
LuiS
LuiS

Neue Themen


Zurück
Oben