Gemini PS 1000 Pro

G

Gast30

Guest
Hallo ihr da draußen !
Wir wollen uns demnächst einen neuen Mixer beschaffen und haben da den Gemini PS-1000 Pro ins Auge gefasst und wollten mal fragen, ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Teil gemacht habt ? Für jeden Tip sind wir dankbar.
Bis denn
 
G

Gast30

Guest
Hi Leutz!
Also wir haben uns den Mixer jetzt geholt und wir finden, dass er [SHADOW=blue,255]HAMMERGEIL![/SHADOW] ist. Superleichtgängige Fader, Top-Klang, supercoole CUT-Funktion usw. Wir haben nur noch ein kleines Problem. Immer wenn jemand in der Nähe das Licht ein- oder ausschaltet, gibt's so ein lästiges Knacken. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag, was man dagegen tun könnte ? Wir sind sonst total zufrieden damit. Danke schonmal. Bis denn. Editiert von CysmicAndMaver am 24.01.01 @ 19:54 h
 

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
485
hmm ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem PC:
immer wenn jemand das Licht ein oder ausgeschaltet hat, gabs nen RESET!
Das lag daran, das der PC am gleichen Stromkreis angeschlossen war, wie das Licht. Durch das Einschalten gibts Spannungsspitzen. Mein Dad hat dann das Licht an einen anderen Stromkreis gehängt (hört sich einfacher an als es ist: Mein Vater war Elektriker).
Aber vielleicht gibts auch ne andere Lösung: Steckdosen, die Spannungsspitzen herausfiltern.

cu
neuroshock
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Stimmt, liegt daran, dass dann Lichtschalter (bzw. die daran angeschlossene Lampe) und der Mixer über den gleichen Stromkreis (gleiche Sicherung) laufen. Idealerweise sollte der Ton immer auf einem eigenen Stromkreis liegen, auf dem nicht ständig irgendwelche Geräte an- und ausgeschaltet werden - auch Kühlschränke können da extrem nervtötend sein, weil die ja nur von Zeit zu Zeit anlaufen...
 
G

Gast30

Guest
Danke für den Tip. Mein Daddy ist rein zufällig auch Elektriker ;-) . Ich werde Ihm dieses Problem mal erläutern. Mal sehen, was sich machen läßt.
 
Oben