Games Convention 2008 - DJ gesucht

D

Djezzy

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Mai 2008
Beiträge
0
Reaktionen
1
Hallo,

mein Name ist Jessica und ich bin die Eventmanagerin bei TGC-The Games Company (www.the-games-company.com). Wir sind wie jedes Jahr auf der Games Convention vertreten und werden in diesem Jahr einen Loungebereich in den Publikumshallen haben. Hier soll ein Elektro/House/Chillout (kommerziell) DJ vier Tage auflegen. Momentan sind wir auf der Suche nach einem DJ aus Leipzig oder näherer Umgebung. Hat jemand Interesse an einem solchen Job? Losgehen würde es am 21.08. und enden würde es am 24.08. Wir wollen gern einen Exklusiv-DJ auftreten lassen, den wir direkt in unseren Flyern und auf dem Stand bewerben.

Ich freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße
Jessica
 
ich hätte interesse , komme aber aus frankfurt...
 
Wir suchen halt DJs, die aus der Nähe von Leipzig kommen, da wir ein relativ geringes Budget haben und bei Leuten, die von weiter weg kommen würden, das Budget schon allein durch die Anreise und die Hotelkosten sinken würden. Trotzdem noch Interesse?
 
Hallo,

Losgehen würde es am 21.08. und enden würde es am 24.08. Wir wollen gern einen Exklusiv-DJ auftreten lassen, den wir direkt in unseren Flyern und auf dem Stand bewerben.

Ich freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße
Jessica

Wir suchen halt DJs, die aus der Nähe von Leipzig kommen, da wir ein relativ geringes Budget haben und bei Leuten, die von weiter weg kommen würden, das Budget schon allein durch die Anreise und die Hotelkosten sinken würden. Trotzdem noch Interesse?

4 Tage named Dj, und geringes Budget passen irgendwie nicht zusammen...
 
versteh ich unter jemanden den man auf flyern erwähnen kann...sonst sind die flyer ja sinnlos, wenn der der drauf steht kein schwein kennt
also eher lokal ansäßigen dj, der in leipzig bekannt ist...aber games convention ist ja auch weitläufiger..also keine ahnung ob das nen sinn für andere aus zB berlin hätte...

ot: ich frag mich grad wie ich die ganzen platten dahin befördern würde :D
am besten die tollen ikea stahl schränke ab innen transporter und da dann aufstellen, die neumodische plattentasche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich möchte nen DJ eine Chance geben, hier aufzutreten. Alle die nur nörgeln wollen, die können und brauchen hier nicht mitzureden. Ich denke nicht, dass es den ganzen Tag sein wird. Man kann auch aushandeln, dass ab und an einfach ein wenig vorgemixte Musik läuft. Ich will hier nem Jung-DJ ne Chance geben und möchte dafür nicht noch eins auf den Sack bekommen°!
 
Leute, ich möchte nen DJ eine Chance geben, hier aufzutreten. Alle die nur nörgeln wollen, die können und brauchen hier nicht mitzureden. Ich denke nicht, dass es den ganzen Tag sein wird. Man kann auch aushandeln, dass ab und an einfach ein wenig vorgemixte Musik läuft. Ich will hier nem Jung-DJ ne Chance geben und möchte dafür nicht noch eins auf den Sack bekommen°!

Völlig in Ordnung. Wollte nicht nörgeln. Aber 4 Tage den ganzen Tag mixen schafft kaum einer. Aber wenn zwischendrin mal nen Mixtape laufen kann und auch nicht den ganzen Tag Musik laufen soll, ist das doch eine faire Chance. :)
 
versteh ich unter jemanden den man auf flyern erwähnen kann...sonst sind die flyer ja sinnlos, wenn der der drauf steht kein schwein kennt
Nö, als Neuling ist es vielleicht garnicht mal so schlecht. Wenn derjenige sich vernünftig anstellt und eventuell dem Publikum in guter Erinnerung bleibt, ist es doch gute Promo. Andererseits werden es wohl Neulinge kaum durchhalten, schätzungsweise 10-12 Stunden am Tag alleine durchzuspielen. Und dann auch noch, ohne dass es sich für einen wirklich lohnt.

//edit//

Ok, dann streiche die 10-12 Stunden und setze meinetwegen 4-5 täglich ein, trotzdem noch ne Menge Holz.
 
Das klingt doch eigentlich recht cool. Für jemanden, der sonst kaum Bookings hat, ist das doch ne super Promotion und ne kleine Gage springt auch bei rum.
Zudem kann man hier ja mal seine Fähigkeiten in Bezug auf längere Sets testen.
Viel Glück bei der Suche ;)
 
Okay, ich verstehe schon. :) Habe davon ja auch keine Ahnung, aber mein Chef meinte, dass wir einen DJ den ganzen Tag bräuchten. Er sollte schon den ganzen Tag vor Ort sein, jedoch nur einen Teil davon selber auflegen. Also, jetzt die Kosten. Was würdet ihr sagen?
 
Naja da müsst ihr euch wohl mit einem DJ selbst verständigen, wenn ihr einen Interessenten habt. Pflicht ist, dass ihr den mit Speis und Trank gut versorgt, denn wie hier schon genannt zehrt schon ein Set, welches länger als zwei Stunden geht, ziemlich an den Nerven und der Konzentration.

Ich denke für den ganzen Tag wären 100-200€ durchaus angemessen, auch wenn es sich bei dem DJ um jemanden handelt, der keinen großen Namen hat.. Die Gage ist sogar ziemlich gering, aber ich denke anhand der guten Promotion und den Erwerb von Erfahrung, wäre es ein gutes Angebot für DJs, die sich auf den aufsteigenden Ast begeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da müsst ihr euch wohl mit einem DJ selbst verständigen, wenn ihr einen Interessenten habt. Pflicht ist, dass ihr den mit Speis und Trank gut versorgt, denn wie hier schon genannt zehrt schon ein Set, welches länger als zwei Stunden geht, ziemlich an den Nerven und der Konzentration.

jo. auf so nem event zu spielen, grade wenns länger ist, ist echt arbeit. da hat man ja auch kein tanzendes puplikum was einen anfeuert.
 
mir kam gerade nur der einfall, dass ihr euch evtll mit einer Diskothek/Club aus Leipzig absprecht. Also ihr legt denen ein gutes Konzept vor, dass die euch einen ihrer Residents stellen, und ihr als Gegenleistung Werbung für den Club am Stand macht oder andere Leistungen, von denen der Club profitieren würde.
 
Gute Idee.

Fragt doch mal im Nachtcafé an. Das ist wohl so ziemlich der bekannteste Club in Leipzig.
 
Ich habe hier geposted weil ich hoffe hier jemanden zu finden. :)
 
Sorry, die letzte Nachricht hatte ich nicht mehr gelesen. :) Dort kann ich mal anfragen, aber ich denke, dass die viel zu "bekannte" DJs haben und die mein Budget sprengen.
 
Du musst ja wie gesagt nen Konzept ausarbeiten, welches ihr dort vorlegen könnt, damit die euch nen DJ umsonst stellen..
 
naja kommt eben drauf an.. Wenn ich Clubbetreiber wäre und wüsste, dass ich dort dann evtll viele neue Kunden werben kann, würde ich mir das doch schon überlegen. Vllt sollte man sonst noch an nen weniger bekannten Club gehen, da der wohl solchen Kompromissen eher einwilligt. Auch neuer Clubs könnten eine Anlaufstation sein.

@opt!c: gibt genügend DJs, die SSL, Traktor Scratch, Torq oder sonstiges nutzen.
 
Ihr Lieben,

ich denke schon, dass ich genug Potenzial habe nach außen aufzutreten. Wir sind übrigens ein Publisher für Video- und Computerspiele und ich bin hier für den Bereich Messen und Events zuständig. Ich treibe mich hier rum, weil ich denke, dass hier viele geeignete und dankbare Kandidaten angemeldet sind. Ich möchte mich in keinster Weise angreifen lassen. Mittlerweile kommen schon einige Interessenten via PM auf mich zu, also hat sich das hier ja schon gelohnt.

Herzlichst :)
 
noch ein letztes :p @optic:
gibt genügend Netlabels, bei denen man sich kostenfrei mit MP3s eindecken kann. Man muss nur suchen und man findet viele coole Sachen ;)
 
ich meinte das auch hinsichtlich mp3's also im groben lieder für 4 tage find ich ganz schön krass

dj marathon in der gamesconvetion;)
ich hab musik für 10 tage a 24 stunden aufm rechner. auserdem kann man die tracks auch an mehreen tagen spielen. das wird jeden tag eh anderes publikum unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nen netter easy job :)

kein Stress, Übergänge sind vollkommen egal, denn mal ganz im Ernst: wer geht auf eine Spielemesse um Musik zu hören.
Da da werden eh zu 80% freaks herumlaufen, die sowieso nie in einen Club gehen und eher Rock und Metal hören :) Und keiner bleibt länger als 8 Minuten in so einer Lounge sitzen, mit Glück ist das dann ein kompletter Track und keiner merkts ;)

Aber jemand der sich den ganzen Tag zur Verfügung stellt und das für unter 100 Euro ist in meinen Augen bekloppt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben