Groovige Tracks im Stil von 'I got 5 On It' gesucht

Anselm

Funk. Bass. Rap.
so ich weiß ja nicht inwiefern jetzt jemand meine Anfrage versteht aber nunja, bin eigentlich dem HipHop-Bereich - Oldskool ausgenommen - sehr fern und entdecke hier und da mal ne Perle oder auch einen sehr massentauglichen (ist kommerzig im HipHop auch verpönt? Ich glaub nicht oder?) und nunja jetzt browste ich so durch diese DVD die jmd bei mir liegen ließ und entdeckte eben diesen Track 'I got 5 On It' von Luniz der mich stark an das neuer 'What you get is what you see' von Cortez feat. X-Ray erinnerte nunja ich muss zu meiner Schande gestehen ich mag sie beide, sie haben einfach so nen drückenden Groove.

In meinen Hirn formte sich der Gedanke: da muss es doch mehr von der sorte geben, so als kleinen einstieg von hiphop (was meistens die vorgänger machen) zu etwas breakbeats und dann zu house ist sowas doch perfekt... nunja hiermit also die Frage:

Gibts mehr von diesen drückenden basslastigen Ohrwurm-Tracks?

Wenns nicht deutlich genug war einfach nochmal ganz laut schreien dann versuch ich des in worte zu fassen oder schnippel mal wieder samples ^^

Greetz Anselm

dacht ichs mir doch in Zukunft folgts sofort :D

also mir gehts um diesen Synthi ich weiß net inwiefern es davon variationen gibt aber ich find ihn einfach geil... so leids mir tut für alle verehrer (ich weiß ja das das mit HipHop nicht allzuviel zu tun hat) schwarzer musik aber hier dachte ich find ich am ehesten hilfe!

Danke nochmal im vorraus!

titel fallen mir jetzt natürlich keine ein, aber so älterer RnB so end 90er, bzw schlicht au der Zeit, aus der I got 5 on it auch is (schlechte Zeiteinschätzung hier) passt da generell auch zu, wobei I got 5 on it halt wirklich ein All Time Classic is... (jaja, rucksack, lala)
öhm, ich persönlich find ginuwine - pony zwar besser, der is aber auch "etwas" langsamer...
oder Blackstreet - No diggity
das sind so titel, die für mich zusammengehören...

Im 50° in Mainz, zumindest an Studie-CLubnächten, wird zu beginn viel so älterer RnB gespielt, bevors zum House geht, von daher, da einfach mal vorbei gehen und zuhören ;)
nein sorry, vielleicht fallen mir noch paar Titel ein, persönlich hör ich aus der ZEit eher die ganz schnulzigen Sachen, wenn überhaupt :)

was heißt da natürlich? büst du DJ oda was? :D (dangge übrigens ^^)

immerhin zwei lieder haben wir jetzt... bin grad mal am googlen gewesen um zumindest mal reinhören zu können hab aber nüschts großartiges gefunden... muss ich jetzt echt ne tauschbörse draufhauen? heut zumindest nimmer...

(falls jmd noch ne Idee hat mit Bittorrent könnt ich dienen aber der Rest ist mir mehr als suspekt!)

ansonsten, gibts noch mehr vorschläge? :cool: R&B ende 90er ist schon mal ein guter wink ich blätter grad a bissl die charts von damals durch und entsinne mich selbst einiger lieder die ich längst vergessen hatte aber so richtig dem stil kommt nix nahe...

wie heißt denn das zugehörige lied zu dem ersten snippet?
wird nämlich gleich in die nächste bestellung reingepackt ;) :cool:

Zurück
Oben