Gehasste Stimmungslieder !!

xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Dabei seit
18 Mrz 2007
Beiträge
506
Reaktionen
35
Ort
Castrop-Rauxel nähe Dortmund
Hi,

mir ist in letzterzeit aufgefallen das es im Moment schlechte Stimmungsieder on mass gibt, hier ein paar Beispiele...

Tim Toupet - Ich bin ein Döner

Video-Link
--------------------------------------------------------------------
Markus Becker & MaLLorca Cowboys - Das Rote Pferd

Video-Link
--------------------------------------------------------------------
Mickie Krause - Finger in Po Mexiko

Video-Link

....was haltet ihr von den Liedern ?

Ich persönlich hasse diese Tracks und ihre verwandten !
Einfach lächerlich !
Wie gut das ich nach Kroatien fahre und nicht zum Ballermann.

Kommtens erwünscht Musikstücke können gerne hinzugefügt werden !
 
Kenn ich alle nicht, könnt evn. daran liegen das ich ausschließlich Läden besuche und Mukke höre die mir 100%ig zusagt.
 
Ja stimmt dir voll zu, so wie wahrscheinlich hoffentlich JEDER hier ausm Forum.

Aber glaub das ist nicht nur in letzter Zeit viel davon gibt....sowas rauscht nur normalerweise an einem vorbei und diese Billigproduktionen gibt es jedes Jahr aus neue - mit minimal verändertem Beat.

Aber solcher Musik schenke ich gar keine Beachtung - sie rauscht einfach an mir vorbei und ich hatte schon fast wieder vergessen, dass sie überhaupt existiert ;):D
 
Also das rote Pferd find ich irgendwie lustig. Zwar nicht toll aber ich kann drüber schmunzeln :) Aber die 2 anderen Lieder sind echt total mies.
Jenseits der 2 Promille kann sich sowas aber glaube ich bei jedem ändern :D
 
Boah wie ich solche Dinger hasse!:rolleyes:
Sinnlose Texte und alle klingen sie irgendwie gleich. Ich war auf Malle im letzten Herbst und überall kam dir die shice Musik entgegen:mad: Aber naja Malleniveau halt:eek:
War übrigens letzten Sommer mit meinen Schwiegereltern im Urlaub und der Vater meiner Freundin liebt solche Musik. Durfte mir deshalb die gesamte Autofahrt und den ganzen Urlaub die Mistmucke (Vorallem Finger in den Po) reinziehen. Und der Clou is ja das wir anner Nordsee warn und der voll das Mallefeeling hatte:D:p
Aber jedem das seine;)

greetz $ankt
 
Ach du ******e...ich glaubs net

heulen oder lachen ?

Haben die Leute fürs Mitklatschen Freibier bekommen oder was:confused:
 
HI Jungs, ich war beim Snowboarden die letzten 2 We´s, die Busfahrt der absolute ......

Entweder ein kleines S......kind stresst dich, 2 so alte Schnattertanten die nach einem Glas Sekt dir das Ohr blutig labern,

oder diese verdammte Apre´s Ski Mukke, nur deppen, die nach einem Kasten Bier (was da wohl normal ration ist) intus haben dazu total verplant durch die gegend rennen.

Ganz eurer Meinung die Musik ala Dj Ötzi geht gar nicht.:confused:
 
Die Lieder sind der totale Absturz. Sowas kann ich mir einfach nicht geben, egal wie unnüchtern ich bin :)

Da zappel ich doch lieber in meinen lieblings Techno Clubs rum :)
 
Ach, es gab ja früher schon Anton aus Tirol, Guildo Horn,
Stefan Raab, Jürgen Drews, Wolfgang Petri, die Herzbuben,
"Skandal um Rosi" und das "knallrote Gummiboot".

Auf den Oktoberfesten läuft dauernd nur so Dreck,
jedes Bierzelt bringt nix anderes...

Aber die Diskussion kam auch schon bei Booten Anna auf,
dem roten Halsband oder dem schönsten A...
Irgendwann nervt die sich ewige im Kreis drehende
Diskussion mehr als die ewig schlechte Musik.

Wenn das dumme Volk den Shice mag, warum auch nicht?
Es wird niemand gezwungen, sich das anzutun.
Und in den gescheiten Locations läuft sowas auch nicht.
 
also sowas wie "die mit dem roten halsband " find ich ganz lustig aber wenn du dir das zu oft gibst is einfach genug ...

aber manche Lieder sind einfach geschmalos alla .. micky krause .. 10 nackte Friseusen .. oder Finger im Po ...
aber so ne mukke finde ich einfach nur traurig und finde es schon erstaunlich wie man aus *******e geld machen kann aber naja das gabs schon so oft -.- .... .. aber hey wie man so schön sagt jedem das seine ..


greetz

SOAD
 
soll doch jeder hören was ihm gefällt.
wenn ich ski fahren bin, muß ich halt mit rechnen dass da nicht meine lieblingsmusik kommt.

wenn ich zum karneval weggehe, muß ich eben dort mit entsprechender musik leben.

wenn ich in irgendeinen club gehe kann ich auch nicht davon ausgehen, dass da den ganzen abend 100% die musik läuft die ich hören will, beim radio hören ist es nicht anders.

die geschmäcker sind eben so verschieden, und jeder geschmack wird bedient.

ich habe auch bekannte, die eben auf solche apres musik stehen, sind sie dehalb schlecte menschen? sicherlich nicht.

leben und leben lassen, es gibt weder schlechte musik, noch schlechten geschmack. jedem das was ihm gefällt und ein bischen toleranz, dann ist das alles kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll doch jeder hören was ihm gefällt.
wenn ich ski fahren bin, muß ich halt mit rechnen dass da nicht meine lieblingsmusik kommt.

...

leben und leben lasse, es gibt weder schlechte musik, noch schlechten geschmack. jedem das was ihm gefällt und ein bischen toleranz, dann ist das alles kein problem.

Kann ich so voll und ganz unterschreiben :)
 
Also mal kurz meine Meinung:
Solche "Lieder" haben für mich nichts mit Musik zu tun, einfach nur Niveaulos...
Es leben die Faschings-Muffel...! ;)
 
also ich frag mich immer wie man an sone musik rankommt?
klar kenn ich noch viele sone lieder aus meiner jugend.
aber ich weiss nich wie es mir passieren könnte heute nochmal sone musik zu hören.
ich kenne niemanden der sone musik hört, ich gehe nicht in läden wo sone musik läuft, ich kucke kein mtv oder viva und höre nur radiosender auf denen sowas auch niemals laufen wird. da frage ich mich doch immer wenn jemand kommt und fragt: ey kennste du schon diesen schlagerkack? woher die leute das denn kennen? ich bin froh das sowas immer komplett an mir vorbeizieht und ich schon seit jahren nich mehr weiss wer gerade in den top100 oder so rumschwirrt geschweige denn wer auf platz 1 is.

wenn man die musik so kacke findet, woher weiss man dann immer davon? war schon immer ein rätsel für mich...
 
Moin,

kann mich nur anschließen....grässlich....

Immer zu Karneval wird der Markt, dems eh schon schlecht genug geht mit solchen geistigen Kadavern überschwemmt.

Kein Wunder dass ich meistens an Karneval nicht mehr merke, muss ja auch so lange trinken bis ich vorübergehend taubstumm bin.....

Grüße

Nick
 
Ich mag diese Lieder auch nicht besonders (außer die Einslive - Version vom Roten Pferd, nachgesungen von Rammstein "rooooooooooooooooooooote perrrrrrrrrrrrrrrrrrd" muhahahahaha) - aber mir gehen solche Lieder auch am Arsch vorbei.

Es scheint ja wohl auch Abnehmer dafür zu geben, sollen die mit solcher Musik glücklich werden.

Das Problem ist einfach, sobald man sich über solche Musik unterhält, schauen sich viele das Video an, diskutieren zu Hause darüber (mit Freunden, Familie) und irgendeiner kauft sich dann sogar eine CD.

Warum diskutiert man nicht über Musik die man mag?
 
Ich find es interessant, wie intollerant hier einige sind obwohl doch von allen immer die große Tolleranz gegenüber anderen Musikrichtungen gepredigt wird.

Und dieses permanente "Ich lebe in einer anderen Welt, ich hab davon noch nie etwas gehört. Bin voll der krasse Underground-Checker und kenne nur die Undergroundigsten Kram. Alles was kommerziell ist geht komplett an mir vorbei." find ich ziemlich lächerlich.

Fakt ist, dass sowohl Schlager, Volksmusik und Co eine große Fangemeinde haben. Menschen die das hören haben hierran nunmal Spaß. Glaubt ihr man könnte die von Elektronischer Musik überzeugen? Nein. Warum auch. Sie haben ihren Spaß daran und das ist auch gut so.
Die Produktionen sind einfach und simpler? Mag ja sein. Allerdings gehe ich JEDE Wette ein, dass von den Leuten die hier so über diese Produktionen motzen nicht einer auch nur Ansatzweise etwas produzieren könnte was auf ähnlichem Niveau ist.
Wenn jetzt das Gegenargument kommt welches Niveau?

- Melodie sei simpel: Ist die bei uns komplexer, eher nicht.
- Text ist dämlich: Ist er bei uns teilweise auch bzw nicht existent.
- Ist nur dumpfes gestampfe: Sagen die Hörer auch über unsere Musik. Btw: ist euch mal aufgefallen dass sich besagte Schlager perfekt in Undergroundminimalelectrotightburntechnoshit reinmischen lassen und man den Übergang genausowenig hört wie sonst auch.


Kill die Melodie und den Gesang raus, 90% von euch würden doch gar keinen Unterschied erkennen.

Diese Intolleranz find ich wirklich schwach. Aber gut. Ist eure Sache.
Man darf einfach nicht zu ernsthaft an diese Musik rangehen.

Mit etwas Humor kann es recht amüsant sein sich das ganze an zu gucken.
Und nehmen wir mal als Beispiel eine Party mit 200 Leuten.

Bunt gemischt, sämtliche Altersklassen, sämtliche Schichten.
Komischerweise funktioniert diese Musik am ehesten. Warum: Ganz einfach. Sie ist simple, jeder versteht.


Ich möchte hier weiß Gott nicht ein Loblieb auf den Ballermannschlager singen. Um Gottes Willen, aber etwas mehr Aufgeschlossenheit und Tolleranz würde hier einigen gut stehen. Und diese Abgeschottetheit gegenüber der restlichen Welt nehme ich einfach niemandem ab.

Aber gut, bleibt ihr in eurem Mikrouniversum. Ich für meinen Teil kann es mir schon von Berufswegen nicht erlauben Intollerant gegenüber kulturellen Entwicklungen zu sein und ich denke es würde einigen hier gut stehen mal etwas über ihren Tellerrand hinaus zu schauen.
 
ontopic:
popcornmukke - um sowas zu spielen, müsste ich nicht nur meine seele verkaufen, sondern auch noch meinen geschmack kastrieren... no way.

offtopic:
Ich übe ...... und übe ....... und übe ........ und übe ........

und IRGENDWAN bin ich besser als DU! :D
o rly? dann fang' schon mal mit der korrekten schreibweise von fremdsprachigen redewendungen an...

..."en masse", bitte.
 
also ich nenn mich selbst mal experte in sachen solcher stimmungshits. ich arbeite im behindertenbereich und meine betreuten hören sowas den GANZEN tag (ausser ich bin schlecht drauf, dann versteck ich die cd´s):p.
ich hab scho oft probiert ihnen was anderes näherzubringen aber keine chance. bei dehnen geht einfach nix über solche beats und texte.
 
so....ich nochmal...


@djj

Finde es etwas überzogen zu sagen, dass Leute die diese Musik nicht mögen sowas nicht auch hinbekommen würden, oder sogar wie Du sagst: ansatzweise---

Ich finde bei Musik aht jeder das Recht zu sagen, wqas er darüber denkt, selbst wenn es noch so negativ ist, denn Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Genauso wie ich verstehen kann, dass jemand über elektronische Musik sagt:
" das ist doch nur Bumm-Bumm- Musik", kann ich auch behaupten, dass das für mich "geistiger Kadaver" ist.

Einen klassischen Housebeat zu nehmen und darauf einen "Finger-im-Po" Text drauf zu schreiben ist für mich nunmal keine Kunst. Denn erstens sind diese Beats dann auch noch zu etwa 98% abgekupfert, und der Text, hauptsache sinnfrei und etwas obszön....

Dazu kommt aber für mich noch etwas das Du selber ansprichst:

die Leute meckern darüber dass sie "BummBummMusik" hassen, aber wenn man den Gesang ja weglässt wäre es das doch nach eigener Definition wieder...

Widerspricht sich das nicht auch noch?

Die Musiker und Produzenten haben als einzige die Macht daran etwas zu ändern, tun es aber nicht, weil man so durch eigentlich sehr wenig Arbeit nen Haufen Kohle verdienen kann....und das ist das was ebenso geistiger Kadaver für mich ist!

Ich möchte anspruchsvolle Musik machen und auch meinem Publlikum weitergeben. So bekomme ich ehrlich Emotionen von der Tanzfläche bzw. der Audienz zurück und kein besoffenes Gegröle!

Grüße

Nick
 
Finde es etwas überzogen zu sagen, dass Leute die diese Musik nicht mögen sowas nicht auch hinbekommen würden, oder sogar wie Du sagst: ansatzweise---

Ich sagte nicht, dass Leute die die Musik nicht mögen es nicht schaffen sowas zu machen, sondern sogut wie alle aus diesem Forum. Gerade diejenigen die sich darüber pikieren. Es gibt laut meiner Meinung ca 3-4 Leute in diesem Forum, die in etwa auf dem technischen Niveau produzieren wie angesprochene Produzenten.


FMSoundz schrieb:
Einen klassischen Housebeat zu nehmen und darauf einen "Finger-im-Po" Text drauf zu schreiben ist für mich nunmal keine Kunst. Denn erstens sind diese Beats dann auch noch zu etwa 98% abgekupfert, und der Text, hauptsache sinnfrei und etwas obszön....

Dazu kommt aber für mich noch etwas das Du selber ansprichst:

die Leute meckern darüber dass sie "BummBummMusik" hassen, aber wenn man den Gesang ja weglässt wäre es das doch nach eigener Definition wieder...

Widerspricht sich das nicht auch noch?

Woher nimmst du dir das Recht zu bewerten was Kunst ist?
Wo liegt das Problem sich an Elementen anderer Musik zu bedienen?

Hörer dieser Musik haben kein Problem mit dem Bum-Bum. Das Problem liegt für sie bei elektronischer Musik an der "Monotonie" die von Liebhabern dieser Musik meißtens grade gemocht wird. Schlagerhörer wollen halt die Abwechslung. Texte sollte man wie gesagt nicht zu ernst nehmen.
Hauptsache man kann mitsingen. Das ist wichtig bei der Musik. Wie oft wird Musik bekannt wo man den Text überhaupt nicht versteht aber die Reime und das Zusammenspiel mit der Musik einfach funktioniert.

FMSoundz schrieb:
Die Musiker und Produzenten haben als einzige die Macht daran etwas zu ändern, tun es aber nicht, weil man so durch eigentlich sehr wenig Arbeit nen Haufen Kohle verdienen kann....und das ist das was ebenso geistiger Kadaver für mich ist!

Ich möchte anspruchsvolle Musik machen und auch meinem Publlikum weitergeben. So bekomme ich ehrlich Emotionen von der Tanzfläche bzw. der Audienz zurück und kein besoffenes Gegröle!

Warum sollen sie daran etwas ändern? Es gibt Leute die mögen diese Musik. Woher nimmst du dir das Recht Ihnen zu sagen, dass Ihre Musik schlecht ist. Das sie vielleicht simpel ist, mag ja sein.
Aber willst du dem Maurer (nix gegen Maurer, is einfach nur ein Beispiel) mit nem IQ von 70 plötzlich sagen er soll Kafka lesen anstatt seiner Bildzeitung mit der er glücklich ist?


Nicht alle Hörer dieser Musik sind voll. Viele gehen in Läden wo soetwas läuft im nüchternen Zustand rein.
Sicher ist es richtig, dass diese Musik meißtens erst dann funktioniert wenn der Alkoholpegel höher ist. Aber warum sind diese Emotionen nicht ehrlich. Schließlich sind die Leute mit dem Vorsatz dahin gegangen das sie solche Musik hören wollen.

Mal davon abgesehen gibt es auch viele die die Musik ohne Alkohol hören wollen.

Wie gesagt ich bin selber kein Fan dieser Musik und liebe die elektronische Musik, aber man sollte doch mal ein wenig tolleranter werden und über den Tellerrand hinausschauen.

Mal davon abgesehen hat für mich ein DJ, der den ganzen Abend über viele verschiedene Musikstile spielen muss, und diese auch noch ordentlich mixt und einem gemischten Publikum gerecht wird, so das jeder Spaß hat viel mehr Anerkennung verdient, als jemand der immer nen einfachen 4/4 Takt mit 120-130 BPM mixen muss. Das kann jeder mit ein wenig Übung.
Klar gibt es da auch wieder Ausnahmefälle die da etwas mehr basteln. Aber leider macht die Masse doch nix anderes als Platte 1 übergang Platte 2 Übergang platte 3.
Wahnsinn, dass kann man mit etwas Übung nach 4-6 Wochen.


Grüße

David
 
Oho, jetzt weiß ich was das rote Pferd ist. Und wenn das auch der Spatz von Paris, Edith Piaf, wüßte, von der das Original ist.
Wie kann man nur? ... Kann man? ... Man kann. So "Stimmungslieder" gibt es seit es Stimmung gibt, also das zweitälteste Gewerbe der Welt, kein Problem für mich, weil nicht mein Problem.
Unter geschäftlichen Gesichtspunkten finde ich so ne "Massenverarsche" nichtmal unclever, kann mir auch kaum vorstellen, dass das jemand musikalisch ernst meint. Die Produzenten bedienen, sich selbst auf die Schenkel klopfend, einen Markt, den scheint es zu geben und klein scheint er auch nicht zu sein. Klar ist es nicht jedermanns Geschmack, aber das ist Leberwursteis auch nicht. "Finger im Po" ... das sagt doch eigentlich alles ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben