Nun... Wer nen scheiss Kopfhörer hat ist aufgeschmissen. Punkt.
Bei mir ists im Moment so das ich mit nem alten Walkman Kopfhörer auflege (Technics... ;-) der allerdings den neuen Walkman "Streetstyle" Kopfhörer von Sony in Sachen Druck plättet. (Das tut sogar mein alter Fischer-Price Kopfhörer!) Doch der Klang ist grauenhaft... Solange ich platten mixe mit einem klaren Bass läuft alles super mit meinem Technics. Falls aber dort etwas Spielerei beim Bass mitbeikommt oder dieser recht leise ist mache ich instinktiv meinen Kopfhörer lauter damit ich mehr Druck wahrnehme... Dadurch kann man den Klang absolut vergessen und der Bass hört sich "schwammig" und verfälscht an... Kurzum: Man kanns mixen damit vergessen da ich entweder den Bass zu leise höre oder er zu verfälscht ist und ich mir damit die Ohren kaputtmache.
Beim Sony "Streetstyle" ists noch besser: Dort dreh ich bei jeder Platte so lauf auf bis ich was vom Bass "spüre", und der gleiche Effekt tritt wie beim Technics auf: Bass wird schwammig und verfälscht... (*haha* und dabei war der noch teurer... *grins*)
Zudem gehen bei der höheren Lautstärke noch eure Ohren drauf...
Also: Kauft euch zum Set lieber gleuch nen GEILEN, DRUCKVOLLEN Kopfhörer, damit ihr später noch etwas hören könnt und net an "anspruchsvollen" Platten verzweifelt...
(de) kaltekuh
PS: Was werd ich doch froh sein wenn endlich mein Sennheiser HD-320 repariert ist... Hoffe der liefert mir genug Druck... ;-)
BTW: Kennt jemand ihn? Ist so etwa 8 Jahre alt und wird nimmer hergestellt...