Haltbarkeit Final Scratch

A

audio07

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Mai 2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich wollte generell mal fragen, was ihr so für Erfahrungen hinsichtlich der Durabilität von den TimeCode-Platten für das Final Scratch habt.
Ich habe mich am Freitag mal mim Marcus Intalex (DnB) unterhalten und er meinte, dass er mehrmals pro Monat neue bräuchte. Besonders bei Rewinds und Scratch-Attacken sollte man aufpassen...

Generell ist mir natürlich klar, dass sich dieses System zwangsweise abnutzt - aber wirklich so schnell!?
 
TOTALER SCHWACHSINN! Wenn man die Dinger gut pflegt (1 x pro Woche mit lauwarmen Wasser und ein wenig Spüli reinigen) dann halten die locker 6 Monate! Man muss halt vorsichtig mit umgehen, ABER WELCHER DJ TUT DAS MIT SEINEN PLATTEN NICHT?!?
 
ich denke auch das dass nur eine sache der richtigen plege ist.

frage am rande: lohnt sich so eine vinylwaschanlage? hat damit wer erfahrung?


grüße
 
hab meine Vinyls noch nie gewaschen!! Mit lauwarmen Wasser also? Gleich in die Badewanne?
 
ich stell mir jetzt gerade chris liebing und sven väth zusammen am planschen vor, mit unzählig vielen vinyls *lol*


grüße
 
Badewanne voll ist natürlich auch möglich! Ich machs meistens so! In die Wanne etwas Spüli, lauwarmes Wasser einlaufen lassen (MUSS NICHT GANZ VOLL SEIN!) Dann jede Platte einzeln rein, mit SEHR WEICHEM FUSSELFREIEN TUCH unter Wasser abwischen, rausholen und unter im Waschbecken mit klarem Wasser abspülen, abtrocknen (mit fusselfreiem weichen Handtuch) und fertig!
 
Und die Labels am Mittelloch? Lösen die sich nicht ab oder durchnässen?
 
Du sollst die Platten ja nicht ne Stunde drinlassen! *g* Solang du sie nur kurz zum waschen und spülen unter Wasser hälst löst sich da gar nichts! GANZ IM GEGENTEIL! Also : SCHONWÄSCHE! KEIN VOLLWASCHGANG!!!
 
Du könntest sie natürlich auch in den Geschirrspüler oder die Waschmaschine tun beim Geschirrspüler das Calgon nicht vergessen sonst klappt das nie mit der Nachbarin und bei der Waschmaschine immer daran denken Perwoll zu benutzen für den wohlig weichen Kuschelklang. :p



















Sorry war ein Witz
 
Original geschrieben von Jean Luc
Du könntest sie natürlich auch in den Geschirrspüler oder die Waschmaschine tun beim Geschirrspüler das Calgon nicht vergessen sonst klappt das nie mit der Nachbarin und bei der Waschmaschine immer daran denken Perwoll zu benutzen für den wohlig weichen Kuschelklang. :p
Also das mit dem Geschirrspüler hat ganz gut geklappt! Nur in die Waschmaschine hab ich die meine 12"er nicht gekriegt! Das Loch ist zu klein. Ich versuchs mal mit biegen
 

Neue Themen


Zurück
Oben