[HILFE] Extreme BPM Schwankungen bei Virtual Dj mit TimecodeVinyls

Dj-D-Tronic

Dj-D-Tronic

Diiiitschäj
Dabei seit
19 Jul 2006
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
in the club
Hi Leute,

ich hab da ein Problem, mit Virtual DJ und TimecodeVinyls.

Wenn ich einen Übergang von einen Übergang von einem Song zum nächsten mache, dann springt mir die BPM Anzeige und das Wavedisplay wie wild hin und her.

Sprich:

Ich habe bei Tracks zb. auf 130 BPM gleiche die Songs an und während ich das tue (also mitm Finger den einen Turnie kurz verlangsame) springt die BPM anzeige auf 127. Das dauert so ca. 5 sekunden bis die BPM Anzeige dann wieder FAST auf 130 springt (geht so schrittweise 127-127.8-129-129.8)

Aber die Tracks sind dadurch dann nicht mehr Sync.

Während der Track dann so läuft ändert sich die BPM Rate auf so um ca. +- 0.5 BPM, aber ich denke mal das liegt an den Gleichlaufschwankungen.

Versteht ihr was ich meine???

Ich benutzte die M-Audio Conective und auch das Final Scratch Open System. Bei beiden tritt dieser Effekt auf :-(

Was kann da faul sein???


Danke für eure Hilfe!!!
 
Ist doch normal, wenn ich die Platte abbremse, werden auch die BPM weniger.

Sollte logisch sein?

Und wenn es so lange dauert, bis die wieder den Ursprungswert haben liegt das entweder am Programm oder noch wahrscheinlicher an deinem Plattenspieler, wenn der nicht genug Power hat, packt ers halt nicht so schnell

Aber ist doch im Endeffekt auch egal, was die Anzeige anzeigt?
Pack halt nicht so dolle drauf, brems weniger stark
 
Hi,

danke für die schnellen Antworten. Hab grad mal ein wenig rumgespielt.

Das komische ist nur, dass das im Abosulte Mode nicht passiert. Im smart und relative Mode aber schon.

Turnies sind Technics und ich brems wirklich nur minimalst ab. Hab das grad alles mal so verglichen in den verschiedenen Modi (relative, absolute, smart).

Das war vor kurzem noch nicht der Fall. Eagl wie fest ich abgebremst habe.

Hab jedoch keine andere Version vom meinem Dj Proggie installiert.

Komisch.....

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein....
 
Spiel mal bisschen mit der "Pitch Sensivity" (TimeCode Config)
Standartwert liegt bei 2000ms..
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Während ich am Turnie gepitcht hab, hat ebenfalls die BPM-Anzeige und das Wave-Display gesponnen. Habe alles mögliche probiert, in den Einstellungen alles geändert usw. Und nichts hat geholfen.
Bis ich nach grob 3 Tagen mal auf die Idee gekommen bin meine TTs neu einzustellen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Nadelauflagekraft viel zu hoch eingestellt war. Warum das so war, keine Ahnung, vielleicht beim Transport mal verstellt oder so.
Jedenfalls, nachdem ich die Auflagekraft auf die des Systems vorgeschriebene eingestellt habe, war das Problem weg. Keine Ahnung was das damit zu tun hatte, bin da zu wenig in der Materie von TTs, Vinyls und deren Ausgangsspannung + Auflagekraft.
Vielleicht hilft ja trotzdem dieser Tip. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass du deine TTs ordnungsgemäß eingestellt hast.
 
Hi,

hab das Problem gelöst!!!!

Die Funktion "Clear Sound" muss raus - dann klappst wunderbar :)

Danke für eure Hilfe!!!
 
toll dass es gelöst ist.
bitte schreibt doch nächst mal im virtual dj stammtisch.
grüsse;)
 

Zurück
Oben