Hilfe im Producing Dschungel !!

D

darkbird

Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hi leute,

Ich hab ja schon viel gegoogelt jedoch verwirrt mich das ganze, und hab da net wirklich einen durchblick gefunden, sehr verwirrend drum bitte ich euch um Hilfe !!

Was brauch ich alles um elektronisch Musik zu produzieren !! Mich verwirrt des ganze mit DAW und Sequenzer, Sampler.

Dass ich gute Nahfeldmonitore brauch weiß ich hab ich auch (Adam AX7) ein Audio Interface hab ich auch (Traktor Audio 10).

Da ich a bissle Native Instruments Fan bin würd ich zu Maschine Studio und Komplete 9 Ultimate tendieren ist das dann ein paket. (Könnte ich damit Komplett Elektronische Musik produzieren?) http://www.native-instruments.com/de/specials/komplete-frenzy/

Oder brauch ich noch was wie Abelton? Abelton ist doch des gleich wie Komplete 9 ultimate oder
(DAW, Sequenzer und Sampler)



Braucht man dazu dann noch die großen Studio MIschpulte oder nicht??
(Soweit ich weiß, kann man ja auch das ganze in der Daw Software abmischen??



Liebe Gruße
 
DAW = sequencer.

ableton live ist einer unter vielen sequencern. bekannt sind noch logic, cubase, reason, fruity loops…

du brauchst als kern eine DAW. in diese lädst du deine virtuellen instrumente (also die aus komplete zb) oder spielst akustische instrumente ein.

NI komplete ≠ DAW. NI komplete ist eine sammlung von NI plugins. und das sind sowohl virtuelle instrumente (gesampelte als auch physical modelling) als auch effekte.

ein externes studiomischpult brauchst du in diesem fall überhaupt nicht. das wird hier in der software abgebildet. das braucht man nur, wenn man dessen evtl vorhandene klangfärbung oder handling will.

hilfreich wäre noch ein midi-keyboard, weil du die mit den komplete-instrumenten zu spielenden noten garantiert nicht mit der maus einklicken willst.
im falle von ableton live könntest du stattdessen den passenden push-controller nutzen. der ist nämlich, anders als so ziemlich alle anderen midi-pad-controller, auch in der lage, recht große tonleitern ohne umschalten zu spielen.

generell sei angemerkt, dass komplete für den anfang ziiieeemlicher overkill ist. eher würde ich auf eine mittlere oder große version einer DAW mit mitgelieferten instrumenten und samples gehen. ich bspw bin seit 5 jahren mit der suite von ableton unterwegs und habe das klangliche potenzial der suite-sounds noch nicht im ansatz ausgereizt. und dabei zugleich nicht ein einziges externes virtuelles oder echtes instrument eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
de liberte
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
de liberte
D

Neue Themen


Zurück
Oben