Gute Vorsätze fürs neue Jahr

SirSvenMiles

SirSvenMiles

Power-User
Dabei seit
23 Mai 2006
Beiträge
389
Reaktionen
34
Ort
Zwischen dem Crossfader und den Isolatoren also Ha
Hallo Gemeinde ,


die Jahreswende rückt immer näher .

Pünktlich am 31.12 wird dann wie immer , festgehalten was sich dann im nächsten Jahr ändern wird oder auch nicht :D

Mich würde interessieren was Ihr euch so vornehmt fürs neue Jahr ?


Ich fang mal an :

Also ich nehme mir vor , nicht mehr zurauchen . Auf diese 4 St. am Tag kann ich auch verzichten ( man schreibt sich das so leicht , ist aber net so ).

Es geht mir in erster Linie um die Gesundheit , dann ums Geld .
Ausserdem finde ich es auch als Raucher das Räume/Fahrzeuge in den geraucht wurde ziemlich stinken . Und das ****t mich auch derbst an .

Bei uns zuhause wird schon nimmer geraucht , wenn dann ab aufn balkon .



Was habt ihr euch vorgenommen / was werdet ihr euch vornehmen ?


Gruß
Sven
 
weniger milch trinken und mehr trainieren...
und...
endlich mal in n puff gehen :D

ich habe sonst leider keine laster :)
rauche nicht, trinke nicht, nehme keine drogen
 
nix!

ich lass das Jahr auf mich zukommen, fertsch
 
Vorsätze halten bei mir max. 2 Tage, wenn sie nicht im Kalender eingetragen werden.

Vorsätze sind ein Konstrukt zu statuieren, was einem selbst nicht an sich gefällt...
 
alle jahre wieder:
klick
klick
:D (man beachte das datum des threads von link 2. äußerst pünktlich der herr!)

mmh...:

naja, eventuell wieder ein bissl mehr sport machen...aber ansonsten nix großes. hab mich soweit auch ziemlich im griff:
kein rauch, trink auch eher wenig alk.

ich fress hald viel (auch halbwegs gesund denk ich mal), aber solang ich ned zunehm - who cares?! :)
 
SirSvenMiles schrieb:
@ meedo
kommscho irgendwas nimmt sich doch jeder vor :)

Du meinst mich ;)

Nö, das alles ist Aberglaube und Volkstradition, die schon seit Jahrzehnten allen vorgegaukelt wird, dass man sich was vornehmen muss.

Man sollte sich nur eines im Leben vornehmen, egal ob nun Weihnachten, Jahreswechsel oder Geburtstag ist:

Seine gesteckten Ziele im Leben erreichen!

Und wenn ich mir etwas vornehme, tu ich das ganz im Stillen für mich und nicht für Andere.

und letztendlich wünscht sich jeder irgendwie das Gleiche:

Erfolg, Gesundheit, Liebe, Glück und Anerkennung

Dieses ganze auf Termin Gehabe kann ich seit vielen Jahren nicht ausstehen. Aber die Leute brauchen das halt, weils anscheinend nicht anders geht ;)
Mein Leben besteht nicht aus Terminen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nächstes Jahr anfangen zu joggen, da es mir bislang nicht möglich war, weil ich Astma hatte und es durch eine Arzt jetzt ENDLICH mal geheilt wurde.. :D

Ich will disziplniert an die Sache herangehen... ;)

Und ich gehe regelmäßig Blut spenden.. :D

Gruß

DJ-Wave
 
ich nehme mir hoch und heilig vor, nach vielen, vielen jahren des "fremd-material-verwurstens" endlich anzufangen, selber zu produzieren. :)
ansonsten:
- mehr rauchen
- mehr trinken
- viieeeeel mehr spaß haben
- rob de blank treffen
etc
etc
etc
;)
 
Mando schrieb:
Man sollte sich nur eines im Leben vornehmen, egal ob nun Weihnachten, Jahreswechsel oder Geburtstag ist:

Seine gesteckten Ziele im Leben erreichen!
100% agreed. immer dieses rumgelaber, "im nächsten jahr mach ich dies und das", "ich schaffe es bestimmt, mit <sucht einfügen> aufzuhören", "ich werde sport machen und abnehmen", blafasel.

wenn ich jedes mal bis silvester mit sowas warten würde, hätte ich nicht viel verändert in meinem leben. wenn Ihr wisst, dass Ihr etwas besser machen könntet - macht es einfach gleich. silvester ist auch nur ein tag.
 
2008 heisst es dann auch wieder:

"wer von euch legt bei der eröffnung der olympiade auf?" :D
 
tranqui schrieb:
wenn ich jedes mal bis silvester mit sowas warten würde, hätte ich nicht viel verändert in meinem leben.

am krassesten finde ich diese Leute, die Sylvester als idealen Termin für die Beendigung einer Beziehung hernehmen.

Sowas find ich deshalb *******e, weil das ganze Jahr nur "aufgeschoben" wird, obwohl die Beziehung nicht mehr läuft oder kaputt und ist und dieser Termin als "Vorsatz" genommen wird, weil die meisten nicht mal die Eier genug dafür haben, dann Schluß zu machen, wenns nicht mehr klappt oder eben nicht mehr läuft. Dann wird an dem Abend angesoffen und genau Mitternacht oder kurz davor einfach Schluß gemacht, weil man ja mit dem Jahr alles abschliessen will :rolleyes:

Hab ich persönlich schon dreimal erlebt und die Stimmung war an diesem Abend vor die Säue geworfen...

Es ist nur ein Tag wie alle anderen 365 im Jahr (nämlich rausgeschmissenes Geld und die ganze Kampftrinkerei, die ich sonst auch haben kann) und die Leute formen sich daraus etwas, was ihnen anscheinend weiterhilft.

Es spielt sich alles nur in den Köpfen der Leute ab, und das versteht Niemand, dass wir keine Termine brauchen, um etwas im Leben bewegen zu können, fröhlich zu sein oder auch mal nett miteinander umgehen zu können.

Wenn das neue Jahr dann da ist, wacht man mit Kater auf und Alles ist mal wieder beim Alten und der Teufelskreis Alltag geht wieder von vorne los, wovon sich die Leute selbst versklaven...

Ergo: vornehmen kann ich mir, was und wann ich will
saufen kann ich wann und wieviel ich will
gut drauf sein kann ich sein, wann und wie ich es möchte
wenn ich etwas in meinem leben ändern möchte, warte ich nicht aufs "neue Jahr".
genau deshalb passiert bei den meisten Leuten in ihrem Leben nichts, weil ständig auf vorgegebene Termine gewartet wird, um einen Grund zu haben, irgendwas zu ändern und ständig "aufgeschoben" wird.

Aber da kommt jeder früher oder später im Leben selbst mal darauf, wie unsinnig das Alles ist...
 
  • Mit joggen und sonstigen jeglichen sportlichen Aktivitäten aufhören, um die globale Erderwärmung nicht weiter anzutreiben.

  • Mit dem Essen aufhören, um die Ozonschicht nicht durch weitere Methangase zu zerstören.

  • Mit dem DJing aufhören, es gibt ja hier genug andere Dinge, über die man sich unterhalten kann. ;) :p


Mein Senf dazu 1,5... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
SirSvenMiles schrieb:
@ s-tek

das freut mich nat. das du kein Laster hast :)

aber auto haste? muahahahah

neee hab ick nich, bin immernoch begeisterter fahrradfahrer :)

DJ-Wave schrieb:
Ich will nächstes Jahr anfangen zu joggen, da es mir bislang nicht möglich war, weil ich Astma hatte und es durch eine Arzt jetzt ENDLICH mal geheilt wurde.. :D

erzähl mal bitte, ich hab asthma seit ich 4bin und mache kampfsport und fahr fahrrad und geh joggen...ansonsten gibts ja leide rnoch keine heilung :( kannst ja nur lunge trainieren...
oder wie oder was hat dein arzt das geschafft?
möchte ja auch gesund werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber vielleicht an erfahrung :)
übrigens werde ich recih, das kann man sich ruhig mal vornehmen...
wenn man nur 20% erricht, is doch auch gut :)
überlegt mal wie oft ich dafür in puff könnte :D
 
mönsch essie du hast doch ne freundin :confused:

...am besten du gibts mir dat jeld für deinen besuch und bleibst zuhause, dann mach ich mir gleich sone whirlpoolgeschichte draus.
 
Viel interessanter wäre ein Thread der sich damit beschäftigt was sich die Leute letztes Jahr vorgenommen haben, und obs geklappt hat.

mfg Tobi

@Topic: hab keine Vorsätze, ich kenn mich doch =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben