hiphop mixen

• Ersteller Ersteller Dj-ZED
  • Erstellt am Erstellt am
Dj-ZED

Dj-ZED

alleinunterhalter
hallo

erstmal muss ich sagen ja ich kenne die suchfunktion und habe hier nichts dazu gefunden. vielleicht muss ich es auch selbst schaffen aber ich weiß wirklich nicht wie.

also ich höre liebend gern Hip Hop. nur leider hab ich keine ahnung wie ich es mixen soll. ich lege nun schon 3 jahre auf und in sachen electro binnich nicht der schlechteste also krieg da schon bissl was gebacken. aber nun mödchte ich es halt mal mit hip hop versuchen.
vllt könnt ihr mir ein paar tipps mit auf den weg geben wie ich die übergänge so mache das ich sie auf partys bringen kann. denn ich möchte vielseitiger werden und meinen leuten etwas bieten die zu meiner party kommen.
danke schonmal für die antworten.

mfg

probier doch einfach rum, beatmatching haste ja sicher drauf nach 3 jahren, dann mach dich mal bissl ans scratchen, und dann sei kreativ ;)
ein tipp von mir, nachm refrain von song 1 hauste song 2 rein, kurz bevor das intro von song 2 zu ende is drehste bei song 1 tiefen raus linefader bissl zurück und backspin und fertig ;) gibts doch tausend sachen probier halt aus.

also ich hab geschaut und wirklich lange aber kaum was gefunden.

also das mit dem angleichen is eig kein problem. aber die beats kommen halt immer unterschiedlich. und da find ich es sehr schwer die tracks anzugleichen.

zum thema scratchen is ja auch sone sache wa. also bin ich noch nich wirklich gut drinn geübt. hab es zwar mal öfters versucht aber das was rauskommt is nich wirklich anhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
zum scratchen: üben
zum mixen: snaredrums angleichen (2+4)

mfg, KoS

na hättet ihr mal 2 songs an den ich dis gut üben könnte. oder wo man vielleicht ein kleines erfolgs erlebnis drann haben könnte.

naja nimm was was dir gut gefällt,

oder wenn dun tipp brauchst:

j kwon - tipsy
lloyd banks - on fire

die passen gut, da kannste üben :)

dankeschöö...die habbich sogra die beiden. und ich setzt mich jetzte so lange hin bis die funtzen ^^. und danke erstma

Also tut mir ja irgendwie leid, aber wenn mir jemand sagt, dass er jetzt 3 Jahre auflegt und absolut keinen Plan von nichts hat, finde ich das schon sehr merkwürdig.

Auch wenn du von ner anderen Musikrichtung kommst, sollste es doch kein Problem (für nen geübten DJ : was du laut deiner Aussage bist) sein, zwei Tracks anzugleichen.

Sorry meine Meinung. Ist jetzt nicht bösgemeint, wunder mich nur

Desweiteren wundert mich, dass du für deine Leute Electro spielst und jetzt um ihnen mehr zu bieten Hip Hop um die Ohren hauen willst.

ÄÄÄ leb ich in ner anderen Welt??? Ich kenne nur, dass wenn jemand electro leuten Hip Hop präsentiert, erhinterher zu Fuß nach hause laufen kann. (DJ wir wissen wo dein Auto stand) genauso andersherum.

Also sehr merkwürdig alles.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich lege ja auch rock und punk und so weiter auf. und halt auf den partys das und auf anderen partys das. außerdem lege ich nicht in discotheken auf da ich noch keine 18 bin. bin erst 16 und sozusagen mit 13 angefangen.
und das mit dem angleichen find ich von styl zu styl unterschiedlich. und bei hip hop hab ichs halt nie hinbekommen. frag mich nich wieso. und deshalb wollt ich einfach nur tipps haben.

achso.

Na gut das ist verständlich.

Kannst ja mal mit den Instrumentalversionen Versuchen, da haste wenigstens keine Geschichtenerzähler die irgendwas von irgendwelchen bitches labern.:D

dis is mal ne gute idee. werd ich mal versuchen.

Beatmatching sollte nach 2 Tagen übung kein Thema sein.

Der Tip mit den instrumental Versionen ist gut, so bring
ich leuten aus meinem freundeskreis das beatmatchen bei...

aber man muss einfach üben und seine platten kennen punkt aus ende...

Das anschieben und abbremsen usw solltest du in den drei Jahren
auch schonmal gemacht haben, klappt bei hip hop genauso wie bei
elektronischer musik ...

um vielseitige übergänge machen zu können, solltest du mit einfachen
cuts und scratches anfangen... d.h die fadercurve auf hart stellen
und üben üben üben ...

viel erfolg :)

maCe schrieb:

äh, das is nicht dein ernst...wenn du das so schnell gelernt hast...dann biste n naturtalent...aber n ziemlich großes...

maCe schrieb:

Hast du so lange gebraucht? Also sorry aber wer das nach ner halben Stunde nicht kann, der sollte sich nen anderes Hobby suchen.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

P.S.: Danke du hast mir kurzzeitig ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

2 tage sind natürlich n ticken hart, is klar..
aber ich hab hier im forum auch schonmal gelesen, dass das n halbes Jahr dauern soll...
hm, keine ahnung wo ich denn damit so liege aber ich hab um das reine beatmatching zu beherrschen vllt 1 monat gebraucht, so 1 1/2 und danach halt noch verkürzt sprich alles bissal schneller hinbekommen damit mehr zeit zum unterhalten mit den girlz is bis ich den track reinwerfe ;)

Beat matchen ist nicht gleich Beat matchen :)

Klankermeier schrieb:
2 tage sind natürlich n ticken hart, is klar..
aber ich hab hier im forum auch schonmal gelesen, dass das n halbes Jahr dauern soll...
hm, keine ahnung wo ich denn damit so liege aber ich hab um das reine beatmatching zu beherrschen vllt 1 monat gebraucht, so 1 1/2 und danach halt noch verkürzt sprich alles bissal schneller hinbekommen damit mehr zeit zum unterhalten mit den girlz is bis ich den track reinwerfe ;)

ich bin ehrlich. ich hab ewig gebraucht. hab am anfang null kapiert was die leute immer hatten. beatmixing...wtf :eek: :confused: und irgendwann hats klick gemacht. ich konnte es - aber können is nicht gleihc können. mal hats relativ schnell geklappt, mal hab ich ewig gebraucht und hätte das im club nie hinbekommen von der zeit her...

Mr.Hide! schrieb:
äh, das is nicht dein ernst...wenn du das so schnell gelernt hast...dann biste n naturtalent...aber n ziemlich großes...

Nordlicht schrieb:
Nu hau mal net so aufe Kagge :D (Spaß)

Das kannst du unmöglich ernst meinen

Wenn er schon vorerfahrungen aus andern Musikrichtungen hat, wieso nicht ? ...

Ich konnte ohne probleme house beatmatchen, obwohl ich
eigentl. nur hip hop lege... warum sollte das nicht andersrum nicht auch klappen ? :confused:

"ich lege nun schon 3 jahre auf"
also wenn ich nach einem jahr übung die platten nur mit einem strengen blick anschauen brauch
und die laufen gleich, dann schafft er auch nach 3 jahren elektro hip hop zu beatmatchen...

die aussage ist natürlich auf den autor bezogen und nicht auf noobs,
ihr habt echt fantasien ...

ps: ich hab nen gutes halbes Jahr gebraucht bis es so saß, dass ich vernünftig auflegen
konnte ohne bei jedem übergang ins schwitzen zu kommen weil die rille runterlief...

Ich merke es bei vielen Leuten, dass man das absolut nicht in einen topf werfen kann,
es gibt leute die schaffens nach einem monat recht gut zu beatmatchen, es gibt welche
die könnens nach nem Jahr immernoch nich ...

hoffentlich ist nun alles klargestellt ihr suppenhühner :p

peace

Zuletzt bearbeitet:
maCe schrieb:
Wenn er schon vorerfahrungen aus andern Musikrichtungen hat, wieso nicht ? ...

Ich konnte ohne probleme house beatmatchen, obwohl ich
eigentl. nur hip hop lege... warum sollte das nicht andersrum nicht auch klappen ? :confused:

"ich lege nun schon 3 jahre auf"
also wenn ich nach einem jahr übung die platten nur mit einem strengen blick anschauen brauch
und die laufen gleich, dann schafft er auch nach 3 jahren elektro hip hop zu beatmatchen...

hm, also für mich is beatmixing gleich beatmixing. ob das etz n house oder n hiphop oder sonst was beat ist. da hast mich missverstanden. ich hab das so verstanden, als ob er noch nie gemixt hat bzw. an den TT´s stand und es innerhalb von zwei tagen konnte. zum mixen gehört ja nicht nur taktgefühl und gehör, sondern vorallem das handling des vinyls. hab nen kumpel der astrein mit cd´s auflegt. sich mit platten hammerschwer tut. weil es einfach n anderes handling ist...

hoffe du verstehst was ich meine

gruß

hier ist das gleiche, ich leg natürlich mit vinyl auf, aber bleibt mir weg mim CH Player, wie soll ich denn mit reinem Knopfdrücken ordentlich mixen *g

(an scratch CD Players stand ich noch nie, aber wie gesagt, hab eh keine CDs)

grizto schrieb:
hier ist das gleiche, ich leg natürlich mit vinyl auf, aber bleibt mir weg mim CH Player, wie soll ich denn mit reinem Knopfdrücken ordentlich mixen *g

(an scratch CD Players stand ich noch nie, aber wie gesagt, hab eh keine CDs)

also mit cd-playern auflegen erachte ich persönlcih als einfacher :-) einfach den cue-point festlegen und dann dementsprechend im takt loß laufen lassen...wer mit platten beatmixen kann kann es auch mim cd-player...umgekehrt wie gesagt weniger denke ich.

Zurück
Oben