gebrauchter 1210er mit kaputtem Pitch ?

liked

liked

klangzeitbewohner
Dabei seit
21 Jul 2006
Beiträge
70
Reaktionen
11
Hallo,

habe heute einen gebrauchten, von ebay ersteigerten 1210er erhalten. Es läuft alles, bis auf das Pitchverfahren. Ich muss auf +2 Pitchen, damit er am Licht und am Plattenteller 0 anzeigt. Wenn der Pitchcontroller auf 0 steht, läuft der Plattenteller zu langsam. Woran könnte das liegen. Außerdem sieht es unter dem Plattenteller aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Total versifft. Und das alles für 300 €. Habe dem Verkäufer schon eine negative Antwort zugeschickt. Kann mir hierbei vielleicht Jemand helfen `?

Danke

Gruß

Dennis
 
Also...

Du müsstest die Kilo schrauben unten rausmachen, dann siehst du die Pitch PLatine von hinten, die schraubst du weg und auf der linken seite ist ein Poti mit dem du den 0-Punkt verschieben kannst...

Dann einfach einjustieren wie es dir passt...


Also für so ein versifften Turni 300€ zu zahlen ist aber schon hart... Gabs keine Bilder...?



MfG MaX!Mo
 
nein,das bild, dass abgebildet war, wurde wohl einem neuen turntable entnommen. das mein erster umstieg auf technics ( vorher reloop ) und dann sowas. echt schade
 
Also hab alles probiert,..hab das blaue rad in alle erdenklichen richtungen gedreht, doch wenn ich den regler auf 0 schiebe, zeigt er immer noch nicht 0 an. der plattenteller dreht sich jedes mal zu langsam..
 
habe fast das selbe problem.
mein pitch spinnt auch total,
um den 0 punkt pitch er sich von alleine.
es reicht auch schon aus den pitchregler zu berühren, da eiert er schon los.

nun meine frage;

kann man den pitch reparieren oder komplett austauschen?
wenn ja wo bekommt man die ersatzteile?
 
1.
forensuche.gif


2. www.ht-audio.de

grüße ...
 
Moin Leute, ich hab mal keinen neuen Thread aufgemacht, da ich ein "ähnliches" Problem habe.

Ich könnte eventuell von guten Kumpels einen 1200er bekommen, aber mit kaputtem Pitch. D.h., der is wirklich im Eimer und müsste ersetzt werden.
Nun hatte ich vor, das Ding für 50 - 100 Euro zu kaufen und den Pitch selber einzubauen und zu ersetzen, sodass ich nur die Materialkosten hätte. Ich bin jetzt handwerklich und elektrotechnisch nich ungeschickt, jedoch hab ich noch nie an einem Plattenspieler rumgeschraubt.

Ist denn der Preis 50 - 100 € realistisch für diesen TT und wieviel würde ein neuer Pitch im Durchschnitt ohne Einbau kosten? Ist es leicht erschließbar, wie ich den Pitch einbauen muss, oder gibt es da sehr viele Sachen, die man beachten muss? Kompliziertheitsgrad Skala 1 - 10 ? :)

Ich dachte mir, dass ich so vielleicht einen günstigen TT schießen könnte, weil er ansonsten noch recht gut läuft. Die hätten auch noch n anderen, aber da müsste der komplette Tonarm gewechselt werden, ich dachte dann, dass es vllt. teurer sei, als n Pitch zu wechseln.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben