HTFR: Wharfedale PA um 1000€

W

Wolvskynd

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Aug 2007
Beiträge
220
Reaktionen
0
Da die Preise in den britischen Shops (HTFR) so verlockend sind hab ich mich auch mal nach ner PA umgeschaut und ein Wharfedale Boxenset gefunden welches mich interssiert. Ich möchte damit etwa 50- max. 100 Leute beschallen in vllt. manchmal etwas größeren Räumlichkeiten (KEINE Hallen) aber zu 99% Indoor!

Meine Frage:
Macht es Sinn sich folgende PA zu kaufen,oder lieber was anderes nehmen?

http://www.htfr.com/more-info/MR268180 oder lieber ohne den Stanton also
http://www.htfr.com/more-info/MR268440 und nen anderen dazukaufen!?!
Zum Beispiel folgenden http://www.htfr.com/more-info/MR271782

Spricht irgendetwas ernsthaftes gegen einen Kauf einer PA im GB bzw. "Ausland" ?

Danke schonmal im vorraus!:)
 
Wo du die Sachen kaufst ist eigentlich unrelevant. Du musst aber beachten das in Garantiefällen alles dann im Ausland zu klären ist.

Zu der Anlage kann ich dir nur sagen das ich diese Marke überhaupt nicht kenne!
Wüsste nichtmal wer die herstellt, da die mri auch nicht als Ableger irgend eines Herstellers bekannt sind.
 
also ich kenn wharfedale nur aus der homehifiecke. habe ein surroundsystem von denen zu hause.
 
Na das ist so ne Sache wenn die eigentlich Home-Hifi machen!
Nichtmal Bose hat den Sprung in die PA-Sektion geschafft und die bauen definitiv gute Sachen!

Guck mal bei Thomann. Da findest du mit Sicherheit ähnlich günstiges Material! Denen Ihre Eigenmarke (t.box bzw. t.amp) ist für den Bereich wie du es suchst nicht unbedingt zu verachten!
Habe von denen auch eine Endstufe mit der ich sehr zufrieden bin.
 
Hab mal in deutschen Shops nachgeschaut bzw. gegoogelt.
Hier wäre die ganze PA eben noch ein gutes Stück teurer.
Mindestens 1500 Euro......die ich so definitiv nicht habe.......wenn ich die selbe Anlage dann aber 500 Euro billiger kaufen kann ist das schon was,vorrausgesetzt sie taugt etwas für meine Ansprüche.1000 Euro in Schrott zu investieren nur weil er woanders 500 Euro teuerer ist macht keinen Sinn!

Ja hab ich schon nachgeschaut........
Hätte halt gerne 2 Tops und 2 Subs, schon wegen der Aufteilung usw.

Hab auch solche Sets in meiner preisregion gefunden nur sehen die irgendwie nicht so "wertig" aus ...... siehe hier
http://www.deejayladen.com/Sirus-Sonic-II-Kompaktanlage__sca60631.aspx
Jemand schonmal was von der gehört/gesehen/gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sogar soweit gehen und sagen dass die pa-sektion von bose besser ist als das homeequip :rolleyes: . das sind doch nur kleine brüllwürfel... aber back to topic
 
AW: HTFR: Wharfedale PA um 1000€

Also ich halte von so billig-PA gar nix.
Klingt einfach unmöglich :eek:.

Ich würde vorher mal anfragen, ob die dir das überhaupt versenden. HTFR sendet mit UPS und ich glaube kaum, daß die dir ne Palette so günstig versenden daß es sich noch ernsthaft lohnt.
 
Ja, die haben professionelle Produkte im Programm das ist richtig!
Aber im Tontechniker Bereich wird Bose nicht als PA-Hersteller gesehen!
Das ist eher was für punktuelle Beschallungen in Studios oder kleinen Theatern! Also keine PA!

Was sagst du hierzu: http://www.thomann.de/de/community_mvp_1218s_set.htm
Sollte für Deine Zwecke reichen!
Ich sag dir aber gleich das dies kein amtliches Material ist. Das kannst du auf Privat-feiern und zuhause nutzen aber du solltest damit nicht draußen rumrennen und behaupten du bist PA-Verleiher! Da hast du dann gleich Hohn und Spott von allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Information.
Kann noch jemand was zu den Wharfedales sagen?

Versand kostet übrigens um die 30 Euro,immernoch um einiges billiger als ne Bestellung bei deutschen Shops!

Ja, die haben professionelle Produkte im Programm das ist richtig!
Aber im Tontechniker Bereich wird Bose nicht als PA-Hersteller gesehen!
Das ist eher was für punktuelle Beschallungen in Studios oder kleinen Theatern! Also keine PA!

Was sagst du hierzu: http://www.thomann.de/de/community_mvp_1218s_set.htm
Sollte für Deine Zwecke reichen!
Ich sag dir aber gleich das dies kein amtliches Material ist. Das kannst du auf Privat-feiern und zuhause nutzen aber du solltest damit nicht draußen rumrennen und behaupten du bist PA-Verleiher! Da hast du dann gleich Hohn und Spott von allen!

Das ist mir auch klar das ich dann nicht den Verleiher spiele^^
Will das Zeug nur für wie gesagt private Partys die max. mal 100 Leute beschallen sollen.Geb sowieso nicht so gerne mein Zeug her,außer wenn ich dabei bin!^^

Zum Thema Billig-PA:1.Schüler 2.Freuen sich die meiste Gäste über ne Hollywood (300 Euro Anlage) von nem Kumpel. Und bitte nicht das Argument von wegen endlos viel sparen,ist mir auch klar das man für mehr auch bessres bekommt,will aber eben nur in diesem Rahmen Geld ausgeben.

Die Anlage sieht auch ganz nett aus,aber würden sich cca. 80 Euro mehr für die Wharfedale und den Cerwin Vega Amp nicht eher lohnen?

Fragen über Fragen..........hab auch schon die Suchfunktion benutzt leider findet man nahezu nix in Sachen Wharfedale+Vega! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle lieber bei dem deutschen Shop kaufen! Da zahlst Du schonmal keinen Versand und hast es auch einfacher wenn mal mit den Sachen was ist!

Und obendrein noch 30-Tage-Moneyback! Wenn du also nach dem ersten Test der Meinung bist das es doch nicht das richtige ist schickst du den Kram einfach zurück und bekommst Deine Kohle wieder! Besser kanns ja nicht sein!
 
Ich würde an deiner Stelle lieber bei dem deutschen Shop kaufen! Da zahlst Du schonmal keinen Versand und hast es auch einfacher wenn mal mit den Sachen was ist!

Und obendrein noch 30-Tage-Moneyback! Wenn du also nach dem ersten Test der Meinung bist das es doch nicht das richtige ist schickst du den Kram einfach zurück und bekommst Deine Kohle wieder! Besser kanns ja nicht sein!

Dafür zahlt er 500 Euro mehr... würde eher mal zusehen das du irgendwo in Deutschland die Dinger probehören kannst. Wenn der Versand wirklich nur 30 Euro beträgt würd ich definitiv bei HTFR bestellen... haben ja nun schon einige und soweit ich mitbekommen hab sind ja alle zufrieden gewesen. Weiß ned wie es bei Wharfedale is, vlt. haben die ja ne Firma für den Vertrieb in Deutschland (wie einige andere Hersteller auch) an die du die Boxen bei Reklamationen schicken kannst, und dir den Umweg über UK sparst.
 
Dafür zahlt er 500 Euro mehr... würde eher mal zusehen das du irgendwo in Deutschland die Dinger probehören kannst. Wenn der Versand wirklich nur 30 Euro beträgt würd ich definitiv bei HTFR bestellen... haben ja nun schon einige und soweit ich mitbekommen hab sind ja alle zufrieden gewesen. Weiß ned wie es bei Wharfedale is, vlt. haben die ja ne Firma für den Vertrieb in Deutschland (wie einige andere Hersteller auch) an die du die Boxen bei Reklamationen schicken kannst, und dir den Umweg über UK sparst.

Die Anlage die ich ihm vorgeschlagen habe ist doch günstiger als die bei HTFR!
 
Einfach mal den deutschen Vertrieb kontaktieren oder besuchen und Probehören!

Wharfedale ist eine engl. Traditionsfirma die mittlerweile auch nur noch in China produzieren lässt. (was aber nicht schlecht sein muss).
 
Die Anlage die ich ihm vorgeschlagen habe ist doch günstiger als die bei HTFR!

hab ich einerseits überlesen, andererseits ist es doch wurst... wenn er die haben will dann soll er die in UK kaufen, da günstiger... ohne Probehören würde ich GARNIX kaufen, weder die von dir noch die von ihm, so einfach is das... => irgendwo Probehören, bei Gefallen da kaufen wo am günstigsten, bei Nichtgefallen weitersuchen, fertig
edit: ausserdem sind 869 Pfund (der Preis incl. Endstufe) aktuell 960 Euro und somit weniger als 999 Euro (dein Preis)... da kommt man incl. Versand immernoch auf den gleichen Preis, soviel zu günstiger, ne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTFR: Wharfedale PA um 1000€

Also soweit ich das sehe, ist der Versand nach Deutschland bei den Teilen sogar frei.
 
Ne das ist er nicht,habe nachgefragt!
Shipping Cost to Germany €35,16

@tommy ja Deine vorgeschlagene Anlage wäre etwas günstiger,würde ich mir aber die Wharfedale Anlage hier in Deutschland kaufen würde ich rund 500 Euro mehr bezahlen.Deswegen ein Unterschied von 500 Euro.Das ich um ein Probehören nicht drumherum komme weiß ich.Wollte eben mal wissen ob irgenetwas grundsätzlich diese Anlage ausschließt,dann hät ich erst garnicht hören müssen.Wenn mir hier ca. 5 Leute sagen die Anlage ist/klingt schrecklich werd ich wahrscheinlich nicht weiter an diese denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ruf doch mal beim T an. Vielleicht haben die ja was da und du kannst dort mal vorhören! Dann redest du mit denen wegen Preis und kannst ja sagen das du ein günstigeres Angebot hast.

Wenn die Jungs einen guten Tag haben dann können die meist auch was machen!

Die haben mir mal eine neue RCF-Anlage für 14k statt 18k angeboten!
 
Ja ich denk das werd ich,soblad das Abi rum is,mal tun!
Glaube aber das man in der Preisregion lieber etwas runtergeht als bei ca.1,5k.
Naja man wird sehen :)
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessierts ja noch.

Wharfedale ist, wie auch schon jemand geschrieben hat, eine englische Traditionsfirma und seit mind. 25 Jahren im Geschäft.

Ob die mittlerweile in China fertigen lassen weiß ich nicht, dran steht aber "Made in UK"
Habe selbst 2 aktive 18" Subs von denen im Einsatz. Verarbeitung ist jedenfalls ordentlich und die Leistung ist auch ok.

Firmenphilosophie ist aber (hab mal ein Interview mit dem Geschäftsführer gelesen) das die Sachen nicht über Versender oder große E-Märkte vertrieben werden sondern ausschließlich in kleineren Läden mit entsprechend guter Beratung und Service.
Die gibts auch hier in Deutschland und da (gerade da) kann man auch probe hören.
 

Neue Themen


Zurück
Oben