Gefahr für Boxen/AV ?

G

gin

Power-User
Dabei seit
5 Jul 2006
Beiträge
599
Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
so da mittlerweile meine turnies und mein mixer eingetroffen sind und ich am we endlich dazukomm mein pult fertig zu machen gehts in spätestens ner woche mit dem mixen los :) ich habe vor das ganze über meinen AV zu fahren. boxen sind von infinity und haben 150W max und mein AV 100w sinus pro kanal. da ich aber von der gitarre her weiss dass man die nicht direkt annen pc anschließen sollte da es sonst bei zu hoher lautstärke die hochtöner verreisst wollte ich mal fragen ob in einem normalen mischpult überhaupt die hohen frequenzen so laut rauskommen können dasse den verstärker übersteuern können (wie gesagt es soll vllt mal laut werden aber 100watt sinus lautstärke in einem 12m² zimmer wirds wohl nie erreichen ;))
kurz und knackig -> irgendeine gefahr für meine hifi anlage ?
zur not schließ ich meinen gitarrenamp per cd in an der hat 100watt und is hartaufgehängt da is dann halt die soundquali total im arsch :D
 
Ohne Garantie das ich dan Schuld bin aber würde sagen nein, dreh den AMP halt halb auf sowieso 100W da fallen dir die ohren ab denke mal selbst 50W voll oben ist schopn fast schmerzhaft bei der raumgröße
 
joar lautstärke technisch werd ich den beim normalen abspielen eh nie so laut drehen dass da was passieren kann (ausser meinen ohren bzw. den ohren meines nachbarns :D) is halt die frage dass bei backspins oder scratchen oder sowas irgendwelche hohen töne entstehen die dann schon bei moderater lautstärke irgendwas killen
 
wär mir nicht bekannt aber warte da mal lieber noch was andere sagen ;)
 
Wenn mans in der richtigen Reihenfolge einschaltet und natürlich alle Regler beim Aufdrehen unten hat kann da nicht viel sein. Und dann glaub ich, daß deine Eltern, Mitbewohner oder Nachbarn meckern bevor das Ende deiner Anlage erreicht ist.
 
hehe mein nachbar is mittlerweile meinen 100watt marshall gewöhnt der verträgt einiges :p meine mom hats aufgegebn und mein bruder seine ******* HH bassdrums wecken mich jeden sonntag morgen schon um 12 ...

ok dann werd ich das wohl beruhigt anschließen können :) danke für die auskunft !
 

Neue Themen


Zurück
Oben