hardware alternative für ableton

P

portishead6

New member
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine Trip Hop Band und übernehme live neben Vokals und Percussions auch Samples auf einem Ibook mit Ableton Live. Ich habe pro Nummer zwischen 3 und 10 samples. Ich habe aber keinen Bock mehr live mit meinem Ibook aufzutreten und suche jetzt eine Art Hardware-Alternative. Etwas handfesteres mit großen Knöpfen und so. Ich habe mir überlegt eine sp 606 oder sp404 oder vieleicht beide in Kombination. Ich brauche auf dem Gerät keine Drumkits oder andere Sounds. Ich möchte lediglich meine Samples abspielen und mit Effekten belegen können. Was noch wichtig wäre, ist das Abspeichern der belegten Pads, sodass ich live nur noch die Datei öffnen muss und die Samples schon auf den richtigen Pads liegen. Ich hoffe es kann mich jemand beraten. Danke im voraus.
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Hmm vielleicht mit ner MPC-1000
 
 
Oben