Ich brauche Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, ich will plattenspieler und dazu timecode. das ist ja dermaßen geil!!!

welche plattenspieler soll ich nehmen? vergesst doch mal diese technics, die sind zu teuer und gebrauchte will ich nicht, hab schiss da was kaputt ist oder geht.

also der Stanton T80 gefällt mir schon mal recht gut und für 219 euro ist doch ein super preis.
der numark TT 200 gefällt mir auch.

bin leider nicht bei ebay angemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn er ist Masochist.:d....................:)
 

Am Anfang des Threads schreibt der Ersteller, dass er glaubt CD-DJ's würden weniger Anerkennung bekommen, also wird er wohl bei TT's bleiben. Außer er hat sich mittlerweile umentschieden.
Kann Elongatus aber nur Recht geben, lieber n'Fuffi pro Stück drauflegen und nen gebrauchten Technics holen, der dann Jahrelang was herhält.


Edit: War ich wohl zu langsam;)
Technics sind aber mal das Beste. Aber ist deine Entscheidung und wenn du dich dann in 2 Jahren ärgerst das du keine Technics zu Hause stehen hast, dann bist eben auch selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich will plattenspieler und dazu timecode. das ist ja dermaßen geil!!!

welche plattenspieler soll ich nehmen? gebrauchte will ich nicht, hab schiss da was kaputt ist oder geht.

schisser:p trau dich:D
 
was ist denn nur an diesen Technics so toll? das können doch die anderen bestimmt auch! wirkt langsam für mich mainstream nen Technics zu haben ;)
 
was ist denn nur an diesen Technics so toll?

Die haben sich einfach bewährt über die Jahre. Und Angst brauchst du bei denen keine haben, dass die kaputt gehen, sonst würden nicht heute noch 15 Jahre alte Player in der Bucht weggehen.
 
Am Anfang des Threads schreibt der Ersteller, dass er glaubt CD-DJ's würden weniger Anerkennung bekommen, also wird er wohl bei TT's bleiben. Außer er hat sich mittlerweile umentschieden.

Ich glaube genau da steckt das Problem. Der Gute weiß es nicht so recht, hatte weder TT's noch CDJ's unter den Finger. Bisher nur VDJ. Und kosten darf es auch nix, aber dafür lange halten und super funktionieren. Und plötzlich spielt die so hochgelobte anfängliche Anerkennung keine Rolle mehr wenn's in preiswerte Segment abrutscht.

Plattenspieler und Timecode sind ja so geil, aber... Schon mal Erfahrungen damit gehabt? Was sagt den Laptop dazu? Auch nicht unerheblich die Frage.@Ari104
 
niedrige gleichaufschwankung, extram lange haltbarkeit, ausreichen starker motor, supersauberes tonsignal.
ich sagte doch das merkst du erst, wenn du n bisschen gefühl für die technik hast :p
 
okay, aber die stanton werden es doch genau so tun oder die numark. woher wollt ihr wissen, dass die nicht genau so lange halten? Technics sind zu teuer, ich brauch ne alternative.

die stanton sehen ja schon mal echt geil aus
hier:

http://www.soundland.de/catalog/turntables/stanton-t80-p-237774.html

@ Pfiff 76

wie meinst das? was sagt der laptop dazu?
 
Wie wärs dann mit nem direkten Vergleich zwischen TT's und CDJ's?
Wird doch wohl n'Store oder paar Leute in der Nähe sein, bei denen du mal testen kannst.
Woher sollen wir auch wissen, was besser ist für dich. Und das mit den Technics willst du uns glaub ich auch nicht ganz abkaufen;)


Natürlich auf den Threadersteller bezogen;)
 
vergiss dasm it cd, das kann man ja eventuell mal bei bedarf ergänzen. hab mich eh schon immer zum turntable hingezogen gefühlt. Das mit Timecode ist die lösung für mich. So hab ich 2 fliegen mit einer klatsche geschlagen.

bitte helft mir doch bei der richtigen entscheidung des kaufs der Plattenspieler. Für technics reicht das geid nicht, also muss ne alternative her
 
was hast du für einen laptop... die programm laufen nicht auf jedem pentium II Prozessor ;)
 
okay, aber die stanton werden es doch genau so tun oder die numark. woher wollt ihr wissen, dass die nicht genau so lange halten? Technics sind zu teuer, ich brauch ne alternative.

die stanton sehen ja schon mal echt geil aus
hier:

http://www.soundland.de/catalog/turntables/stanton-t80-p-237774.html

@ Pfiff 76

wie meinst das? was sagt der laptop dazu?

Wenn du dir das antun willst bitte. Ich hatte als ich noch aktiv war 2 Technics MK2 und jetzt 2 Reloop Rp2000, da ich sie verkaufen mußte. Der Unterschied ist schon gravierend, denn du rennst jedem Übergang hinterher da ein Player davonhoppelt.:p Es gibt und gab nicht viele TT mit stabilen Gleichlauf.
 
Das ist eben immer das Problem. Die Kohle.
Das selbe hab ich mir auch gedacht.
Doch wenn du mal etwas nachdenkst, lieber sparst du doch noch paar Monate und hast dann was wirklich gutes zu Hause. Oder eben du kannst dich nicht gedulden und ärgerst dich früher oder später warum du nicht noch bisschen gespart hast. Ist zumindest meine Meinung.
 
was ist denn nur an diesen Technics so toll? das können doch die anderen bestimmt auch! wirkt langsam für mich mainstream nen Technics zu haben ;)

Da in manchen Club's die Pioneer's die Technics' schon verdrängt haben, kann man da eher schon von Underground reden :)
Wie gesagt, schau doch deinen Vinyl DJ's mal über die Schulter und achte worauf sie spielen. Dann wirst du schnell was merken.

okay, aber die stanton werden es doch genau so tun oder die numark. woher wollt ihr wissen, dass die nicht genau so lange halten? Technics sind zu teuer, ich brauch ne alternative.

die stanton sehen ja schon mal echt geil aus
hier:

http://www.soundland.de/catalog/turntables/stanton-t80-p-237774.html


@ Pfiff 76

wie meinst das? was sagt der laptop dazu?

...also Player allein vom Aussehen zu kaufen...?

Schau dich mal hier um, gibt paar Probs mit Grafikkarten usw. in einigen Laptop's und Traktor. Hab ich mal so gelesen, da ich das nicht nutze, weiß ich auch nix genaues darüber.
 
Keinen!!! Hast anscheinend Kompost in den Ohren.;)

Wenns mal nur das eine Übel wäre... Scheinbar fehlt ihm auch die Gabe, lesen zu können :d

@Ari104

Zum letzten mal (von meienr Seite aus): Höre auf die Leute hier, die im Grunde alle das gleiche predigen: Sparen und vernünftiges Equipment kaufen!

Das, was du bisher hier postest, ist im Grunde nix Halbes und nix Ganzes.

Frei nach dem Motto: Ich will nen Ferrari, aber ein Fiat ist mir zu billig... Also kauf ich mir'n Seat :D
 
wollt ihr mir ernshaft weiß machen, dass alle plattenspieler für den Ar*** sind außer diese Technics? alle produzieren nur schrott und die technics sind das wunderequipment, oder wie? das kann ich beim besten willen fast nicht glauben, sorry. wird bestimmt auch numark, stanton, gemini etc geben die genau so gut sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ari(hat das was mit Ariel zutun?):D

Wieso änderst du einfach deinen post?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich gehe dieses risiko ein, das ich mich in 2jahren in den arsch beiße und mir technics kaufe. habe es verstanden das es die besten sind und pi pa po, trotzdem frage ich auch hier nach alternativen. Tut mir leid, das ich kein geld habe für nen technics. ich seh alles ein, aber bitte versteht mich doch mal das die mir zu teuer sind.

also nennt mir bitte ein paar alternativen

Ich habe dir vor unzähligen Posts einen Link genannt, wo empfehlenswertes Equipment drin steht... Nimm dich der Sache an, lies dich da durch (auch, was die einzelnen Fußnoten und Sternchen angeht) und treffe dann deine Entscheidung.
Wobei ich dich aber nie verstehen werde... Ein TT-200 kost 260 Euro... Mit etwas Glück bekommst du einen Technics INKL. Tonabnehmer für den gleichen Preis in der Bucht...
Und das der Technics den TT-200 um (ich möchte fast übertreiben...: Jahrhunderte!) überleben wird, ist mittlerweile bewiesen...
 
die t.80 haben 0.08% gleichaufschwankung.
dh sie sind im extremfall nach etwa 5,3 minuten bei 140bpm um 1 bpm auseinander.

dazugehörende rechnung:

140*0,08=11,2
60/11,2 = 5,3xxx


mein jaytec läuft nach 2,1 minuten auseinander.
technics sind übrigens nach 17 minuten auseinander ;)

wir könnten jetzt noch die formel dafür aufziehen, wie wahrscheinlich das jetzt ist, dass der spieler das in diesem zeitpunkt auch macht.. aber schwachsinn...

aber diese rechnung demonstriert mal die qualität von technics. und den unterschied von 0.08 zu 0.025.
 
ja, aber der technics ist gebraucht. wer weiß schon, wie der vorher missbraucht wurde...

@ spitfire

ist das so schlimm?
 
@ Tyke:
Unsre Überzeugsarbeit will nicht angenommen werden;)
Dann muss er eben die Erfahrung machen, wies ist, was falsches gekauft zu haben.
Aber genug jetzt bevor er uns noch durchdreht wegen den Technics, es ist immerhin seine Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben