goin to nyc: empfehlungen

M.U.V.A.

M.U.V.A.

TEK A SET!
Dabei seit
29 Apr 2004
Beiträge
440
Reaktionen
10
Ort
south L.A.
hi,
bin in der glücklichen lage, mir von 14.4.08 (mein 25er :)) - 21.4.08 NYC zu geben. wohnen werden wir vrstl. im hotel pennsylvania in manhattan (madison square garden).

ich hätt gern empfehlungen zu sehenswürdigkeiten und auch v.a. zu plattengschäften und coolen gewandgeschäften (a la LRG etc...wie soll ich das beschreiben? ;))

was muss man gesehen haben?
 
mhm was denn für ne Musikrichtung? für die PLattenläden? Gibt da ziiiemlich viele -aber meiner Meinung nach auch recht viele schlechte :rolleyes:
 
Empfehlung:

1: Englisch lernen "going"

2: Ich war letztes Jahr für 2 Tage in NYC. Normal liegen überall an Tourismuspunkten Karten aus mit den Sehenswürdigkeiten. An solch einer würde ich mich mal grob orientieren.

3: Empire State Building von oben war eines der Höhepunkte meiner Ansicht nach, auch wenn das uns 4std kostete. Versucht nach Möglichkeit dieses nicht am Wochenende zu besuchen, dann ist nicht so viel Betrieb.

4: Wenn es interessiert, das Überbleibsel von Studio 54. Eingang ist noch wie von früher. War für mich einer der Höhepunkte überhaupt und ist nicht auf einer Tourikarte eingezeichnet.

5: Wenn ihr in der Stadt seid und aufs Kloh müsst. Hardrock Cafe hat die sauberste "öffentliche" Toilette :D
 
danke für die tipps, die hatte ich vorher auch in der suche gefunden, die geben aber leider net so viel her...

musikrichtungen, die ich auflege sind hiphop und reggae/ragga. (massive b?) ;) deshalb wären hiphop plattenladen oder reggaeplattenläden interessant...
....

das ich bei A+F und bei billabong sowie niketown reinschneihe (und bei APPLE!! ;)) is amtlich, ich suche aber so klamottenlabels die eben LRG, bathing ape etc führen; sprich styles für den erwachsenen hiphopper, der nicht mehr in baggy umrennen muss, aber trotzdem freshe styles kaufen will :)

und goin is slang - schulenglisch nein danke!

und endlich in die geburtsstadt des east coast hiphop, so geil! aber die bronx oder harlem werden wir uns glaub ich dann doch nicht anschauen ;)

aber queensbridge wär schon interessant - oder der brooklyn zoo! ODB RIP :)

cheerio

ps: grizto ich werd dir dann bericht erstatten, nehm eh auch meine 30D mit, da wirds dann pix geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kreditkarte wird so glühen ;)

spekulier auf die nixon 51-30 mit stahlband u. black face - kostet bei uns 499,- euros - drüben 399$ = 290 euronesen! ;)
 
Ok, dann streicht den Punkt 1 wieder. Ich war für ein halbes Jahr drüben, hab aber nie einen solchen "Slang" oder die Schreibweise gesehen. Liegt wohl daran, dass ich mit Hip Hop wenig am Hut hab und die Scene mich damit nicht interessiert. :)
 
Ok, dann streicht den Punkt 1 wieder. Ich war für ein halbes Jahr drüben, hab aber nie einen solchen "Slang" oder die Schreibweise gesehen. Liegt wohl daran, dass ich mit Hip Hop wenig am Hut hab und die Scene mich damit nicht interessiert. :)

das liegt ws. daran, dass slang relativ wenig schriftlich gebraucht wird.
vom gewand her mein ich sowas wie http://www.drjays.com..
und wenn wir wirklich im pennsylvania wohnen, is der eine dr jay über die strasse, das wär ja geilo! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Soho mal die Seitenstraßen abklappern. Da gibts immer wieder neue Shops, die Shirts haben die nicht 1000fach in unterschiedlichen Farben in der Stadt rumlaufen..

Früher war das Rock & Soul einer der besten Plattenläden in Manhattan. Der war direkt im Block nördlich vom Madison Square Garden.

Ich schau mal ob ich meine alten Unterlagen noch find. War nämlich leider vor 6 Jahren das letzte Mal da.
 
hi,
bin in der glücklichen lage, mir von 14.4.08 (mein 25er :)) - 21.4.08 NYC zu geben. wohnen werden wir vrstl. im hotel pennsylvania in manhattan (madison square garden).

ich hätt gern empfehlungen zu sehenswürdigkeiten und auch v.a. zu plattengschäften und coolen gewandgeschäften (a la LRG etc...wie soll ich das beschreiben? ;))

was muss man gesehen haben?

In dem Hotel war ich auch, sehr schön im Zentrum gelegen. Was ich dir empfehlen kann, ist ein Besuch im Madison Square Garden ( egal was für ne Sportart, die Atmo ist UNBESCHREIBLICH). Ich würde dir auch empfehlen, wen du an Karten kommen solltest, dir eine Folge the Daily Show oder Colbert Report anzugucken, wen du auf polit. Satire stehst :p. Ansonsten, natürlich mal über den Time Square gehen und dir dort wen es der Preis zulässt, nen Musical reinziehen.

Auch ist FAO Schwartz ganz geil, für Kinder mit Spieltrieb ( wie ich es eines bin...).

Nach Harlem oder Brooklyn kann man tagsüber durchaus gehen, in der Nacht vllt mit jemanden der Erfahrung in New York hat, was bestimmte Straßenzüge angeht, aber im allgemeinen ist New York deutlich sicherer geworden. Ich denke dort wirst du eher die "szenischen" Klamotten finden, als in Manhatten.
In Manhatten selber kann ich dir die Wall Street empfehlen und als Mini-Attraktion einen ziemlich nobel eingerichteten McDonalds :).
Natürlich sollte man den Central Park nachts meiden...
 
ich bin mal so frei und häng mich mal hier dazu:

bin demnächst auch in NYC. kann mir jemand nen guten Equipmentladen empfehlen?

Oder ein paar Sehenswürdigkeiten, die nicht zu den typischen Touristenzielen gehören?
 
Madison Square Garden!


new-york-rangers-logo.jpg
 
manhattan:
in der regel hatte ich skates dabei und bin von harlem die 8. runter dann zum battery park und die 5. am ende wieder hoch.
günstige musical tickets gibt es im last minute corner am times square. aber auch da muss man früh hin, sonst sind die guten sachen weg.
china town und little italy sind es nicht wirklich wert, die kann man gerne auslassen.
das sony center lohnt sich, da war ein hochauflösendes kino in einer gigantischen qualität mit flügen durch die wichtigsten nationalparks der usa.
die kathedralen st. johns (in harlem) und st. patricks (beim rockefeller center) würde ich auch empfehlen.
und dann jeden tag mit den skates 1-2x um den central park. einfach dort eine der hübschen joggerinnen anlächeln... wer länger in NY ist findet dort am besten eine freundin. zumindest eine gescheite... in den clubs ist das angebot an frauen leider wie hier... aufgetakelt, überschminkt, teils sehr sexy aber nur selten intelligent...
und dann extrem wichtig ist das naturkunde museum. direkt am central park, auf halber höhe west side... da könnte man auch 2-3 tage verbringen.

umgebung
wenn ihr zur freiheitsstatue wollt, so früh wie möglich.
die schlange ist endlos und man steht da gut und gerne mal 2h+
wir waren damals mit dem ersten boot drüben und sind durchspaziert.
ellis island ist ganz interessant, aber eher für geschichtlich interessierte, ist sonst nichts beeindruckendes...
mit der fähre nach staten island
danach kann man wieder umdrehen, ist dort pott hässlich.
aber mit der fähre weg von manhattan und wieder hin ist ne geile sicht.
und die zahlreichen brücken um manhatten sind teils sehr schön...
ich hatte das feuerwerk des millenium-unabhängigkeitstag (4.7.00) von der brooklyn bridge aus gesehen... die hatten >10 mio dollar an einem tag verblasen... geile show. vor allem, wenn man eh zu allem eingeladen wird...

NY hat eigentlich so viel zu bieten, da ist man nach nem monat noch nicht durch. ich war jetzt 4 oder 5 mal dort, einfach nur geil.
leider nur einmal länger als 2 wochen.
daher würde ich empfehlen, mit den touristischen sachen anfangen, die sind schon klasse. und wer mehr zeit hat, kann den rest machen. aber wer den standard nicht gesehen hat, der hat eben was verpasst...

zum shopping:
elektronik ist in NY nicht so günstig, wer pech hat kauft ein gehäuse ohne innereien...
und wer nicht ohne gepuderte nase auskommt oder sich unbedingt was einbauen muss, geht an den washington square in greenwich. da ist alles sehr einfach zu haben, auch sehr günstig, wenn man sich auskennt. aber die ziehen euch gerne über den tisch, da sollte man vorher probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer nicht ohne gepuderte nase auskommt oder sich unbedingt was einbauen muss, geht an den washington square in greenwich. da ist alles sehr einfach zu haben, auch sehr günstig, wenn man sich auskennt. aber die ziehen euch gerne über den tisch, da sollte man vorher probieren.

Alter, ich hoffe du redest jetzt nicht darüber was ich jetzt denke.:mad:
 
natürlich nicht... ;)
wie kannst du nur so was von mir denken...

der washington square ist natürlich ein sehr schöner touristischer platz.
tagsüber sieht man einen altertümlichen torbogen,
der den europäischen triumphbögen nachempfunden ist...
und die darunter lungernden zwielichten gestalten
sollte man möglichst meiden, besonders nachts... :p
 
und wer nicht ohne gepuderte nase auskommt oder sich unbedingt was einbauen muss, geht an den washington square in greenwich. da ist alles sehr einfach zu haben, auch sehr günstig, wenn man sich auskennt. aber die ziehen euch gerne über den tisch, da sollte man vorher probieren.

LOL...geile umschreibung...
 
hey MUVA, jetzt wollen wir aber auch berichte, ich hab ueber meinen Geburtstag in Vegas aufner Messe geschuftet, also will ich wenigstens hoeren, dass es auhc gute Geburtstage hier drueben gibt ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben