Gema 2013



Sehr interessanter Bericht, macht die Auswirkungen der wahrs. kommenden Gema-Erhöhung sichtbar und lässt einen wirklich Nachdenken.

Aber die Kosten wären wirklich nicht mehr zu tragen, also ich wäre für einen Streik der DJ´s und Clubbetreiber vor der GEMA- ZENTRALE wenns sowas überhaupt gibt, weil manchmal könnte man meinen, die übernachten vor deinem Club, weil in letzter Zeit standen die oft vor der Tür und schauten mal so, vorallem nach dem ganzen Umbauhickhack, wehe da fehlt ein oder ga 2 m² an Fläche ....
 
Sehr interessanter Bericht, macht die Auswirkungen der wahrs. kommenden Gema-Erhöhung sichtbar und lässt einen wirklich Nachdenken.

Aber die Kosten wären wirklich nicht mehr zu tragen, also ich wäre für einen Streik der DJ´s und Clubbetreiber vor der GEMA- ZENTRALE wenns sowas überhaupt gibt, weil manchmal könnte man meinen, die übernachten vor deinem Club, weil in letzter Zeit standen die oft vor der Tür und schauten mal so, vorallem nach dem ganzen Umbauhickhack, wehe da fehlt ein oder ga 2 m² an Fläche ....

Bei uns haben die generell Hausverbot.
 
Jap das hat bei mirs Ordnungsamt, weils mal meinte, die Notausgangstüren sind zu, waren sie aber nicht und der vom Ordnugsamt, legt sich aufs Maul, weil er aus der Tür stolpert und aufem Parkplatz liegt. Seitdem hat er Hausverbot und da es der Einzigste ist, der in Disocs geht, joa, kommt bei mir keiner mehr rein.

Aber GEMA bekommt es als Nächstes....
 
Wieso muss man denn bei der "offenen Gruppe" trotzdem den Beitritt beantragen? :confused:

Ich mein, die Bestätigung der Anfrage kam zwar sehr prompt, aber wenn man auf eine möglichst breite Basis an Mitgliedern aus ist ist das nicht die schlauste Variante...

Dann erzähl das doch mal Zuckerberg und nicht mir. :rolleyes:

Ansonsten sind hier wieder Halbwahrheiten unterwegs, auch die Presse ist nicht wirklich immer auf dem richtigen Weg und vergisst viele Details. Also selbst informieren und nicht allen Aussagen anderer glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Website ist nun in der Mache, die Struktur steht. Im wesentlichen dient die Seite der Information und Diskussion zum Thema GEMA 2013.

Wir benötigen noch Personen, die Texte formulieren können, Grafiker, aber auch gewissenhafte Moderatoren. Wenn also noch jemand ein wenig Zeit übrig hat und uns unterstützen möchte, darf sie / er gerne dies in der Gruppe GEMA 2013 auf Facebook kund tun.

Gruß
R2D2
 
Gabs und You Tube hat verloren jetzt können wir uns wohl von You Tube in Deutschland verabschieden mal kucken wann Sachen wie Soundcloud dran sind.

Und wann wir alle persönlich zur Kasse gebeten werden schließlich hab ich Freunde und wenn die da sind hören wir gerne Musik und somit mach ich ne öffentliche Vorführung im privaten Bereich. Wenn ich dann noch lauter drehe und die Nachbarn mit hören können wirds wohl richtig teuer.

Ich liebe deutsche Land:mad:
 

Von der GEMA ist da nichts zu hören, nachdem ihre Pressesprecher in der Vergangenheit immer wieder wunderbare Zitate geliefert haben, haben sie nun einen Maulkorb verpasst bekommen.

Dazu noch eine Image-Kampagne, die überhaupt nicht auf das Problem oder gar die neuen Tarife eingeht und sich www.musik-ist-uns-was-wert.de nennt.

Nun noch das Gerichtsurteil, welches man aber erst einmal in Ruhe lesen muss.
 
GEMA leitet Schiedsstellenverfahren ein
Weitere Infos gibt es hier.
 
LOL, genau DAS war ja zu erwarten, den setzen sich die Leute schön an einen runden Tisch und handeln aus, dass betroffende Clubbesitzer statt 600% eben "nur noch" 200% Aufpreis zahlen müssen, was dann als "fairer Kompromiss" kundgetan wird. Hatten wir sowas ähnliches sogar nicht schon mal?

Entschuldigt mich kurz...
x9reiesgq2f.gif
 
Wo will sich eigentlich die GEMA das Geld hinstecken?
Sollte eine Erhöhung der Kosten dann nicht den Künstlern zu Gute kommen?!
 
Wir können nicht das www überwachen und jeden Fisch angeln. Es gibt immer wieder Personen die mit Einzelaktionen aktiv sind anstatt sich in Geduld zu üben.

Eine möglichst große Menge Menschen muss erst einmal erreicht werden, aktiviert werden und vernetzt werden. Ebenso Verbände etc. dies dauert zunächst einige Zeit, aber dann kann man mit diesem Netzwerk arbeiten.

Seit gestern online: www.kultur-retten.de sowie die Facebook Seite www.facebook.com/kulturretten.de

Umso mehr Personen diese Seiten bekannt machen, umso schneller wird das Netzwerk entstehen um gemeinsame Aktionen zu koordinieren und zu starten.

Wie schon richtig gesagt wurde waren die Ausgänge solcher Schiedsverfahren immer meist bei 50% anzusiedeln. Ein Schiedsverfahren, dass stets eine Einigung mit Vergleich erzielt ist jedoch absurd und in diesem Fall schlicht nicht hinzunehmen. Ziel ist es eine Angemessenheit herzustellen und dies dauerhaft, da hilft kein Schiedsverfahren sondern eine deutliche klare Verhandlungssprache an höherer Stelle.
 
Die von mir angesprochene wird doch vom DEHOGA unterstützt bzw. mit lanciert, oder nicht?
 
Die von mir angesprochene wird doch vom DEHOGA unterstützt bzw. mit lanciert, oder nicht?

Hier hat lediglich jemand den Text der DEHOGA kopiert und den Link als solchen mit "Quelle: Dehoga" kenntlich gemacht. Gema verliert Augenmaß ist der Zusatz der Petition vom Matthias Rauh. Dazu noch ein paar Artikel, die man alle auch schon bei uns findet.

Kurzum, es ist ehrenhaft, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, aber es wäre wohl sinnvoller gewesen diese 790 Personen zu einer Gruppe hinzuzufügen, die schon existiert.

Gehör schaffen wir nur wenn wir alle an einem Strang in einem Netzwerk arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal geht bei euch die GEMA Seite auch nicht??
Ich versuche seit Mittag drauf zuzugreifen. Aber nichts geht.

Sorry fürs OffTopic...
 
sagt mal geht bei euch die GEMA Seite auch nicht??
Ich versuche seit Mittag drauf zuzugreifen. Aber nichts geht.

Sorry fürs OffTopic...

Ist nicht OFF TOPIC, aber die geht in den letzten Tagen schon länger immer mal wieder nicht. Heute eigentlich seit dem früher Vormittag nicht zu erreichen und aktuell immer noch nicht, sind dann bald 24Std ohne GEMA.
 
verdammt ... und ich muss dringend mal die aktuellen Preise anschauen. :)

aber danke für den Hinweis.
 
Diese verfluchten Vollpfosten! :mad: Und dann solche Sprüche wie "Ja wir vereinfachen unser System, machen es transparent, viele werden werden davon profitieren blabla". Woher kenne ich das bloß? Ahja stimmt: Ebay. Oder GEZ. Oder die Spritpreise. Da sehen wir mal, zu was Monopole führen. Dagegen gehört vorgegangen! Hoffentlich erreicht die Debatte diesmal die breitere Öffentlichkeit - was eigentlich gar nicht mal so abwegig ist, wenn z.B. inzwischen schon Kindergärten für das Drucken von Kinderliedern (!) Gebühren zahlen dürfen. Und die Piraten-Partei wirds auch freuen! Gönne es denen inzwischen wirklich, dass sie den anderen Parteien mal ordentlich in den Hintern treten. *aufreg*

Schade nur, dass sie den falschen Parteien die Stimmen klauen... Wer konservativ wählt wird auch oder gerade wegen der Piratenpartei weiter konservativ wählen. Während Leute, die Grün oder links wählen, wie Fähnchen im Wind abschwenken. Das könnte nochmal ein Wahldisaster zur Folge haben, wie vor 3 Jahren. Und... das will eigentlich Keiner oder?

Sorry wegen Off-Topic...
 
Würde ich nicht so pauschalisieren. Gug mal:

chart_1836945.png


Ist jetzt "nur das Saarland" aber kann ja als Beispiel genommen werden. Also: Die Linke ja, das stimmt (ich wüsste auch nicht was daran schlimm sein sollte), bei Grünen und SPD warens sogar weniger als bei den "Konservativen" und der FDP. Und vorallem Nichtwähler wurden mobilisiert - ist doch okay. Wenn man den Trend so betrachtet - schwache Grüne und sehr schwache FDP - wirds wohl sowieso auf eine große Koalition hinauslaufen. Da sollen die Piraten ruhig mit in die Opposition miteinziehen, einfach nur als Signalwirkung.

Ebenfalls sorry für OT. :)
 
Hier hat lediglich jemand den Text der DEHOGA kopiert und den Link als solchen mit "Quelle:Dehoga" kenntlich gemacht. Gema verliert Augenmaß ist der Zusatz der Petition vom Matthias Rauh. Dazu noch ein paar Artikel, die man alle auch schon bei uns findet.

Kurzum, es ist ehrenhaft, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, aber es wäre wohl sinnvoller gewesen diese 790 Personen zu einer Gruppe hinzuzufügen, die schon existiert.

Gehör schaffen wir nur wenn wir alle an einem Strang in einem Netzwerk arbeiten.

Okay, dann war dies etwas missverständlich.

Hat jeamd von Euch inzwischen den Kontakt zu dieser Gruppe gesucht?

Wäre wohl der richtige Schritt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben