Gebrauchter DJM800 - unbegründeter TOTALAUSFALL

Ein wenig OT:
Würdet ihr die Chance nutzen den 800er gegen einen Xone92 (made in UK) zu tauschen? Irgendwie reitzt mich das :)

ja! hatte noch nie einen besseren mixer als den 92er. finde den djm800 dagegen richtig schlecht...
 
...
Grad erst den Denon eingeschickt: Reperatur kostet gleich viel wie neuer Mixer.
Neuen Mixer gekauft: Pioneer (weißt eh qualität und so)
und jetz nach 2 Wochen Totalausfall. :(

Dann würd ich dir mal raten eine Liga aufzusteigen und dich in nächster zeit nach einem Rodec, Hi Level, Formula Sound oder nem Rane umzusehen. Wenn du dich beeilst dann bekommst du für deinen djm auch noch anständig kohle. ;)
 
Sodala, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
1. Kann ich das noch nicht. [15 Threadssperre]
2. Ist mir da auch jeder dankbar, bevor jeder hier schreibt. "Suchfunktion benutzten".

So also ich habe wohl ein ähnliches Problem mit meinem DJM 800er, letztens auf nem Gig ging mein Mixer nach ca. 4h aus, er ging aber nicht einfach nur aus sondern er leuchtete wie ein Weihnachtsbaum auf, sprich alle LED's die der so hat leuchteten auf. Ja und der Sound war weg, nach dem Neustart meines Mixers ging er auch wieder, allerdings nur für kurze Zeit bis der Fehler wieder eintrat. Zuhause habe ich die Fehlfunktion einige male hervorrufen können, wobei auffällt, dass dies Zeitunabhängig passiert manchmal erst nach ner Stunde manchmal direkt nach 5 min. Wirklich warm wird der Mixer nicht, auch hat der recht viel platz, links und rechts stehen lediglich zwei 1210er, daher schließe ich Überhitzung einfach mal aus. Fühlt sich vielmehr nach nem Wackelkontakt an, da wenn ich den DJM nicht bediene, einfach nur Musik über einen Kanal spiele tritt der Fehler nicht auf, bzw. ist er innerhalb von 2h noch nicht mit diesem Szenario. Womöglich ein loser Kontakt der auf der Platine nen Kurzen verursacht?

Ich habe den Testmodus mal gestartet und alles durchprobiert, jedoch Funktionieren alle LED's und auch alle Potis/Fader/Knöpfe und alle Kanäle haben auch volle Funktion. Vorsichtig aufgeschraubt hatte ich ihn bereits und von Staub keine Spur, richtig sauber das Ding, da ich ein wenig technisches Verständnis habe traue ich mir leichte Arbeiten in der Richtung zu. Nur fahrlässig möchte ich da nicht alle Kontakte überprüfen, die Kabel sind ja doch mal schnell ab oder man entlädt sich versehentlich statisch an den Innereien des Mixers. Nunja meine Frage, kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen, habe nicht so Bock 100erte Euronen zu zahlen, jedoch ist es unmöglich mit dem Mixer Professionell zu arbeiten in diesem Zustand.

Danke euch & Liebe Grüße
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferndiagnosen sind meist schwer...ich wūrde ihn einschicken und mir nen Kostenvoranschlag machen lassen. Ist es zu teuer, dann lass es bleiben - ist es aber i.O., dann lass es machen.

Hoffe, es ist ein Fehler, der sich kostengünstig beheben lässt.
 
AW: Gebrauchter DJM800 - Digitalinput wackler

So, bevor ich viel neu aufmach':

Nun hab ich das Problem das die Digitalen Inputs 'nen Wackler haben und sporadisch ausgehen.

Wenn ich das Mischpult dann einen leichten Schlag versetz geht's wieder für ein paar (nun nur mehr) Minuten.

Ich würde nur gern wissen was Ihr denkt WO das Problem liegen kann.
Oder ob jemand schon mal dieses Problem gehabt hat.

Zur Info: Ich glaube nicht das es daran liegt aber ich habe vor einem Monat 2 der Fader getauscht /neue eingelötet.

Danke für jede Hilfe! :)
 
AW: Gebrauchter DJM800 - Digitalinput wackler

So, bevor ich viel neu aufmach':

Nun hab ich das Problem das die Digitalen Inputs 'nen Wackler haben und sporadisch ausgehen.
Die Lötstelle hat sich gelöst oder die Buchsen sind defekt oder die Platine hat einen Wackler im Anschluss zum Motherboard.
 
AW: Gebrauchter DJM800 - Digitalinput wackler

Die Lötstelle hat sich gelöst oder die Buchsen sind defekt oder die Platine hat einen Wackler im Anschluss zum Motherboard.

Eigentlich eh nur logisch! :d

Naja, dann pack ich mal wieder den Lötkolben aus...

Danke! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben