Funky House?

Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
Hallo,
hab mal ne Frage, was versteht man genau unter der Unterkategorie Funky House und könnt ihr mir ein paar Trackbeispiele nennen?
Kann mir im Moment nix drunter vorstellen.
 
Wurde eigentlich schon alles gesagt. Funky House ist, eben, funky, und House. House der sich nicht zu hart oder subtil und komplex vorkommt, und einfach nur Spaß macht.

Ein paar Tracks, die mir aus meiner Funky House Zeit noch einfallen:

Future Funk / Road Track
Syke 'n Sugarstarr / Release your mind (Klassiker)

Mag ich heute noch gerne, finde ich allerdings kaum noch. Mit dieser Musik und French House bin ich damals zur elektronischen Musik gekommen.
 
http://funkylondon.podomatic.com/

Das ist wohl der Inbegriff von Funky House... Allerdings eher die älteren, die neuen sind mehr Electro (wobei ich die neuesten sowieso nicht kenne).
Aber hör Dir mal "St. Tropez Mix" an. (ganz nach unten scrollen, auf Next Page klicken) Das warn noch Zeiten... :)
 
So etwa 1992-1998, das waren Zeiten in denen viel Filter und Funky House gespielt wurden.

Leider ist Deep, Jazzy, Jackin und Funky House in Deutschland nicht mehr verbreitet.
Zum Glück gibt es noch eine Menge Artists aus Amerika die dieses Genre vorrantreiben =)

Ich stell hier vielleicht demnächst mal ein Set mit Funky House rein.

Edit:
Trackbeispiele:

Bobby & Klein - I Want Sax
Digital Villains - I'm Down
Federated - The Hurricane (ab min 3:20 mehr funky geht nicht)
Jason Hodges - Sample This
Olivier Desmet & Oriental Funk Stew - Hot on your trail
Statedlife - Pelican Funk (gehört eher zu downtempo, hochgepitch aber funky house)
Tommy Largo- That Groove
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell gab es halt früher viel mehr releases. ist schon schwieriger geworden die perlen zu finden.
 
Sagen wir's anders - man muss sich mittlerweile mehr auskennen. Es gibt nur noch wenige Labels, die permanent auf einem guten Niveau regelmäßig vernünftige Releases bringen. Greenhouse etc. kann man fast blind kaufen. Aber früher konnte man durch rumstöbern und viel Zeit noch ein paar Perlen finden, mittlerweile machen fast alle nur noch denselben Müll, bis auf besagte Labels.
 
Bei Spatula, Guesthouse, Aroma, Flatpacktraxx, Drop, ... könnte man auch blind kaufen.

Bei Stompy/Primal findet man viele gute sachen. (Ich verbringe aber auch viele Stunden mit diggen)
 
Wollte ja jetzt nicht direkt alle gleich hier aufzählen, deswegen hab ich nur ein Beispiel genannt. :p :D

In meiner Signatur findet man übrigens auch viele gute Sachen in der Richtung, auch im Funky-Bereich. ;)
 
Würde mich auch liebend gerne wieder über ne Funky und Vocal Welle Freuen.

Die Electro Beats nerven langsam :D
 
Da sprechen aber echt welche aus meinem Herzen. Bin nach Konsum verschiedener elektronischer Musik auch erst wirklich durch French und Funky House ins Schwärmen geraten. Also diese Electro House Beats gingen mir so ziemlich direkt am Anfang auf die Nerven, da sich für mich alles sehr ähnlich anhörte. Bin mittlerweile bei Tech-House gelandet und teilweise minimaleren Sachen.

So eine richtig schöne French,Filter oder Funky House Welle wäre mal richtig genial. So, dass man auch mal fern ab von Spezialparties auch mal auf dem Lande wieder in den Genuß käme. Dann könnt man auch mal ab und an wieder in die Heimat fahren und ohne Ängste dort weggehen.
 
Ja, mal wieder etwas á la "Champs Elysees" ...

Das waren noch Zeiten, als nicht jeder 2. Track vom Bob ein MEGARIESENHIT war ^^
 
Hör dir mal Cut Dick von Oizo an.
 

Neue Themen


Zurück
Oben