HD-25 Steckerprobleme!

• Ersteller Ersteller Redface
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redface

Vinylist
Habe an meinem Stecker das Problem das er koridiert ist! Habe da schon Glasreiniger draufgegeben hilft aber nur kurzfristig, und der Topfschwamm scheint auch nicht die wahre Lösung zu sein. Austauschen ist momentan nicht drin, also was tun? Das Teil rauscht nämlich nervig, wenn sich der Stecker in der Buchse dreht :D

MFG RED

kauf dir halt ein neues kabel. 20 euro sind auch nicht die welt !

muss mir jetzt zum 3ten mal wieder die polster erneuern aber für den preis ist es mir egal.

1. muss man mit seinem handwerkzeug ordentlich und pflegsam umgehen, egal in welcher branche man arbeitet
2. was treibt ihr alle bloß immer damit??? hab meine jetzt gute 2einhalb jahre und noch keinerlei problems und meine sind echt sehr oft im gebrauch ;)

In welcher Flüssigkeit hast Du den Gebadet ?
Falls Du den schraubbaren Stecker meinst, den kannst Du mit Glück auch gegen einen einen anderen Schraubaren aus tauschen.
Das komplette kabel kostet um die 30 € .
Vielleicht kommst Du ja auch mit meiner Lösung klar - Hast dann aber nicht mehr den 3,5 er Stecker. Hat mich noch nicht mal nen 10 er gekostet und man verwechselt die Headies nicht immer mit den von Kollegen ;)

https://www.deejayforum.de/dj-tools/24454-pimp-my-hd-25-a-4.html

Behandel den Heady wie mein Fleisch und Blut ... Funktioniert auch sonst einwandfrei ... nur wird eben oft umgestöpselt!

Korodiert ist er vom Schweiß und Nikotin und Cola und Alk ... Club-Use eben ...

Zuletzt bearbeitet:
Club Use ? ? ? Bist Du Dir sicher, das Schweiß die einzige Körperflüssigkeit war, die er ab bekommen hat :D

Redface schrieb:
Korodiert ist er vom Schweiß und Nikotin und Cola und Alk ... Club-Use eben ...

Zuletzt bearbeitet:
So und nun wieder zum Thema zurück kommen :D

Moin,
also ich würde glaube ich, entweder dem Rat von DDD folgen, oder halt vom Sennheiser Support n neues Kabel ordern.....hier der Link zum HD-25-Ersatzteile-Lager :D

mfg
Meedo

Hm, schöneres Photo ... schwer :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine der von DDD mit Neutrik möglichen Lösungen ist übrgens auf meinen Foto zu sehen.
Wenn Du bei Thomann die folgenden Begriffe ein gibst, siehst Du die Stecker mal in Gross
Mir gefielen folgende Neutrik-Winkelstecker am besten :

Np 3 RCS ( Ist der auf meinen Foto )

NTP3RC-B

Sonst empfehle ich Dir einen ganz normalen Klinkenstecker mit Zugentlastung.

Als billige Zwischenlösung ist in jedem Fall selber einen Stecker dranlöten das beste. Bevorzugt natürlich einen Neutrik, die halten ewig und geben immer guten Kontakt.
So teuer kann das Austausch-Kabel aber dann auch wieder nicht sein, oder?

Gabs doch noch nie?

Tipp: Bei Thomann gibts die extra langen Kabel billiger, hab letztens eines für 17€ gekauft. Is aber schlecht zu finden. Das lange is komischerweise billiger als das kurze.

na suuuper... :mad:

[Edit]
Die gabs noch nie?? Hatte da eigentlich was anderes gehört!

hast Recht, habe nochmal gesucht. Ich hatte nur im Kopf, das man ja eine Spiralkabel-Verlängerung anstecken kann.

Zurück
Oben