HD 25 welche version sollte man nehmen 60 oder 70ohm?

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
hy,

da mein sony bald fertig ist will ich mir diesmal nen hd25 holen. jetzt hab ich gesehn dass es da manche mit 60 ohm und manche mit 70 ohm gibt, welche version ist da generell empfehlenswert?

vielen dank schonmal für eure hilfe!

Das ist von deinem Mixer abhängig.
Aber der Unterschied ist bei dem gängigen Clubmixern (DJM/Xone) komplett egal. Die haben beide keinen Dampf auf dem Headyout.

hmm ok dh die unterschiede sind marginal?
also das mit dem fehlenden dampf....all die jahre in denen ich das jetzt schon mach hatte ich eigentlich keine probleme mit zuwenig dampf aus irgendwelchen djms, xones etc.?:confused: oder sagen wir so: für mich hats immer mehr als genug gereicht.

äh, du meintest wohl 70 und 600(!) ohm ;)

die meisten leute hier verwenden soweit ich das mitbekommen habe die "normale" also 70ohm version, vor allem auch weils die von werk aus mit verschiedenen kabelausführungen gibt. die 600ohm variante ist eher für den professionellen vorverstärkten einsatz gedacht, das heißt fürs djing sollten sie zwar in kombination mit vielen mixern geeignet sein (die dampf-sache hab ich jetzt auch nicht ganz gecheckt...), spätestens bei portablem einsatz wie zb mit ipod etc wirst du mit ihnen aber wohl nicht so glücklich.

Hallo,
mir ist das auch aufgefallen, hab mich da letztens umgeschaut.

Bei dem SENNHEISER HD-25 SP II steht 60 Ohm. Den gibt es immer für ca. 100€. Für mich wär der auch ganz interessant, da ich eh nur zuhause die Teller dreh, würden die einfachen Bügel auch ausreichen.
Oder ist da sonst noch irgendein großer Unterschied, außer der Ausstattung? Macht ja immerhin 70 € Unterschied aus...

mfg

Christian

oh, du meinst die hd25 sp II...najo, schau dir mal die bildchen genauer an :p

der sp II ist die abgespeckte version vom hd25 II mit beidseitiger kabelführung, nicht schwenkbaren muscheln, einfachem bügel (anstelle von spreizbügeln beim 25 II), spartanischer polsterung (sofern man den ducttapeverschnitt am kopfbügel als solche bezeichnen will) und eben auch einen schlechteren sound als der große bruder (zb 30hz-16khz anstelle von 16hz-22khz; schalldruckpegel 114db zu 120db, klirrfaktor 0,4% zu 0,3%)

das vollwertmodell ist sein geld auf jeden fall wert, klanglich einwandfrei, vom tragekomfort her sehr angenehm wenn man auf die bauweise steht, lange haltbar vor allem auch dank der ersatzteilverfügbarkeit,...
der sp II ist auch ein grundsolides modell, allerdings fand ich ihn von der passform her einigermaßen unangenehm und symmetrische kabelführung halte ich nicht mal bei in-ears für den ipod aus, daher vor dem kauf auf jedenfall mal antesten.

Danke für die schnelle Antwort! Dann hör ich mir den zur Sicherheit erst noch mal an und werd ggf. noch etwas sparen.

mfg
Christian

kauf dir den teureren... kommt dich auf lange sicht um einiges günstiger...
Das Teil ist wirklich fast unzerstörbar... ich musste nach 8 Jahren nen neuen kaufen weil ich meinen alten verloren hab...

So hat mich der Kopfhörer in der Vergangenheit weniger als 2 Euro pro Monat gekostet... rechne mal so...

Das ist von deinem Mixer abhängig.
Aber der Unterschied ist bei dem gängigen Clubmixern (DJM/Xone) komplett egal. Die haben beide keinen Dampf auf dem Headyout.

Wie laut drehst du denn bitte deine Kopfhöhrer ??? o_O

Cheers Tim

so ich hab mir jetzt grad den mit 70ohm geleistet für 180euro mit spiralkabel, net ganz billig aber immer noch besser als den limited edition für 155 und dazu nochmal ein extra spiralkabel für 55euro die sind ja gestört bei sennheisser soviel für son kabel zu verlangen. blöd nur dass es wohl keine version mit spiralkabel und winkelstecker gibt?

Ach, das geht doch noch, Pio will für das Kabel vom 2000 121,40€ + Märchen, ist dagegen also ein echtes Schnäppchen. :p

3,5 - 6,3 - 90° zum schrauben hab ich mich vor einiger Zeit schon tot gesucht, gibt es nicht.
Ergonomieadapter nutzen oder Kabel abschneiden und Winkelklinke anlöten (lassen).

Wirste nicht bereuen, hatte scon viele, aber der hd25 is der absolut beste.

Ach ja, das mit dem "zu wenig Dampf" auf dem Headyausgang bekommt man bei der Verwendung von Elacins sehr schnell zu spüren...

Laut genug können Xone und DJM aber es geht um klaren Klang ohne Verzerrungen. Und je mehr Leistung der Verstärker dem Lautsprecher stellt umso sauberer kann dieser arbeiten.