Goa CDs - eine kleine Kolumne

sehr zu empfehlen:

Tshitraka Project 2005 - 2CD SINN TEC RECORDS

eine mischung aus psychedelic fullon und progressiv psytrance


anspieltip:
odiseo_vs_gandulk-deeper_emotions__fusi_and_johnson_rmx
 
erst mal lob für die arbeit, finde gut das sich jemand die mühe macht u. kritiken schreibt. ich persönlich mag goa-sound sehr, lege selbst aber eher techouse auf 130bpm.
am liebsten
lieblings labels: plastic city
und out of orbit
border comunity is ja aber schon bißel schneller
mein lieblings album is mometan immer noch liquide beach von saafibrothers
wie komme ich nochmal zu deinen sets?
ansonsten mag düsteren goa sound richtung dub, wenn noch jemand tips hat
demnächst werde ich auch mal versuchen ein set von mir reinzustellen
bin da meist sehr ungeschickt :cool:
 
1200 micrograms

the time machine


full on album mit sehr eingängigen trancelines, gutem aufbau und wie ich finde sehr gut produziert. geht einfach gut ab und hat alles was ein kracheralbum braucht.

was richtig chilliges ist
edge of motion / ad hoc
total spährische klänge ohne beat oder sonstigem dreckige sounds die wirklich reinhauen. ich würde es auch als boxenkiller bezeichnen. das zerrt und kracht.
 
Morgen !

immer noch Ebbe, nichts was mich wirklich zu beistern vermag.

Die ganz gute Electro Nation - Virtual Gadgets verpasst meiner Meinung nach den Anschluss zum Renner, weil sie doch zuviel will und zuwenig macht. Mal full on, dann wieder trance und electro, aber die Mischung klappt nicht ganz. Reinhören könnte sich aber lohnen.

Der neue Moonflower Sampler Grandavenue hat echte Momente, gerade die ersten Stücke kommen sehr fein rüber, wenn man auf progressivere Sounds steht. Auf jeden Fall hörbar und 3 Stücke stechen richtig raus. Hört mal rein, der Überflieger bleibt allerdings noch aus, gerade weil mir die letzten Stücke etwas zu trocken sind.
 
zieh dir mal die beiden alben rein:

Rinkadink: Rabbit from Darkside
und Rinkadink: Pirate Signal

Sehr feiner geiler psytrance, etwas extravagant und abseits des mainstream.

hat bei mir ein bisschen gedauert bis ich mich reingehört hab aber seitdem hör ich die beiden alben laufend.
 
@ eed_de

ich sag da einfach nur nochmals

talpa : the art of being non

wers noch nicht gehört hat hat wirklich was verpasst auch wenns nicht aktueller stuff ist.
 
hi eed_de

glaub mir das talpa album ist der absolute reißer.
das ist einfach voller sound völlig drecksaumäßig überladen und da gibts alle 4/4 richtig abwechslung

die rinkadink sachen sind gut aber nicht so der knüller. kann man aber so mit den sachen von goran juric nicht vergleichen. ist aber finde ich echt mal was komplett anderes sehr einfallsreich und gut produziert.

hier haste mal nen link da kannste ein bisschen reinhören
http://www.saikosounds.com/english/show_artist.asp?artist_id=2459

mein favorit ist ganz klar..... my kingdom.... heidefizka

also hau rein :D
 
menog / natural behavior

goa aus portugal. richtig heftige sehr abwechslungsreiche trax mit ner meist heftigen bassline und sehr verspielten synthparts. total überladen und immer vollgas ;) richtig schöner aufbau mit klaren strukturen.

ja zum glück sind die geschmäcker verschieden und dass ist auch gut so!

the door of wisdom

geile compi mit acts welche ausschließlich aus portugal kommen.
recht heftige sehr dunkle sounds mit viel spielerei und krassen soundschraubereien.

wenn´s ganz heftig sein muss dann ist ZIK oder Matutero der richtige.
bei dem mann gibts keine high hats der spielt mit allen möglich sounds und gibts den leuten einfach nur dreckig. total basslastig ich habe noch nichts dunkleres gehört.

ich weiss nicht ob der typ mal nen album rausgebracht hat?1 ein freund hat mir da mal ein paar sounds mitgebracht. im netz ist nix zu finden. aber wenn jmd. was weiss unbedingt posten. er kommt wohl aus griechenland und heisst
alex vazikis

meine favoriten sind ganz klar pure evil undbutter on dark side
 
Zuletzt bearbeitet:
geiler sehr frischer und wirklich sehr gut produzierter psytrance im alten stil macht
filteria/ sky input sound im stil der alten zeit doch am zahn der zeit produziert. neuer psytrance?

was wirklich heftiges

freaking sideproject eines der parasense jungs.
hammer basslines mit durchgespulten sounds ohne ende. derbe und dreckig.
 
"geil überladen" ist für mich allerdings ein Widerspruch, ich mag etwas volleren sound aber gerade überladenen Goa finde ich mittlerweile furchtbar.
 
Neelix-----no Way To Leave!!!!!
 
Phony Orphants---ETC!!!!!!


Netter progsound!
 
DJ-Thonfeld schrieb:
Neelix-----no Way To Leave!!!!!

kommt doch erst noch?!
die ausschnitte auf psyshop.com hören sich aber vielversprechend an!
hab den kürzlich live gesehn da hatter auch schon ein paar nette neue tracks gespielt.
 
Das ganze Album ist fett!!Nicht nur die Ausschnitte.

Aber der beste Song ist--no way to leave!!!!

Album kommt in ca.1-2 Wochen aber erst raus.D hast Du recht!
 
nana woher hast dus dann? :confused:
schlawinerle
 
FM--dance with me!!

Schön trancig das teil! :cool:
 
DJ-Thonfeld schrieb:
FM--dance with me!!

Schön trancig das teil! :cool:

jo geht ganz gut ab... is aber ein einzelner track, mit auf ner combilation drauf: Tshitraka Project 2005
hat ich hier schonma vorgestellt.
 
infected mushroom / classical mushroom
ich meine damit nicht das album sondern den track.
ich glaube ist nur auf dem sampler bizarro / isralines 2 released.

kann dazu nur sagen das es einer der besten tracks ist die ich je gehört habe.
stark verzerrte sounds mit ner durchweg geilen melodie.
allerdings durch die stetig verzerrten parts sehr heftig.
 
Optokoppler - Replugged

zwei hamburger produzenten habens hier gut krachen lassen.
eine mischung aus dark-fullon und psytrance.
immer schön eins auf die mütze, geht das album von vorne bis hinten gut ab.
wers ein bisschen härter mag ist hier sicherlich gut bedient.

anspieltip: Straight
 
ja, die oktokoppler ist gut !

Tranan - Restarter - Solstice Records

Logic Bomb Jonas Petterson will uns wohl mit nichts neuem erschrecken und beschreitet mit dieser Scheibe sehr bekannte Pfade. Progressive Sounds, mit Techno und leichten Tranceelementen abgeschmeckt und viel Old School abgerundet. An sich hat jedes Stück ne gute Idee, die jedoch immer wieder durch zu abgenudelte Hooks und Melodien auf mich schal wirken. Die Produktion ist gut, 3 Stücke ebenso, der Rest bleibt für mich einfach eher langweiliger Durchschnitt. Etwas mehr Energie und Mut zu etwas zu weniger ausgetretenen Pfaden und die Scheibe hätte das gewisse Etwas. Knapp vorbei ist allerdings auch daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben