Turntable läuft bei pitch=0% zu schnell

was macht man eigentlich wenn beim technics sl12x0 mk2 der pitch zu schnell läuft???
was da jemand ne antwort drauf?
 
les dir mal in ruhe den thread komplett durch. spätestens bei #20 sollte es einen aha-effekt geben
 
S.Hauser schrieb:
......Und ausserdem die Skala am Tellerrand ist sicher zu grob um genau aussagen treffen zu können genau so wie die am Pitch selber, d.h. ich würde da gut und gerne 10-20% abweichung akzeptieren

das würde ich anders sehen. spiel mal ein bischen damit rum du brauchst den pitch nur auf unter 0.1% stellen und schon siehst du wie sich die punkte laaangsam bewegen. man muss etwas länger draufgucken aber du kannst sichersein, dass du mit dem strobo eine verdammt hohe genauigkeit hinbekommst
 
Hallo Zusammen,

ich hab da auch noch ein ähnliches Problem...
Ich besitze 2 RP-6000 MK6 Ltd. und arbeite mit dem RMX-40 DSP Ltd., Traktor Kontrol X1 und TSP.
Das Problem ist nun, dass mein 1ter Turntable auf einmal zu spinnen beginnt, sprich er läuft viel viel zu schnell! Nach mühsamen hin und her (ausschalten, abhängen, etc.) schaffe ich es nach 15 minuten, dass er wieder normal läuft.
Ich habe keine Ahnung ob ich was im TSP falsch eingestellt habe oder ob es am Plattenspieler liegt.

Kann mir bitte jemand Helfen... :)!?
Danke!!
 
hmmm... ich bin mal davon ausgegangen dass es vielleicht was mit dem sync auf sich hat wenn ich im TSP pitche...?
 
Darum frage ich, ich kenn weder TSP noch den Turntable, aber bei Serato bekommt das Interface nur die Audiosignale vom TT und sonst nix, wusste nicht das es bei TSP anders ist.
 
nee, also nach meinen überlegungen ists schon richtig was du sagst, ich hab da nicht genug weit nachgedacht... TSP sollte ja nur intern pitchen und nicht irgendwas an der laufleistung des Turntable manipulieren.

wirklich zum ****en, kriegs mal wieder nicht gebacken... es scheint als würde der TT so schnell laufen wie er nur kann, keine ahnung was geschehn ist...
wäre wirklich dankbar um Hilfe :)!
 
sorry, die OEMs sind nicht so mein Fachgebiet :/

grüße...
 
Das Problem ist nun, dass mein 1ter Turntable auf einmal zu spinnen beginnt, sprich er läuft viel viel zu schnell! Nach mühsamen hin und her (ausschalten, abhängen, etc.) schaffe ich es nach 15 minuten, dass er wieder normal läuft.

was genau meinst du damit? dass dir die software einen zu hohen wert ausgibt?

ob der turntable selbst inkorrekt läuft kannst du mit hilfe der stroboskoppunkte am plattenteller feststellen.
sollte das nicht der fall sein vermute ich aber eher, dass du ein mischmasch aus relativem und absolutem modus beim platten abspielen bzw pitchen über den tt-pitch als auch internes pitchen dank sync-taste hast, was schlussendlich zum chaos führt.
 
Hmm...
Also es läuft eigentlich so...
Wenn ich den TT einschalte, geht alles wie gewohnt, beide TT's laufen auf 33 RPM, TSP funktioniert wunderbar, auch Sync, Pitch etc. ohne Probleme... Und dann kommt es immer mal wieder vor, dass der einte TT wie durch ein wunder so schnell läuft wie er nur kann! Also nix mit 78 RPM oder so, er läuft so schnell wie nur möglich habe ich das gefühl.. Die Stroboskop-Punkte stimmen überhaupt nicht und er reagiert nicht auf ein umschalten auf 45 oder 78 RPM! Wenn ich ihn dann ein paar mal aus und wieder eingeschaltet habe und immer mal wieder start/stop drücke gehts irgendwann wieder... aber auch das hält dann meistens nur gerade 1 minute und dann gehts schon wieder von vorne los... Es ist auch nur der einte TT der solche faxen macht, ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass ich den in Service schicken muss...

PS: die beiden TT's sind gerade mal 1nen Monat alt...
 
da würd ich garnicht lange warten und direkt umtauschen. wenn sich wirklich der teller schneller dreht und es sich nicht nur so anhört, gib ihn ab.
 

Neue Themen


Zurück
Oben