Herkules Trim Scrtach 4&6

• Ersteller Ersteller Ari104
  • Erstellt am Erstellt am
Ari104

Ari104

Power-User
HERCULES DJ TRIM 4&6

Moin, was haltet ihr von dieser Soundkarte, wüd ich gerne wissen und ist Sie clubtauglich? Kann man Sie mit der Audio 4 vergleichen? Nutzt Sie hier vielleicht schon jemand?

hier der link zum Produkt

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_trim_46.htm

Zuletzt bearbeitet:

Sie schließt hier ja sehr gut ab, habe auch nur gutes über sie gelesen. Man kann sie wohl mit der Audio 4 in eine Reihe stellen.

Irgendwie sind die wirklich interessanten technischen Daten nicht aufgelistet: Abtastrate und Auflösung. Laut Werbung sind 24 Bit DACs verbaut, aber am Eingang?

Da ich bei manchen VAs 3x Stereo Ausgangskanäle brauche hab auch schon länger mal ein Auge auf das Teil geworfen, konnt mich aber bisher nicht dazu überwinden es auch zu kaufen. Hat denn vielleicht schon jemand das Teil zuhause stehn und kann zur Verarbeitung und Zuverlässigkeit was sagen?

Also ich hab sie zu hause jetzt und kann nur sagen, dass sie satten Druck bringt. Werde Sie demnächt im Club testen, aber mein bisheriger Eindruck ist gut. Das gehäuse sieht aus als ob es einem Nuklearanschlag standhalten könnte und ich würde sie mit der audio 4 in eine reihe stellen. Klang ist auch erste Sahne, hatte vorher die Audi4 und konnte keinen unterschied feststellen.

noch n kleiner Auszug aus ner kleinen Unterhaltung in ner User-Galerie.

Spacebee3000 schrieb:
CJ-Jan schrieb:
wie bist denn mit der DJ-Trim Soundkarte von Hercules zufrieden? Ich hab mir die neulich auch schonmal angeschaut und überlegt zu kaufen.

Trotz aller Bedenken bzgl. der Quali bei Hercules hab ich den Versuch gewagt...und war recht überrascht...stabile Verarbeitung...eben kein Plastikschreddel...hatte früher die Emagic EMI...war zwar Plastik aber bis XP Maß der Dinge (und isses eigentlich bis dato immer noch), danach kurz Versuch Terratec und ESI MAYA---Terratec Totalausfall...Maya zu laggy fürn ONROAD-Einsatz...also mal die Hercules probiert. Sorry schweife ab ;-) Auf jeden Fall seeeehr schwer (eben kein Plastik sondern stabiles Alu). Der Bonus bzgl. USB-Hub funzt sauber und ich kann erstmals störungsfrei meinen Midi-Controller nutzen (vorher streute dieser während des Scrollens mit den entsprechenden Potis ein). Sound läuft auch nach Stunden stabil, wenn auch bis dato nur bis knapp 23 Millisekunden...is aber praktisch nicht hörbar und vor allem nich dramatisch da die Leistung rund läuft. Werde in Kürze noch n paar andere Einstellungen vornehmen um auf 15 ms runterzukommen...hat aber Zeit weil bis dahin noch ne Veranstaltung ansteht und ich davor nich unbedingt n Risiko eingehn will.
Treiber laufen stabil, selbst unter 64bit Windows 7...keine Probleme beim Trennen der USB-Verbindung...Treibersupport bei dieser noch recht neuen Soundkarte is 1A. Der Sound im allgemeinen wirkt subjektiv betrachtet auf jeden Fall sehr voll und laut...bei den gleichen Einstellungen im Traktor wie bei der ESI ist eine deutliche Anhebung der Grundlautstärke hör- und spürbar...Note bis dato 2+...mein Maximum in dieser Preiskategorie :-)

und noch der Link zum Bild https://www.deejayforum.de/gallery/showimage.php?i=2523&postid=1747#post1747

kann auch nur nach wie vor bestätigen dass sie optimal ist

Mit was alles verglichen!?

hatte ja die audio4 vorher. also ich konnte keinen unterschied feststellen. hatte beides an 1 normalen und einer größeren anlage dran.

Ich hatte mal die DJ Console RMX von Hercules!
War am Anfang ziemlich begeistert aber nach einem halben Jahr
fing das Teil an zu rauschen..

Kann sein das ich einfach Pech hatte aber ich glaube nicht das die
Qualität sich gegen andere Marken durchsetzen kann...

Oder? :)

Ich hatte mal die DJ Console RMX von Hercules!
War am Anfang ziemlich begeistert aber nach einem halben Jahr
fing das Teil an zu rauschen..

Kann sein das ich einfach Pech hatte aber ich glaube nicht das die
Qualität sich gegen andere Marken durchsetzen kann...

Oder? :)

die dj Console kannst auch mit der Trim nicht vergleichen ;)

Ja so sieht das Gerät auch aus, ziemlich stabil gebaut! ;)

Würd bei Hercules halt ein bisschen aufpassen...
Wie gesagt, kann auch sein das ich einfach Pech hatte...

ja, der Threat ist schon etwas älter, aber deshalb gibts ja ne suchfunktion. Kann jemand der sie hat was über die Langlebigkeit der Soundkarte sagen? Ich würde sie mir schon gerneholen, aber ich bekomm immer so n komisches gefühl wenn ich "hercules" lese.

Verarbeitung soll ja top sein, doch wie schauts mit dem Handling nach nem halben jahr aus?
immer noch so wie am ersten tag? gibts mit den Treibern probleme?

Ich kann mich meinen vorgängern nur anschließen!

allerdings hab ich das gefühl, dass sie eine relativ hohe latenzzeit hat, kann das sein?

also im vergleich zu meiner esi finde ich die hercules zu leise und zu gross.
ansonsten ist das ding eigendlich nicht schlecht. hab sie als reserve interface.