Ich brauche Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach, nur 0 und 1.. und 0 und 1... und 1 und 0...
wo bleibt da der spaß? :)
 
glaub wenige dj's haben vor ihrem kauf nicht schon auf reloop gelinst..
reloop ist technisch nicht wirklich gut. die gehn schnell kaputt, verkaufen billigmist etc..
die turnis kann man als einsteigermodell benutzen finde ich, den mixer finde ich nicht so krass. und sooo superlang würdest du die reloops eh nich behalten wollen :)
schau mal bei ebay ob dir jemand für n apple und n ei 2 reloops verkauft, weiß nich ob ich dafür neu geld ausgeben würde.
 
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Ich habe eher Probleme Sachen als MP3 kaufen zu können. Viele Producenten pressen
ausschließlich auf Vinyl und das wird sich auch soch schnell nicht ändern. Wüßte nicht das Playhouse oder Kompakt z.B. auf
MP3 oder CD umsteigt.:d

Nee, die releasen nämlich auf beidem, Vinyl und Mp3.

was für plattenspieler gibt es als alternative zu den technics?

Keine, weil du ja nach Anerkennung strebst. Überall steht Technics, ist und bleibt Clubstandard. Zumindest im elektronischen Bereich ist das so. Hast du bei deinen Erkundungen auf der Bühne nicht auf die Player geguckt? Also Alternativen mitnichten und auf's Original setzen. Oder willste blöde Sprüche weil du keine 1210er hast? Jemand mit deinem Potential... nee das hast du nicht nötig :)
Hab mal ne kleine Rechnung gemacht, du bewegst dich so im Bereich von knapp 2000€, heißt 2x 1210 (ca. 555€/Stk.), 2x Slipmats (13€/Stk.), 2x Tonabnehmer (ab 60€/Stk.), 1x Kopfhörer (ab 100€), 1x Mixer (ab 250€) und das DVS (ca. 340€). Hab ich was vergessen?
Ach ja die Musik, Mp3's gibts ab 99ct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch Hilfe, und zwar bei der Trackauswahl bzw meinem Playlistaufbaiu!!!

Bitte grobe Tipps über Genres oder ähnliches, könnt ihr mir da iwie helfen??
 
manche sagen hier aber auch, das sie recht gut mit günstigen plattenspielern klar gekommen sind. die technics sind schweineteuer, so viel geld habe ich nicht, wenn man bedenkt das ich dann noch das timecode-system dazu kaufen muss. also diese 2000er sind wirklich schrott? welche kann man noch empfehlen die günstig sind? hab auch gerade nach dem numark gekuckt, aber der fängt ja auch bei knapp 300 an.
Ist dieses komplettset von mir in dem link denn so schlecht? reicht es nicht für den anfang? werde irgendwann eh meine plattenspieler meinem besten kumpel geben und mir dann neue zulegen (so hab ich das schon im hinterkopf)
 
sind die reloop 2000er nicht empfehlenswert? wenn nein, warum nicht? habe dieses angebot hier schon länger im auge, was haltet ihr davon?

http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_694/id/4265

Kauf sie dir! Was willst du denn mehr?

TTs
  • sehr leistungsstarker Motor
  • Anschlussmöglichkeit eines Beatcounters
  • Finish in gebürstetem Aluminium
  • Metallgehäuse

Mischer

  • überragender Klang durch Premium Sound Architecture (PSA)
  • Kill Einheit für beide Crossfader-Kanäle mit Flash-Funktion (-60 dB)
















:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Ich habe eher Probleme Sachen als MP3 kaufen zu können. Viele Producenten pressen
ausschließlich auf Vinyl und das wird sich auch soch schnell nicht ändern. Wüßte nicht das Playhouse oder Kompakt z.B. auf
MP3 oder CD umsteigt.:d


"ausschliesslich auf vinyl"... soso
irgendwie is heut wohl wieder der "ich laber halt mal drauf los" tag

kompakt

playhouse
 
Hab ich was vergessen?

ja, chills ma aus. er hat ne frage gestellt.

mein tipp is, fang mit nem passablen mixer und 2 einigermaßen passablen turntables an. lass dir nich so hart reinreden von wegen kannste nich machen, 1210 is minimum etc.. die meisten sind halt nen gewissen standart gewohnt ;)
wie die reloop rp-2000 sind, kannich dir schlecht sagen, hab sie nurmal in nem plattenladen unter den fingern gehabt. wenns halt so wie das restliche reloopequipment is, kanns nich soo viel.. reloop setzt 1000% auf marketing und versucht mit hochprofessionellen werbetexten die schlechte pr zu übertünchen ;)

für die ersten schritte okay, nur langfristig sind sie nix.
 
die tt sollen ja nur für den homegebrauch sein, falls es mal zu nem gig kommt, stellen die veranstalter das equipment. also wie gesagt, sie sind nur für den heimgebrauch. ich habe nicht so viel geld, kaum zu glauben das es keine guten und preiswerten plattenspieler gibt.

also bin ich mit dem set doch gut bedient? wenn man bedenkt, das es 2tt sind, mixer, kopfhörer, slipmats für 499. das ist doch ein fairer preis für nen anfänger, oder nicht?
 
wie die reloop rp-2000 sind, kannich dir schlecht sagen, hab sie nurmal in nem plattenladen unter den fingern gehabt. wenns halt so wie das restliche reloopequipment is, kanns nich soo viel.. reloop setzt 1000% auf marketing und versucht mit hochprofessionellen werbetexten die schlechte pr zu übertünchen ;)

für die ersten schritte okay, nur langfristig sind sie nix.

Also bei allem Respekt vor Reloop (die mit den 6000ern wirklich gute Dinger gebaut haben!): Die 2000er taugen wirklich nix... Kumpel von mir hat die selbst... Und der will die nur noch loswerden, weil du da nicht mal drankommen darfst, ohne das der Motor stehenbleibt...

@ Ari104

Gute UND günstige TTs für 100 Euro/Stück gibt es nicht, das ist nunmal Fakt!

Wie gesagt... Kauf dir die 2000er... Aber jammer dann bitte nicht hinterher, das dich keiner gewarnt hat.
 
gut und preiswert is so ne sache.
n fiat cinquecento fährt auch.
isses dadurch n gutes auto?

wie gesagt, zu den reloops kann ich echt nix sagen, nur mal zum hören vor mir gehabt ;)
aber wenn sie so crap sind, dann weglassen.
wobei, btw sind 'drankommen' und 'drauflatschen' auch zwei unterschiedliche dinge.. ^^

und spar nicht am mixer! den wirst du nicht so schnell austauschen ;)
kauf dir da wirklich was von allen&heat, pioneer, rane, ecler und wie sie nicht alle heißen.
lass bloß die finger von mixern von behringer, dj-tech, reloop, etc...


EDIT: richtig, dickster schrott.
erkennbar an folgendem:

bei den turntables steht 'riemengetrieben' (immer direktgetriebene nehmen!!)
und ich kam um diesen spruch nicht drumherum :D : 2x Turntable TT-1610 (Riemenantrieb mit Plattenteller aus ALU !)

einen ****** mixer erkennst du oft an so "features" wie ne super ipoddockingstation oder fukkin-special-effects bei 50 euro gerätepreis.. die soundquali wird mist sein und die fader schnell am sack sein..


les so angebote wie folgend:
die neue automobilbewegung! das neuste der neuen technik! jetzt brandneu mit hochpräzisen 13zoll vollplastikreifen, professionellem aluminiumgetriebe und als specialfeature eine in einem extraarbeitsschritt aufgetragene antirostbeschichtung mit antigrip!
 
Zuletzt bearbeitet:

Noch schlimmer....

Führe dir bitte vor Augen, das unter ~1000 Euro für TTs, Mischer, Heady, Tonabnehmer und Software nicht wirklich was geht... Zumindest nichts, was auch nur annähernd zufriedenstellend wäre auf Dauer.

Wenn du unbedingt sparen willst, dann tu dies meinetwegen am Mischer... Aber bitte nicht an den TTs!
Wie ich schon etwas weiter vorher schrieb: Die TTs liefern das Timecode-Signal an die Software. Und je mehr die TTs eiern (Gleichlaufschwankungen), desto unpräziser wird es in der Software -> Auflegen macht auf Dauer keinen Spaß mehr...

EDiT @ spitfire

Das mitm Mischer seh ich immer noch anders :p Vor allem, da er sich ja für DVS entschieden hat ;) Er kann besser 50 Euro für'n gebrauchten Mischer ausm Fenster schmeißen als 200 Euro für 2 grottige TTs :)
 
macht doch mal bitte hier nen link rein, mit nem equipment für den kleinen geldbeutel, das wäre super! da bin ich wohl beim gebraucht kauf am besten dran oder?


P.S hab 2 kleine sets mit virtual dj gemacht, würde sie gerne euch zeigen, geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir einfach irgendwelche direktangetriebenen... nix mit riemen...
 
Gutes Equipment kostet auch gutes Geld. Daran mußt du dich gewöhnen. Deshalb hab ich dich weiter vorn nach deinem Budget gefragt. Oder du wirfst all deine Vorstellungen über Board und schaust dir erstmal alles in Ruhe an. Vielleicht solltest du in einem Laden erstmal Probe mischen, gucken was dir liegt usw. Ob ein DVS das richtige ist oder doch nur rein Vinyl/CD. Hier kann man dir nur subjektive Ratschläge geben, ob es das richtige für dich ist, weißt nur du. Wir können dir ja auch nicht sagen was du für Musik spielen sollst.
 
@ tyke:

ich steh dem ganzen ja immernoch kritisch gegenüber, ich glaub kaum dass man sein erstes equipment behält..

@ari:

gut, ich denke dann nimmst du mal turnis, die schonmal etwas können.

meine vorschläge wären

stanton t.80
gemini tt-03
numark tt200

eigentlich grundsolide player, die auch gut stabil laufen.
 
das timecode system kann ich ja nen monat später kaufen. im fokus habe ich jetzt erst mal die plattenspieler, das ist ja wohl das herz des ganzens.
den stanton t 80 würde es schon neu für 219 euro geben.
den numark ab 240 euro
 
lass die Finger davon:d dann lieber paar gebrauchte Technics für 300 das Stück;)
 
Ist wahrscheinlich eine gute Alternative zu neuen oder zu minderwertigen Einsteiger-Sets. Oder doch CDJ's? Oder einen Controller? Der Markt ist voll, du hast die Wahl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben