Hilfreiche Tipps meine Plattensammlung zu reinigen und Kratzer entfernen

D

DJ Rezo

Well-known member
Mitglied seit
7 Mrz 2003
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo,

Ich möchte in meiner alten Plattensammlung nach einigen Jahren wieder reinhören und danach digitalisieren.Bevor ich die Schätze aber abspiele wollte ich sie gründlich reinigen und wenn es funktioniert die Kratzer entfernen.

Was für Hilfsmittel brauch ich alles?

Danke schonmal für eure Hilfe:)
 
Sprengkommando

Sprengkommando

ஜ▬▬▬▬▬ஜ&
Mitglied seit
5 Mrz 2009
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Man kann aus Vinylplatten keine Kratzer entfernen, das ist irreversibel
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Was das reinigen angeht hilft Google. Es gibt einige gute Anleitungen zum reinigen oder waschen von Vinyl, dazu auch einiges an speziellem Equipment dazu. Wie so oft streiten sich auch hier die Geister, wie man das am sinnvollsten macht.
Kleinere Knackser kannst du auch mit Hilfe von Software entfernen.
Dazu kommt noch die Frage nach der Hardware die du zum digitalisieren verwenden willst... es gibt dazu auch einige gute Threads / Themen hier im Forum.
Vor allem diesen finde ich recht gut: Frage zu Wavelab 7 Vinyl Digitalisieren
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
87
Aufrufe
3K
Technoid-Freak
Technoid-Freak
D
Antworten
3
Aufrufe
555
Netwizard
N
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Clay_Daviz
C
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
bossa
bossa
 
Oben