Für Freunde der Rundheit!

Okay dann sehe ich lieber zu, dass ich zwei passende Netzteile besorge. Die Netzteile rückt Rane vielleicht nicht mehr raus, weil die garnicht mehr in Europa wegen nicht Einhaltung der seit 2009 geltenden neuen CE Richtlinien vertrieben werden dürfen.
http://www.rane.com/rap.html
"The Rane RS 1 Remote Power Supply Is No Longer Available

Due to new power efficiency regulations our supplier is no longer able to manufacture RS 1 power supplies. Meeting the new regulatory requirements would require a prohibitively expensive redesign for an obsolete part. Rane stopped manufacturing products requiring RS 1 power supplies in 2009. Since that time, for over five years, we have been able to supply replacement units; unfortunately that is no longer possible. We sincerely regret this unavoidable action and the difficulties it makes for our customers."

Dieses Netzteil mit passendem RJ12 Plug dürfte sollte problemlos seinen Dienst erfüllen oder?
http://www.ebay.de/itm/130283807565

edit: man findet doch verschiedene Wechselstromnetzteile im Internet. Um 2x9VAC zu haben, benötigen ich entsprechend ein 18V Wechselstromnetzteil oder liege ich falsch? Oder sind 2x9VAC = 18VDC?
Einzelne Transformatoren mit der expliziten Angabe über 2x9VAC Ausgang findet man deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So KRASS der Mixer.

Ich hatte heute auch einmal die Gelegenheit den Mixer zu testen. Eigentlich hat der Test meinen Kaufwunsch nur bestärkt. Eine Detail-Frage bleibt (vielleicht kann wer anders, der den Mixer inzwischen besser kennt, hier helfen):

Ist es richtig, dass man über den Kopfhörer (auf Mix) nur das Signal vor dem Isolator mitbekommt und nicht die Summe, die nach der Bearbeitung durch den Isolator hinten raus auf die Anlage geht? Ich habe es nicht geschafft, den Mixer so einzustellen, sodass ich meine Arbeit am Isolator auf dem Kopfhörer mitkriege.

Gibt es hier Vergleichswerte? Wie sieht es beim DJR400 aus, wenn man die CueMix-Option nimmt? Hört man bei dem die Bearbeitung vom Isolator mit?

Beste Grüße!
 
Es ist richtig, den Masterisolator kannst Du über den Kopfhörer nicht hören, das lässt sich wohl auch nicht über die Einstellungen ändern.
 
Warum soll man einen Master Isolator überhaupt vorhören wollen?
Ist doch das laufende Signal was aus der Anlage kommt - da ist ja nichts mehr mit "vor"-Hören ;)

Eine andere Sache:

Ich habe gerade gewagt einen Omnitronic TRM 202 zu kaufen.
Mit dem gab es in der Auslieferung technische Probleme:

Kann mir jemand sagen, was das genau war und worauf ich beim testen achten muß?
Gab es nicht auch so eine Art Umtausch-Aktion, sobald MK2 draussen ist?
Muss ich mich dafür irgendwo registrieren/melden, oder wie läuft das genau?

Danke!
 
Details zu der Umtausch-Aktion gabs meine ich auf der Facebook-Seite von Omnitronic.
 
Warum soll man einen Master Isolator überhaupt vorhören wollen?
Ist doch das laufende Signal was aus der Anlage kommt - da ist ja nichts mehr mit "vor"-Hören ;)

Das ist zumindest in meinem Fall eine angewohnte Art beim Mixen. Ich fade/mixe komplett über den Kopfhörer, egal ob im Club oder zu Hause. Zu hause, um die Lautstärke der Anlage nicht ausreizen zu müssen, im Club, da ich selten ein richtig gutes und lautes Monitoring erlebe, auf dem ich mir das Einmixen zutraue.
 
Ich habe den Fehler nie finden können.
Wir haben ein Paar verkauft da ist keiner von zurück gekommen.

Er war extrem laut und auf die Kanäle konnte man etwas auf dem Kopfhörer hören auch wenn sie aus waren, aber für ein günstiges Pult nix schlimmes.
 
Ich habe den Fehler nie finden können.
Wir haben ein Paar verkauft da ist keiner von zurück gekommen.

Er war extrem laut und auf die Kanäle konnte man etwas auf dem Kopfhörer hören auch wenn sie aus waren, aber für ein günstiges Pult nix schlimmes.

Danke ;)

*zehnzeichen*
 
Oh ja, das hat gestern bei mir auch für viel Aufregung gesorgt. Jetzt ist er in einem Preisbereich, wo man doch wirklich noch mal intensiver über eine Anschaffung nachdenken kann/sollte.
 
@moodyzwen: Ist Dein TRM 202 eigentlich schon da?
 
Und da ist der Preis schon wieder oben.
Ich fühle mich latent verarscht, wenn die beiden größten deutschen Händler den Preis eines solchen Gerätes locker um 518,-€ senken können, ihn dann aber wieder erhöhen.
Das bestätigt für mich, dass man mit 3.390,- eindeutig viel zu gierig ist.
 
Ging erstaunlich fix mit dem Serato Support.
Macht den Mixer noch ein Stück begehrenswerter.
Wenn da nur nicht der Preis wäre...
 
Freunde der Rundheit,

wie (viel) weiter vorne im Thread schonmal angesprochen wurde plane auch ich einen ESO Mixer umzubauen.
Für die RK 27 (leider sprengen die 40er das Budget) hätte ich gerne schicke Knöpfe.
Am liebsten im Metall Look (ähnlich dem Rane 2015).
Wisst ihr wo man sowas her bekommt?
Vielen Dank!
 
Danke für die schnelle Antwort!
Klar werde ich Bilder posten, wenn daraus etwas vorzeigbares wird.
Bin momentan dabei mir zu überlegen, wie ich die Faceplate umgestalte (die sind ja wirklich echt hässlich im Orginal xD)

Muss ich bei den Knöpfen auf nen speziellen Durchmesser vom Schaft achten oder ist der standardisiert?
 
Es gibt verschiedene Durchmesser, bei manchen potis ist die Achse geriffelt und bei anderen ist die Achse nicht ganz rund( sieht ungefähr wie ein großes D aus)

Edit
Bei den rk27 scheint es auch verschiedene Achsen, bei den Bildern unten sieht es zumindest so aus
http://www.analogmetric.com/goods.php?id=1130
 
Zuletzt bearbeitet:
*gelöscht* war messfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von meinem Umbauprojekt:

Was ich gemacht habe:
- Headphone Jack an die Front des Mixers
- Phono/Line Switch durch neue Schalter über den Gains platzieren
- ALPS 27 statt der Linefader
- Crossfader und Mikrofon anschluss ausgebaut
- Neue durchsichtige Faceplate aus Plexiglas

In Umsetzung
- Master Ausgang als XLR
- Netzteil einbauen
- dezente innenbeleuchtung mit LEDs

In Planung
- Beschriftung der Regler
- Cue Mix Regler
- Audio 4 DJ einbauen (eventuell)

Vorher:
in etwa so
828630187_1_644x461_mesa-de-mistura-mix-table-eso-hip-mk2-loures_rev001.jpg
aktueller Stand
20151201004545.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben