Hauptberuf Deejay?

DJ Yoshi schrieb:
Aber meint ihr nicht, dass Deejaying mit einem hauptjob zu ein bisschen viel Stress führt?

doch aber dafür haben die meißten (berühmten) djs ja ihre hilfsmittelchen (um gottes willen nicht alle! hab bloß noch keinen gesehen) :)

ohne selbst produziertem kannste kaum leben... nur mit eigenen tracks kannst du auch nebenbei (quasi "im schlaf") geld verdienen...
 
chrisnova schrieb:
manche leben von stress, und nicht von 400euro für essen :D

wenn ich stress habe reichen mir 4 euro für kippen und drei euro für kaffee am tag, was soll ich da noch essen??

ja ok das stimmt, ich persönlich habe auch einen job und werde ihn weiter ausüben! ich lege auch hin und wieder 4 mal die woche auf und bis her gab es keine schwierigkeiten! Ok das ist die seltenheit, aber ich mein da muss man dann auch durch...
 
Gute Vinyl Releases pusht Dich als Dj,
bringt aber nur Peanuts im finanziellen.
Aber durch den Rückkopplungseffekt
=> mehr Gigs = mehr Kohle!

Es sei denn man schafft den Sprung auf ne World Leaque Compilation.
Also CD´s mit hoher Auflage.
 
DjRonny schrieb:
ja ok das stimmt, ich persönlich habe auch einen job und werde ihn weiter ausüben! ich lege auch hin und wieder 4 mal die woche auf und bis her gab es keine schwierigkeiten! Ok das ist die seltenheit, aber ich mein da muss man dann auch durch...


ich lege 6 mal die woche auf :D :D :D


..



..


bisher ohne publikum

trotzdem stress :cool:

und geld kommt auch keins rum
 
Klar vor allem wenn man (wie in meinem fall) am Samstag um 5 Uhr früh nach hause kommt und wieder um 9 Uhr in die Arbeit muss... ^^
 
DJ Yoshi schrieb:
Klar vor allem wenn man (wie in meinem fall) am Samstag um 5 Uhr früh nach hause kommt... ^^

langweiler! :p ;)

ne wenn ich arbeiten müsste, würd ichs mir dreimal überlegen, raven zu gehen...

(ich hab kein bock mehr "feiern" zu sagen - siehe meine sig)
 
raven geht aber von freitag abend bis montag morgen, also nix mit raver yoshi
 
DJ Yoshi schrieb:
Klar vor allem wenn man (wie in meinem fall) am Samstag um 5 Uhr früh nach hause kommt und wieder um 9 Uhr in die Arbeit muss... ^^
Tja, da haste halt pech gehabt. Mich fragt auch keiner ob ich nicht zufällig auflegen will, wenn ich Freitags Spät oder gar Nachtschicht habe. So kannste dann halt fast nur Samstags auflegen.
 
naja ne so heftig is nun auch wieder nicht :D

leg grad mal am freitag und samstag auf...

Aber mit der Musik simma gar net so weit auseinander ^^

Techno, Rave, Beatbreak, Handsup und wie sie alle heissen *gg*
 
was isn Hands-Up?

Scooter? :D

Ich meine mit raven absolut nicht die musik... :cool: oh mein gott, wie herablassend ich heut schonwida bin... schau in meine Signatur...
 
chrisnova schrieb:
raven is gut! so wie alexxus det meint :D

bin schon am überlegen, ob ich nichtmal n ganzen sräd aufmache... geht ja jeden von uns an... :p

@ edit

sry 4 doppelpost
 
dann hier zwei die du guaranted kennst:

Peter Damir- Bomba
klubbhoppers- Crazy Duck

Na erwischt? :D
 
alexxus schrieb:
bin schon am überlegen, ob ich nichtmal n ganzen sräd aufmache... geht ja jeden von uns an... :p

@ edit

sry 4 doppelpost


wasn fürn trätt? " wie ich am liebsten rave "

@ yosh : kenn ich auch nix von
 
DJ Yoshi schrieb:
dann hier zwei die du guaranted kennst:

Peter Damir- Bomba
klubbhoppers- Crazy Duck

Na erwischt? :D

Gesundheit...! ääh nee davon kenn ich keinen... :D

@ chris

na nen sräd, in dem die initiative beworben wird... damit alle mitmachen... damit alle wieder REVEN und nicht nur schnödes feiern... :p
 
Wenn du bisher kein wöchentliches Regulär hast, bzw. nicht bei mindestens 3 Clubs auf der First-Choice-Liste stehst, dann kannste das getrost vergessen vom DJing leben zu können.

Nen Kumpel von mir hat den Weg eingeschlagen ... er hat aber auch 4 Regulars die Woche (Fr+Sa -> Club, Mo+Mi -> Tanzbar) und muss dafür weit fahren. Bei ihm hats knapp 5 Jahre gedauert eh er es geschafft hat soweit seine Gigs zu festigen, das er erstens die nötige Kohle bekommt und zweitens nicht durch irgendwelche billigen Newcommer abgesägt wird. Reich geworden ist er davon aber nicht ... ganz im Gegenteil ... es kommt öfters mal bei ihm vor, das er keine Kohle mehr hat.

Also ... lieber nebenher und spaß dabei ... ne dicke Plattensammlung lässt sich auch durch Freizeit-Gigs ansparen ... sofern man gut ist und entsprechend gagiert wird ;)
 
da muss ich dem triple recht geben...

einzigste was mir an deiner stelle in den sinn kommen würde wäre wenn ich so "stress" mit dem auflegen haben erstmal auf z.b.: 80%zu schaffen um luft zu haben und mich dann immer weiter auf mein business da auflegen konzentrieren...

das ist ein sehr langr uns stressiger weg... stell es dir nicht leicht vor...

schn mal an den stress solcher dinge wie:

Selbstständigkeit, Krankengeld, Privatversicherung, Bürokramm... gedacht??!

lg vano
 
T-1000 schrieb:
@sozio: dann brauchste halt (min.) das doppelte. ... ich hab z.B. auch schon öfters für unter 20 Leut gespielt. Da merkt man dann wie hart dieser Job sein kann. Aber in dem Fall sagt man sich halt: für die Kohle...
Da hat er wohl recht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben