House auf einer Rock Party

Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Dabei seit
4 Nov 2006
Beiträge
643
Reaktionen
17
Ort
---
Ich hatte auch mal so ne Misst(ist zwar keine Frage gewesen, aber ich wäre beinahe ausgeflippt):

Ich auf einem B-Day beim Kumpel, nach ca. 5,5-6 h rock(waren alles Rocker ala Matallica,ACDC usw...)dachte mir, "och bissl House das wärs......"

Da einige gefragt haben, wie es mit bissl Techno aussieht.

Ich House-Mukke angeschmissen:

Dann gings los.(Natürlich waren die alle total Dicht die Assis!!!!)

Pers. A: EY,alter was isn das??
ICH: Was?
A: ÄÄÄHHH, mach Onekelz ALTER!!!!
ICH:Ne, hab ich schon zugüge gezockt...
A: Na und alter,ach kommm...(er geht)

5 Min. später.....

A kommt mmit B,C und D

A,B,C,D: Ey du Spasst mach Rock ey, sonst gibbet was!!!!(einer hat mich dann angerämpelt..)
ICH: Ihr Pissköpfe, ich hab lange genung euern ****** gespielt, also ruhe....
A,B,C,D: Wir sehen dich draußen.....

Ich hab dem Kumpel der feiert bescheid gesagt, der ist rausgegangen, hat den Misst geklärt...

Ich verstehe das nicht,immer diese ****** Deppen, die nur herummekern!!!!!!!
 
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

kenn ich.....aber mit black und dance............alle gingen 4 stunden lang auf black ab....hab alles von rihanna, dmx, dr.dre , snoop dogg usw gespielt.........naja und wo dann die bpm zahlen in die höhe stiegen war es mal angebracht 2-3 lieder so dance/house (daftpunk, fedde le grand und david guetta) zu bringen...........................da kamen die möchtegern ganxta nach vorn zum pult und heulten rum....waren grad mal 15, 16 jahre alt und drohten mir............frech wie ich bin, sag zu den okay wenn ihrs so haben wollt.....schmeiß wieder black drauf und drück den security button.....geb den securitys bescheid, dass die paar bratzen langsam ins bett müssen, da es schon nach 12 war ^^
selber schuld :cool:

edit
@ minimalquadrat: brauchst nen battlemixer??? ^^ lust auf nen DJM 909??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

das kommt davon wenn man auf einer Rock-Veranstaltung House spielt? bring mal im übelsten HipHop-Schuppen Marianne & Michael, da wirds dir ähnlich gehen

Ic hab ja mit dem Kumpel Mittags abgesprochen, was ich spielen soll und da hiess es...Gemischtes und vorallem Rock und mal House....Sorry hab ich vergessen oben reinzuschreiben!!!!
 
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Ic hab ja mit dem Kumpel Mittags abgesprochen, was ich spielen soll und da hiess es...Gemischtes und vorallem Rock und mal House....Sorry hab ich vergessen oben reinzuschreiben!!!!

Meist hat der veranstalter noch weniger plan als die gäste, also darauf kann man nu wirklich nix geben.

2 möglichkeiten:

1. Du legst da auf wo die leute deine musik, die du magst, hören wollen.

2. Du legst das auf was die leute hören wollen.

Bei beiden möglichkeiten solltest du wohl solchen stress nicht haben.

Falls doch kannst du hier sowas als blöde aktion eines gastes betiteln, ich persönlich würde mich auch beschweren wenn man davon ausgeht das black und rnb kommt, und der dj meint bissl schranz so 30 minuten kann nicht schaden, dann geh ich nämlich und komme nie wieder wenn der dj auflegt.

Man hätte das sicher auch schöner formulieren können. Aber wenns die leute bzw. die stimmung nicht zulässt sollte man lieber das weiter spielen was im moment den geringsten widerstand birgt, ansonsten besteht wohl bei > 1,5 promille, gefahr eines equipment- und physischen schadens.

Fazit: Selbst schuld wer sich auf kleine privat veranstaltungen einlässt wo das puplikum gar völlig niveaulos bzw. aggresiv ist.

tschö
 
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Naja mit Rockern darfst dich nicht anlegen.........bei den sind halt raue, unangenehme Sitten an der tagesordnung^^
 
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Naja mit Rockern darfst dich nicht anlegen.........bei den sind halt raue, unangenehme Sitten an der tagesordnung^^

Klischee, nur die meisten oberbauern hören hald rock oder hip hop, kann dir gerne mal paar rocker vorstellen und dir das gegenteil beweisen.

schönen gruß ins schubladenland.
 
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

nach ca. 5,5-6 h rock (waren alles Rocker ala Matallica,ACDC usw...) dachte mir, "och bissl House das wärs......"

das ist hier in dem thread glaub ich falsch...
das gehört in den thread "patzer, die einem DJ nicht passieren sollten"

Da einige gefragt haben, wie es mit bissl Techno aussieht.
Ich House-Mukke angeschmissen:

techno =/= house
ich hoffe mal nicht, dass sie nach kröcher, wittekind, rush gefragt hatten,
und du spielst dann moonbootica und david guetta :D :p ;)
(sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen)

da muss man halt sagen: "sorry, passt nicht ins set"

ICH: Ihr Pissköpfe, ich hab lange genung euern ****** gespielt, also ruhe....
A,B,C,D: Wir sehen dich draußen.....

da würde ich sagen: "selber schuld"
auch wenn die größten idioten da sind, nicht selbst ausfällig werden.
das soll dann immer die security oder der veranstalter regeln.
denn für schäden ausserhalb der location haftest du selber.

Ich verstehe das nicht,immer diese ****** Deppen, die nur herummekern!!!!!!!

leute meckern in der regel, wenn ihre erwartungen nicht erfüllt wurden.
a) der veranstalter hat nicht korrekt drauf hingewiesen, was läuft,
dann muss man es nämlich ertragen oder man bleibt weg
b) der DJ hält sich nicht an die vorgabe
c) der DJ schafft es nicht, die vorgabe umzusetzen

klar finde ich zu harte vorgaben auch selber blöd.
aber zumindest das genre sollte immer abgeklärt werden.

auf jeder rave weiss man, was wann wo läuft durch das line up.
sind die DJs unbekannt, sollte man das genre dazu schreiben.
und wenn nur ein DJ 9h auflegt, zumindest pro stunde schreiben,
was wann läuft.

ich kleb immer solche zettel ans pult, wenn ich privat wo länger auflege.
dann weiss jeder, wo er dran ist, wann er seine tanz-pausen einlegt
und wann er lieber mal raus geht oder in der nähe zum mc-donalds fährt,
weil er das genre grad mal gar nicht ab kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Auf einer solchen Party werde ich auch NNNNIIIIIIEEEEE wieder auflegen, das steht fest!!

Wenn nur noch auf Partys, wo ich meine Musik spielen kann...

Bei dieser Party habe ich meine Player aufgebaut und und und....

Alles zu mixen mitgebracht, angeschlossen und am end hätte auch eine Playlist

im Lappi gereicht.....
 
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Klischee, nur die meisten oberbauern hören hald rock oder hip hop, kann dir gerne mal paar rocker vorstellen und dir das gegenteil beweisen.

schönen gruß ins schubladenland.

...........................................................
erzähl mir was neues...........................
klischee: alle die "techno" hören nehmen E;
Hip Hop hören sind ganxta
rock hören sind undiszipliniert......usw

schlecht geschi..... heute ?
 
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

en, da es schon nach 12 war ^^
selber schuld :cool:

edit
@ minimalquadrat: brauchst nen battlemixer??? ^^ lust auf nen DJM 909??? :D

gehts noch? wofür gibts den Marktplatz? wenn ich schlechter drauf wäre würde es dafür die Rote Ampel geben ;)

was soll ich als Elektroniker mit nem Battlemixer?
 
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

...........................................................
erzähl mir was neues...........................
klischee: alle die "techno" hören nehmen E;
Hip Hop hören sind ganxta
rock hören sind undiszipliniert......usw

schlecht geschi..... heute ?

:confused:
 
AW: Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Auf einer solchen Party werde ich auch NNNNIIIIIIEEEEE wieder auflegen, das steht fest!!
Wenn nur noch auf Partys, wo ich meine Musik spielen kann...

man sollte sich vorher über location, zuschauer und musik erkundigen.
ich sage selbst die geburtstage meiner schwester ab, weil ich nicht
ihren stil spiele... da soll sie lieber wen anderes nehmen.
denn lieber absagen, als ne schlechte party durchzuziehen.

Bei dieser Party habe ich meine Player aufgebaut und und und....
Alles zu mixen mitgebracht, angeschlossen und am end hätte auch eine Playlist

was du mitbringst, mühe reinsteckst, etc interessiert dort keinen.
das gehört ins thema gage... wenn du alles für umsonst machst,
ist das deine sache, aber erwarte dann keine weiteren gegenleistungen
wie freundlichkeit oder musikalische toleranz.

in der regel gibt es jobs als veranstalter, den des equipment verleihs,
den aufbau, das catering, den DJ, die security, etc...
ob du nur einen oder alle gleichzeitig machst ist deine sache,
solange du es schaffst, alle weiterhin erfolgreich auszuführen.

"darf ich auf der rock party auch house spielen, wenn ich den mixer sponsore"
ist doch unsinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lolo:
ich hab mal nen eigenen thread aufgemacht, das passt alles nicht mehr zu den fragen, die man einem DJ nicht stellen darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den thread eigentlich ziemlich sinnlos. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es jetzt schon gegessen wäre. Aber naja.... Ich erzähl einfach mal, was mir letztes wochenende passiert ist.

Ich war auf einem ziemlich großen geburtstag eines freundes. Da haben 3 techno djs aufgelegt. Ist zwar nicht meine musik, aber ich hab nichts dagegen. Meine freundin hört es gerne, also warum nicht? Wenn es sein muss kann ich mich auch anpassen. Und so schlimm ist es ja auch nicht;) Auf jeden fall war es schon ziemlich spät, als ein freund zu mir ankam mit einer cd von chuck fenda. Für die, die es nicht wissen, das ist reggae. Also kam er zu mir und hat mir erstmal 10 min erzählt wie froh er doch ist, dass jetzt endlich diese cd bei ihm angekommen ist und wie gerne er die doch hören möchte. Naja, da ich eigentlich ja reggae auflege habe ich ihm gesagt, dass ich jetzt auch lieber reggae hören würde, aber es nicht mein geburtstag ist und nicht meine party, außerdem lege ich mit platten auf.

Naja, völlig geknickt sagt er dann: Hey du bist auch dj! Man, jetzt mach mal was und spiel gute musik! Man ey, ich will jetzt endlich mal reggae hören. Ich gehe doch nicht den ganzen abend weg ohne reggae zu hören! Wenn ich gewusst hätte, dass hier nur techno gespielt wird wäre ich daheim geblieben.
Ich: Naja, ich wusste, dass hier nur techno gespielt wird.
Er: Okay, ich eigentlich auch, aber ich hab gedacht man kann trotzdem ein wenig reggae hören!
Ich: Ich würde jetzt auch gerne an den tts stehen und ein bisschen auflegen. Ist aber nicht meine feier und außerdem will das hier kaum jemand hören.
Er: Aber komm hey, den techno schei§ kannst du dir doch nicht den ganzen tag anhören, geb's zu;)
Ich: Naja, klar würde ich lieber was anderes hören. Wenn ich aber hier auf die feier geh und weiß, dass 3 techno djs auflegen, dann stell ich mich drauf ein, dass heute kein reggae gespielt wird;)
Er: Okay.....:mad: Dann geh ich jetzt heim und hör daheim reggae!

Den war ich erstmal los. Aber es kam anders. 5 min später kommt er wieder an mit 3 freunden.

Er: Hey man, wir würden echt gerne ein wenig reggae hören, nur ne halbe std oder so. Komm du als dj kannst doch da bestimmt auch was machen.
Ich: Ich kann viel machen:cool: Aber ich kann mir hier nicht einfach die musikkontrolle unter den nagel reißen. Das kann ich nicht bringen. Hier sind 100 leute die techno hören wollen und ihr 4 möchtet reggae. Okay, ich würde auch lieber reggae hören, aber ich bin auf einer techno veranstaltung also passe ich mich an! Es ist nicht mein geburtstag!
Er: Naja, hast schon recht....(Juhu, er hat's verstanden) Aber naja, macht ja nix:( Aber weißt du was?
Ich: Ne, was denn?(Was will er denn jetzt?)
Er: Ein lied von der cd kannst du ja spielen;)
Ich: Yo mach ich(Jaja... aber nur weil du es bist:rolleyes::confused:)
Er: Sau geil man, danke. Warte ich gebe dir gleich die cd.
Ich: Ne, brauch ich nicht. Ich habe doch immer meine festplatte dabei, da brauch ich doch keine cd mehr.
Er: Cool.... Wann kannst du dann mal ein lied spielen?
Ich: Oh, ich habe gerade gesehen, die haben an ihrem laptop gar keinen usb anschluss.
Er: Aso.... Dann nimm doch einfach die cd.
Ich: Ne, des laufwerk ist kaputt.
Er: Hmm.... Willst du mich verar$chen?
Ich: Ne, warum sollte ich denn. Ich will doch auch reggae hören. Aber da hat anscheinend jemand was gegen uns.
Er: Naja, dann kann man auch nichts machen....Naja, dann gehe ich jetzt heim.


Also, was ich damit eigentlich nur sagen will. Auch wenn ich manchmal gerne was anderes hören möchte, finde ich es einfach ziemlich respektlos sich die musikkontrolle unter den nagel zu reißen.
Ich finde es unverschämt dem veranstalter gegenüber. Und wenn dann die partygäste eine schlechte laune bekommen, braucht man sich nicht wundern.
Wenn man weggeht, weiß man auf was man sich einlässt, und wenn man es nicht weiß, dann hat man pech gehabt. Entweder man passt sich an oder man bleibt daheim, bzw. geht dahin, wo man die musik hören kann die man hören möchte.
Und wenn ich ich auf einer techno party auflegen sollte würde ich gleich absagen.

1.) Ich kenn mich mit dieser musikrichtung zu schlecht aus.
2.) Ich habe noch nie techno aufgelegt.
3.) Ich lege nicht auf, wenn ich keine ahnung davon habe.

Genauso wie ich rein prinzipiell k13 partys ablehne. Was bringt es mir, wenn mir die musik gefällt. Aber die besucher möchten was ganz anderes hören. Die wollen alles bunt gemischt.
Genauso wie ich letztens gelesen habe, dass es ja so einfach ist auf einer hochzeit aufzulegen. Der typ hat natürlich gleich von einigen forum mitgleidern anschiss bekommen. Das ist meiner meinung nach genau das gleiche.
Es ist einfach respektlos:mad:


Ach ja, und solche veranstaltungen zu unterschätzen ist wohl der größte fehler den man machen kann.
 
Also so aggresive Gäste hatte ich zum glück nich aber, ich würde mir selbst treu bleiben.... wünsche sollte man schon erfüllen, bzw. das spielen was die gäst wollen aber es sollte dabei immer ein kompromiss geben....
 
wünsche sollte man schon erfüllen, bzw. das spielen was die gäst wollen

das erste sehe das etwas anders.
das zweite sehe ich als aufgabe guter planung,
spontanen aktionismus mag ich nicht.

wenn mir der titel gefällt, er anderen gefallen könnte und er ins set passt,
dann würde ich ihn auch spielen, wenn er nicht gewünscht würde.

wenn mir der titel nicht gefällt, er anderen mehrheitlich nicht gefallen würde
oder er gar nicht ins set passt, dann würde ich ihn so oder so nicht spielen.

und wenn es ein titel ist, den ich grad nicht da hab (egal ob ihn jemand auf
CD mitbringt oder so), dann hat er eh keine chance.

die wahrscheinlichkeit, dass sich jemand einen titel wünscht,
der mir gut gefällt, allen anderen gefällt, super passt, ich auch da hab,
aber ich nicht spielen wollte... der fall ist noch nicht vorgekommen.

und jeder der fragt, bekommt meine visitenkarte,
da können sie per email wünsche äussern, so viel sie wollen.
und wenn was gutes dabei ist, kann ich meine sets so
anlegen, dass sie vielleicht irgendwo hinein passen.

so mal spontan haben selbst die besten freunde keine chance.
man legt doch für die gesamtheit auf, nicht für die 1-2...
und kindergeburtstage mit wunschkonzert beschalle ich nicht...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K

Neue Themen


Zurück
Oben