[SUCHE] Programm zum aufnehmen einer band

Scheinst ja jetzt nicht soooo die Ahnung zu haben... (Sorry, no offense) Wenn ich darum mal fragen darf: Wie bekommst du die Einzelspuren in den Rechner? Bzw eher :wie (auf was) wird aufgenommen?
die einzelnspuren kommen entweder per externer HD oder per dvd auf meinen rechner. aufnahmeformat is wahrscheinlich wav. mit welchem aufnahmeprogramm im studio genau aufgenommen wird kann ich leider nicht sagen aber ich schätze mal dasses digital und nicht über bandmaschienen gelöst wird :p
 
14 Bit-quantisierung. Faq ya. 16384 mögliche werte auf einem von 100mm effektiv 80mm genutzten Fader der einen Umfang von -50 bis 0dBFS regelt.

völliger schwachsinn. die 10bit-quantisierung von z.B digidesigns Procontroll reicht mehr als aus. Welche Geräte haben 14 Bit?
Hast mich überzeugt, wobei die 10Bit eben schon wieder sehr viel ausmachen. 128 Werte ist nun mal etwas knapp. (Oder vielleicht eben nicht)
Das mit den 14 Bit war nur als mögliche Idee zur Verfeinerung, natürlich wäre das dann schon wieder zuviel des guten.
Eine weitere Möglichkeit wäre Polyaftertouch, damit wäre ebenfalls eine feinere Auflösung realisierbar. Aber wenn man dann mehrere Kanäle gleichzeitig verstellt ist die Übertragung wieder zu lahm, also über USB schon nicht mehr, aber über eine Standart MIDI Verbindung.

Ich brauche kein neues Hobby, aber MIDI ist einfach nicht mehr Zeitgemäss, darum ging es eigentlich.
 
Wie gesagt das war auch mit nem Lächeln gemeint,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
9K
Floh Baerlin
F
S
Antworten
0
Aufrufe
5K
Steve Rotate
S
Deckfreak
Antworten
21
Aufrufe
3K
Deckfreak
Deckfreak

Neue Themen


Zurück
Oben