Hip Hop Crossover elektronisch

• Ersteller Ersteller Rizo
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rizo

Power-User
Nabend,

Ich bin in meinen Elektrosets immer mehr über Hip Hop Tracks oder stark percussive gestoßen. Im Stil von:

Major Lazer
Hudson Mowakee
Diplo
Nahezu jeder, der am N.A.S.A. Album mitgewirkt hat
Die älteren Ed Banger Sound wie bspw. Uffie - Dismissed

Mich haut dieser Hip Hop Sound (wie Hud Mo) und dieser perkussive Sound (wie Diplo vs Laidback Luke - Hey (foamo rmx) ) mitlerweile mehr um als mein klassischer Elektro. Leider kenn ich noch nicht wirklich viele Labels bzw Künstler, außer vorgenannten.

Wenn ihr da wen kennt, schießt los :)

Da kannst du dich in verschiedene Genres schlaumachen:

Baile Funk
Ghetto Tech
Bassline, Dubstep, Grime, UK Bass - Bass Music als Überbegriff
Baltimore House

Vielen Dank, dass hilft mir schon ungemein weiter! Fetter Sound!

weiß nich genau, aber wenns um trip hop bzw. mischung aus elektro und hip hop geht, dann ist "tua" mein favorit. tua is eh mein favorit :D

Trip Hop hat mit Electro nix zu tun. Trip Hop sind Sachen wie Massive Attack, dieser gaaaanz langsame, entspannte, verkiffte Sound.

weiß nich genau, aber wenns um trip hop bzw. mischung aus elektro und hip hop geht, dann ist "tua" mein favorit. tua is eh mein favorit :D

Joa Tua ist auf jeden Fall fett, ich hab's mir grad angeschaut. Ob seine Sounds zum mixen taugen, da muss ich noch weiter hören, klingt aber eher nach "einfach lassen wie es ist".

major lazer ist ja diplo+switch.

wie schon gesagt... check mal ein paar verwandte genres aus. die legt diplo eigentlich auch alle auf (zB bei radio1 letztens im essential mix). kuduro,baile funk,vllt auch soca,baltimore club etc.

und hör dir sachen von der mashupcrew an! das könnte dir gefallen.

ah, was ich vergessen habe: miami bass vielleicht? oder 2step? da gibts teilweise auch sachen, die passen würden.

Zurück
Oben