GEMA Tarif für Einzelveranstaltung?

Loner

Loner

Startknopfsucher
Dabei seit
12 Jan 2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
München
Hallo liebe Leute,

ich möchte mich bereits im Vorraus entschuldigen, falls mein Anliegen schon einmal beantwortet wurde, aber ich habe weder hier noch durch Google oder die offizielle GEMA-Website irgendeine konkrete Antwort gefunden, nur massenhaft Flames und widersprüchliche Informationen (vor allem auf der GEMA-Seite).

Ich wurde gebeten in etwa 2 Wochen für 3 Stunden auf dem Abschlussball einer lokalen Hauptschule aufzulegen. Nun hat eine der Damen, die das ganze organisiert gefragt, wie das denn jetzt genau mit der GEMA läuft, da es damit wohl vorher schonmal Probleme gab, weil das nicht angemeldet wurde.
Meine Fragen nun: wieviel muss gezahlt werden und wo ist das anzumelden?
Gibt es da im Internet Infos oder eine Tabelle zu oder muss das ganze telefonisch gemacht werden?

Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Tom
 
Die Liebe Frau der Schule muss den Event anmelden bei der Gema die stellen Ihr fragen die sie beantworten muss und schwupps hat sie nen Preis, seltsam für eine Lehrerin sich nicht selbst Informieren zu können.
 
Danke euch für die schnelle Antworten. Ich werde ihr jetzt einfach mal empfehlen einfach bei der GEMA in München anzurufen und das ganze anzumelden, dann sollte das schon hinhauen ;)

Gruß,
Tom
 
1. Hier der Tarif

2. Sie werden der Dame ein schreiben zukommen lassen auf dem sie anzukreuzen hat ob sie oder der DJ die Kopien lizenziert. Erkläre ihr im Vorraus, dass sie hier kein Kreuz benötigt wenn du mit Originalen spielst. Sonst würde ich an deiner Stelle ihr die 13.- Euro in die Hand drücken bzw. bei der Gage abziehen. Sie soll dann das Kreuz so machen, dass sie die 13.- Euro zahlt.

3. Wenn sie schon weiß, dass es mal Ärger gab, dann hat sie nur keine Lust und ist stinkfaul, denn sie müsste ja nur 2min googlen und dann 5min telefonieren. Mal sehen was du als nächstes tun darfst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben