Gute Aktiv Monitore zum Privat Mixing

SirSvenMiles

SirSvenMiles

Power-User
Dabei seit
23 Mai 2006
Beiträge
389
Reaktionen
34
Ort
Zwischen dem Crossfader und den Isolatoren also Ha
Hi ,

habe mal ne Frage :


Möchte gerne zuhause mein Set aufbauen , nach langem hin und her ....Proberaum weg.....naja egal will damit keinen belästigen .........nun das problem , was für B O X E N ???????

Aktiv ?????
Größe?????? ach ja wohne net im Palast sondern 3 zimmer wohnung da wo die Teller stehen so ca 16m2 Raum DG Schrägdach jetzt lacht net irgendwie mus det doch gehen Sollen einen schönen klang haben auch im Bass Berreich da Stil electronic House .
Hab mal im Internet gesucht und auch wat gefunden :

Sinn 7 ASM-8 ,JBL control one ( hab aber nur schlechtes gelesen .)
Was meint ihr ???Kann schon laut machen aber soll nen guten Klang haben bei mittlerer Lautstärke so kurz befor die " Normalen " NAchbarn klopfen kommen .

Hoffe ihr könnt mir helfen .........P.s nettes Forum habsch gleich mal in die fav`s gepackt .

Danke für die Antworten im vorraus .

Sir Sven Miles
 
Vielleicht Nubert NuBox 310, ich hab mir die bestellt und die müssten diese Woche noch kommen, man hört nur gutes von diesen Boxen und hier im Forum hat sie auch mindestens einer. Schau einfach mal auf die Seite www.nubert.de

Wenn meine angekommen sind werd ich nen Testbericht machen, dann kann ich sagen ob sie wirkich so gut sind wie man überall hört!

mfg
 
Bei mir steht die Entscheidung noch nicht ganz fest: Behringer Truth 2030 Aktiv oder Samson Resolv 65 Aktiv.

Beide Monitore liegen preislich unter 300 Euro und bringen genug Leistung. Gleich wird ein Anruf bei Thomann entscheiden, welche ich nehme. Habe leider net die Zeit um bis nach Kölle zu juckeln und im MusicStore zu hören.


/edit:

So...Endlich mal einen kompetenten Herren bei Thomann erwischt, der mich über die Eigenschaften verschiedenster Monitore aufgeklärt hat.

Ergebnis: Samson Resolv 65A für 295,- €/Paar

Warum: Guter Kompromiss aus Preis/Leistung und ein Lautsprecherpaar, dass vergleichbar ist mit Systemen die rund 100 Euro/Paar teurer sind. Er hatte mir noch die neuen Tannoy Reveal 5A emfpohlen, sowie die KRK RP5.

Beim Kabel ist er auch nochmal im Preis etwas runtergegangen, der Anruf hat sich also vollends für mich gelohnt.

Behringer Truth konnte er mir auch empfehlen, allerdings nur als zweites, ergänzendes Paar, "wenn man einen Monitor haben will, der etwas nach HiFi klingt".

Von den kleineren Resolv 50A hat er mir abgeraten. Diese sollen im Bassbereich etwas schwach auf der Brust sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim
Würd ich auch nit machen.
Wenn du ausm Musicstore rausgehst, biste nur gefrustet.
Unfreundliches Personal, welches dich einfach stehen lässt.
Wenn du dann was vorgeführt haben willst, gibt man die das Gefühl "Eyh ich bin genervt, lass mich in Ruhe. Gucks dir halt an, brauchste doch nit hören, du hast doch sowieso keine Ahnung davon, ich bin der Oberguru blablabla"

Ich war zum letzten mal im Musicstore.
Hab hierzu ne gute alternative in Hürth gefunden ( direkt bei Köln )
Mediazero.
Freundliche, kompetente Beratung, wo man auhc nochma übern Preis reden kann


So, sorry 4 Offtopic

Was deine Frage angeht:
Ich bin ja Fan der Syrincs M3.
Schon oft bei nem Bekannten gehört und warte im Moment das meine kommen.
Klanglich und von der Leistung gehen die auf jeden Fall in Ordnung.
Für deine Verhältnisse aber wahrscheinlich schon überdimensioniert.
Preislich geht unter 444€ so gut wie nix.
 
Da muss ich meinem Vorredner Recht geben....Musicstore ist in Sachen Kundenberatung ein wirklicher reinfall :mad: !!! Mediazero hat dagegen zwar nicht die Masse an Produkten, aber kann mit langjähriger erfährung im z.B Dj - Bereich ( Hartmut Kummer ) auftrumpfen. Falls Ihr aber mal richtige Hammerpreise braucht, würde ich mal bei MSW-Showtechnik anrufen.....lohnt sich immer !!! :D

So jetzt genug über Musicstore abgelästert......bis die Tage
 
t.i.m. schrieb:
Behringer Truth konnte er mir auch empfehlen, allerdings nur als zweites, ergänzendes Paar, "wenn man einen Monitor haben will, der etwas nach HiFi klingt".

Kann ich zu 100% bestätigen!
Als Abhöre zum Auflgen der Knaller, nicht zu trocken und nicht zu süß... ;)
 
WOW ,
danke für die Antworten .

Hab da noch ne frage .

Bin Proberaumlautstärke gewohnt und guten Klang ( H&K 4 Boxen + ein Sub ) ,
das ich das net zu hause haben kann ist mir klar doch bin ich ein kleiner Bass Junkie was net heißt das bei mir die gläser aus dem Regal kommen etc. aber druckvoll soll es doch schon sein . irgendwie kann ich mir das vorstellen das es überhaupt keine kleinen , Qualitativ Hochwertigen Boxen i´n meinem Preissegment gibt .

Soll ich noch sparen oder vielleicht doch keine aktiv boxen was würdet ihr denn nehmen .


Nen kollege legt uber seine Stereo Anlage auf hört sich zwar bescheiden an aber funzt . Aber für zwei Boxen reicht das geld gerade noch dewegen möchte ich doch schon zwei Ordentliche ..


Ach Apropo Music Store ,PPC (HAnnover) und auch all die anderen:

I H R W O L L T D O C H G A R N I C H T S V E R K A U F E N ! '

sO UNFREUNDLICH WIE DIESE Großhändler ist kaum jemand deswegén versuche ichs immer über threads die denken einfach sie sind superman .!!!!!!!!

An Alle Väter ,und die die es werden wollen :

Alles GUTE ZUM VATERTAG :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben