Ich habe nen Remix gemacht. Nun ist er bei Amazon ohne mein Einverständnis!

Hast Du eigentlich die 80 € bekommen? So wie ich das heraus lese, war nach dem Angebot keine weitere Kommunikation, also gehören ihm meiner Meinung nach auch nicht die Rechte.

Dass das Label so abblockt, ist eine Frechheit. Es sollte in deren Interesse sein, keine unrechtmäßig angeeignete Ware gekauft zu haben, und weiter zu verkaufen. Denn in dem Moment, wo sie das wissen, machen sie sich strafbar.
Das ist ähnlich, als würde ich mein geklautes Fahrrad bei einem Händler um die Ecke wieder finden. Kann ich ihm beweisen, dass es meins ist, darf er es nicht weiter verkaufen, auch wenn er einen ordentlichen Kaufvertrag mit dem vermeintlichen Besitzer gemacht hat.
 
die 80€ habe ich erhalten. aber es war ausdrücklich eine aufwandsentschädigung für meine bis dahin getane arbeit. danach war in der tat funkstille. einen vertrag und über rechte wurde null gesprochen! es war ja eigentlich noch deutlich mehr geplant...
 
Mal ne andere Frage... hast du denn nun schon einen richtigen Anwalt kontaktiert oder soll der Thread hier nur dazu dienen dich weiter über die Geschichte auf zu regen? Entweder die Sache als "dazugelernt" abhaken oder jetzt Taten walten lassen. Anders hat das doch hier keinen Sinn.

Von dem Label oder dem Kerl bekommt man ja bestimmt auch eine vernünftige Adresse oder Telefonnummer raus wenn man sich etwas drum bemüht. Selbst wenn's nur Facebook oder ICQ Bekannte sind / waren.
In Kürze kann Dir da für eine Aufwandsentschädigung von ca. 8€ sogar das hiesige Meldeamt helfen :D
 
kurz mal offtopic, sorry threadersteller, aber muss das kurz mal loswerden ok?

"@cj-jan

genau so in der art habe ich ja auch schon geantwortet. und ich gleich nen bescheidenen comment von livingstone bekommen. bin mal gespannt ob du von livingstone auch so nen negativencomment bekommst..!!!

falls nicht fände ich das mal wieder sehr bezeichnend."
 
genau so in der art habe ich ja auch schon geantwortet. und ich gleich nen bescheidenen comment von livingstone bekommen. bin mal gespannt ob du von livingstone auch so nen negativencomment bekommst..!!!


Sorry, aber da stimmt Dein Selbstbild nicht ganz...

CJ-Jan hat geschrieben:

Entweder die Sache als "dazugelernt" abhaken oder jetzt Taten walten lassen. Anders hat das doch hier keinen Sinn.

Also eine Aufforderung endlich zu handeln oder hak's ab, weil alles, was es zu sagen gibt, mittlerweile gesagt ist.

Du hast geschrieben:

ich denk, shit was druff!! würd mir da nicht son stress machen.. anscheinend hast du talent, produzier was neues und hak das einfach unter "dumm gelaufen, nächstes mal bin ich schlauer" ab..

Also einfach NUR "hak's doch einfach ab"... Ist ein kleiner, aber nicht unerheblicher Unterschied.

Dazu noch:

immer gleich anwalt etc..und machenschaften hier und da, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen..:rolleyes:

Gut zu wissen, dass man Dich in Ruhe über's Ohr hauen kann, ohne dass Du was dagegen nimmst, wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich das mal ausnutzen. Andere lassen sowas nicht mit sich machen. Und es ist nun mal leider so: solange sich immer wieder Leute finden, die sowas mit sich machen lassen, werden sich Leute finden, die andere abzocken....



Sorry für OT, aber Dein Post hatte mich schon beim ersten Mal gestört. Nachdem offenbar der Kern der Kritik nicht bei Dir angekommen war und Du offensichtlich nicht in der Lage bist, den Unterschied zwischen CJ's Post und Deinem zu erkennen konnt ich meine Klappe dann auch nicht mehr halten.
 
seit dem der Thread aufgemacht wurde sind ja nun ein paar Tage verflogen. Ich hätte da wahrscheinlich nicht lange gezögert. Auf der anderen Seite ist man ja hier ein Forum / Community und so sinnlos dieser Thread auch sein mag ist es doch eine gute Variante seinen Frust zu kanalisieren - zum Missmut mancher Leser hier.
Ich habs nicht genau verfolgt was da zwischen Euch ablief und bin ehrlich gesagt auch zu faul zum blättern und scrollen. Mich wundert nur, dass der TE noch nicht tätig geworden ist und Nägel mit Köpfen macht. Vielleicht hat er uns ja auch einfach nicht sein ganzes Vorgehen hier dargelegt um wirklich alles nach zu vollziehen.... naja
 
thx für den link.

das problem warum nicht gleich und sofort ein anwalt eingeschaltet wurde ist ganz einfach:

es kostet ****** viel geld wenn man sich beraten lässt vom anwalt! in nem forum kommen verschiedene meinungen zusammen, andere sichtweisen und man kann sich dann aus der flut an meinungen was zusammenbasteln und überlegen ob es sich lohnt und ob man erfolg hat oder ob eher nicht.
wenn man eh nicht so viel geld hat, dann bringt es einfach nichts nochmal 80-100€ rauszuwerfen wenn der anwalt dann sagt "ne da wirste keinen erfolg haben"

und dazu, um welchen remix es sich handelt und welches label daran beteiligt ist möchte ich aus gründen der anonymität auch nichts sagen. es ist immerhin eine ernste angelegenheit und da muss ich für sorge tragen, dass sich da keiner in den realen konflikt einmischt oder interne informationen weitergibt. es soll lediglich eine hilfe sein in welche richtung sich das ganze entwickeln kann. wie man sich eventuell vor schützen kann oder auf was man bei dieser thematik achten muss, damit man an sein recht kommt, was einem zusteht.
 
Sorry, aber da stimmt Dein Selbstbild nicht ganz...

CJ-Jan hat geschrieben:



Also eine Aufforderung endlich zu handeln oder hak's ab, weil alles, was es zu sagen gibt, mittlerweile gesagt ist.

Du hast geschrieben:



Also einfach NUR "hak's doch einfach ab"... Ist ein kleiner, aber nicht unerheblicher Unterschied.

Dazu noch:



Gut zu wissen, dass man Dich in Ruhe über's Ohr hauen kann, ohne dass Du was dagegen nimmst, wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich das mal ausnutzen. Andere lassen sowas nicht mit sich machen. Und es ist nun mal leider so: solange sich immer wieder Leute finden, die sowas mit sich machen lassen, werden sich Leute finden, die andere abzocken....



Sorry für OT, aber Dein Post hatte mich schon beim ersten Mal gestört. Nachdem offenbar der Kern der Kritik nicht bei Dir angekommen war und Du offensichtlich nicht in der Lage bist, den Unterschied zwischen CJ's Post und Deinem zu erkennen konnt ich meine Klappe dann auch nicht mehr halten.

so cj jan meint
"entweder die sache als dazugelernt abhaken...etc.."

ich schrieb:

"hak das einfach unter "dumm gelaufen, nächstes mal bin ich schlauer" ab.. "

du das ist für mich "so in der Art" bzw. das gleiche.

und wenn dich sowas schon stört, oha, dann tust mir leid! scheinst ja wirklich unzufrieden zu sein..bekommst von mir ne 1 in wortklauberei. aber konntest ja wenigstens mal deinen frust ablassen, ne..nun denn, wenns schei macht...nun denn, denke die gelegenheit deinerseits das mal bei mir ausnutzen zu wollen, wird sich sicher nicht ergeben! obwohl, falls doch würde ich bei dir natürlich eine riesen ausnahme machen.
 
So weit ich weiß kostet ein 15 Minutiges Gespräch (mehr braucht man hier nicht) ca 40 Euro, also gibst Du kein Geld aus, sondern "verlierst" 40 Euro von Deinen "Gewinn". Die 40 Euro würde ich auf jeden Fall investieren. Wenn Du nicht viel Geld haben solltest, gibt es auch für so einen "Ertsgespräch" event. Prozesskostenhilfe (bitte beim Deinen zuständigen Amtsgericht nachfragen), oder event. auch beim Rechtspfleger im Amtsgericht vorsprechen, kostet nichts - und die Gegenseite verklagen, oder gar Anzeigen. Es gibt schon Möglichkeiten zu handeln - aber NUR Du kannst handeln. Wir nicht.
lg
silvo
 
ja klar, dazu muss man das aber auch erstmal alles wissen. deswegen habe ich ja die frage überhaupt erst gestellt!
problem ist halt, die 40€ oder der anwalt bei dem ich war mit 80€ das geld ist derzeit nicht verfügbar. ich bin froh, wenn ich am monatsende noch was zu essen über hab so nach dem motto.

wenn mal wenigstens paar bookings wieder kommen würden, dann wäre da auch etwas mehr geld wieder vorhanden, aber im moment ist mehr als nur ebbe... und als student hab ich kein festes einkommen zudem noch miete, verpflegung und mehr als 400€ darf ich nunmal nicht verdienen, sonst muss ich mich selber krankenversichern.

wenn man das alles zusammen nimmt, dann kommt mich das forum deutlich besser. wie das jetzt mit den prozesshilfen und so aussieht muss ich mich noch informieren. es ist halt ein zivilprozess und ich habe keine rechtsschutzversicherung. von daher ist das ganze seeehr mit vorsicht zu genießen. deswegen ist mir das thema ja auch so wichtig.


und deswegen bitte ich mal den rest dazu:

stellt doch mal bitte euer offtopic gelaber ein! es tut nichts zur sache, hilft nicht weiter und streiten könnt ihr auch per pn! ende der ansprache!
 
ja klar, dazu muss man das aber auch erstmal alles wissen. deswegen habe ich ja die frage überhaupt erst gestellt!
problem ist halt, die 40€ oder der anwalt bei dem ich war mit 80€ das geld ist derzeit nicht verfügbar. ich bin froh, wenn ich am monatsende noch was zu essen über hab so nach dem motto.

wenn mal wenigstens paar bookings wieder kommen würden, dann wäre da auch etwas mehr geld wieder vorhanden, aber im moment ist mehr als nur ebbe... und als student hab ich kein festes einkommen zudem noch miete, verpflegung und mehr als 400€ darf ich nunmal nicht verdienen, sonst muss ich mich selber krankenversichern.

wenn man das alles zusammen nimmt, dann kommt mich das forum deutlich besser. wie das jetzt mit den prozesshilfen und so aussieht muss ich mich noch informieren. es ist halt ein zivilprozess und ich habe keine rechtsschutzversicherung. von daher ist das ganze seeehr mit vorsicht zu genießen. deswegen ist mir das thema ja auch so wichtig.


und deswegen bitte ich mal den rest dazu:

stellt doch mal bitte euer offtopic gelaber ein! es tut nichts zur sache, hilft nicht weiter und streiten könnt ihr auch per pn! ende der ansprache!

Dann geh doch dem Tipp nach, nach Rechtsbeihilfe zu fragen bzw. beim Amtsgericht einfach mal anzutanzen.

Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, nur ist das hier ein DEEJAY-Forum und kein Rechtsforum. Du wirst hier zwar verschiedene Meinungen hören, im Endeffekt sind das aber auch alles nur Spekulationen oder logisches Denken unsererseits, und du weißt bestimmt selber, dass das Gesetzt manchmal nicht wirklich logisch ist.
Fühl dich nicht angegriffen, aber mit den Meinungen hier wirst du nicht viel anfangen können.
Denn wenn ich das hier so raus lese, rät dir jeder zum Anwalt. DA hast du deine Meinungen. Wir können hier nicht viel anrichten, das ist eine rechtliche Angelegenheit, zumal es um Urheberrecht geht, das sowieso seeeehr verzwickt ist.

Also, auch mein Tipp: Geh zum Anwalt, denn nur ein "Profi" kann dir da weiterhelfen, wir als logisch-denkende Laien, die vllt das eine oder andere mal im Internet gelesen haben oder persönliche Erfahrungen gemacht habe, können dir keine verbindlichen Antworten geben...
 
Eine Anzeige ist immer kostenlos. Da werde ich Kripo aufsuchen, alle mögliche Beweisstücke mitnehmen - und eine Anzeige erstatten. Wenn Du keine brauchbare Beweise hast - da kann Dir auch nicht der beste Anwalt helfen, außerdem wenn Du auf unsere Hilfe setzt - dann bitte mehr Fakten, was genau Du gemacht hast, welcher Remix, wie war die Übergabe, wie die Zahlung, wie der Kontakt, wer wusste davon, gab es ein Mastering, wer hat den Remix event. gehört, usw. Nur so kommst Du weiter (hier im Forum).
lg
silvo
 
ja klar, dazu muss man das aber auch erstmal alles wissen. deswegen habe ich ja die frage überhaupt erst gestellt!
problem ist halt, die 40€ oder der anwalt bei dem ich war mit 80€ das geld ist derzeit nicht verfügbar. ich bin froh, wenn ich am monatsende noch was zu essen über hab so nach dem motto.

wenn mal wenigstens paar bookings wieder kommen würden, dann wäre da auch etwas mehr geld wieder vorhanden, aber im moment ist mehr als nur ebbe... und als student hab ich kein festes einkommen zudem noch miete, verpflegung und mehr als 400€ darf ich nunmal nicht verdienen, sonst muss ich mich selber krankenversichern.

Die Bookings würden aber auch unter die Einkommensgrenze fallen...

Und was die 400€ angeht solltest Du noch mal ein bisschen weiter nachdenken..

Das steuerfrei Einkommen beträgt 7.000€ für Kinder (falls Du noch Kindergeld kriegst) bzw. ansonsten 8.000 €. Das sind rund 580€ bzw. 660€ pro Monat.

Krankenversicherung habe ich als Stundent rund 60€ im Monat gezahlt, es würden Dir also 120€ bis 200 € mehr im Monat verbleiben.

An Arbeitsbelastung bedeuten die oben genannten Einkommen ca. 7-8 Tage pro Monat, also knapp 2 Tage die Woche. Das lässt sich normalerweise relativ problemlos mit dem Studium vereinbaren.

wenn man das alles zusammen nimmt, dann kommt mich das forum deutlich besser. wie das jetzt mit den prozesshilfen und so aussieht muss ich mich noch informieren. es ist halt ein zivilprozess und ich habe keine rechtsschutzversicherung. von daher ist das ganze seeehr mit vorsicht zu genießen. deswegen ist mir das thema ja auch so wichtig.

1. Wie von anderen schon geschrieben, hat das Urheberrecht auch strafrechtiche Aspekte (§106 UrHG "(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.". Eine Anzeige liegt also im Berich des Möglichen und kostet Dich gar nichts. Eine strafrechtliche Verurteilung erhöht zudem Deine Chancen im Zivilprozess.

2. Kommt Dich das Forum eben nicht besser, weil hier nun mal keine Experten sitzen. Das Maß an Rat, den Dir die Leute hier geben können ist nun mal ausgeschöpft, die Beiträge zum Thema sind alle eindeutig und lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:

Erstens ist das Thema komplex und die genauen (möglichen) Anspruchsgrundlagen lassen sich von Laien nicht genau bestimmen und ergo Zweitens: Ohne einen Anwalt wirst Du in der Sache keinen Meter weiterkommen!

Egal, wie lange der Thread noch läuft, es werden sich keine neuen Erkenntnisse mehr ergeben, die Dich irgendwie weiterbringen. Und was bisher rausgekommen ist, ist ja gar nicht mal so wenig... Es gibt klare Ratschläge:

1. Hol Dir einen Anwalt.
2. Es gibt die Möglichkeit, dafür Prozesskostenhilfe zu beantragen.
3. Erstatte Anzeige.

Das ist Dir aber offenbar nicht genug, weil Du anscheinend irgendwie darauf hoffst, dass hier irgendwer auf einmal noch ein Wunder aus dem Hut zieht, das all Deine Probleme löst. Nur wird das nicht passieren, und deswegen werden sich alle weiteren Beiträge hier aus Wiederholungen/Variationen des bereits Gesagten und Offtopic zusammensetzen.

Und was Letzteres angeht:

und deswegen bitte ich mal den rest dazu:

stellt doch mal bitte euer offtopic gelaber ein! es tut nichts zur sache, hilft nicht weiter und streiten könnt ihr auch per pn! ende der ansprache!

Viele, die hier Offtopic geschrieben haben, haben vorher versucht, Dir mit Tipps zu helfen, die Du aber abgelehnt hast. Es gibt da so ein Sprichwort von wegen "nicht die Hand beißen, die einen füttert". Denk mal drüber nach..


Ansonsten ist hier mMn in vielen hilfreichen Beiträgen von verschiedenen Personen alles gesagt, was sich von Nicht-Rechtsanwälten zu dem Thema sagen lässt. Was Du draus machst, ist Deine Sache.
 
ja, ich bedanke mich auch recht herzlich bei allen die mir weiter geholfen haben ;)

das mit dem student sein und der einkommensgrenze liegt leider bei wirklich nur 400€ und 800€ in den semesterferien. ansonsten falle ich komplett aus der krankenversicherung raus, weil das studium der hauptberuf sein muss. das habe ich schon alles durchgekaut, ist aber nen anderes thema.

dass das mit der verfielfältigung strafrecht ist wusste ich aber auch nicht. bedeutet ja dann eigentlich dass man anzeige erstatten kann und im strafrechtlichen fall bedeutet das ja staatsanwalt und nicht zivilklage.

problem an der sache ist nur, ich will ja dass die musik verbreitet wird, der hats nur ohne zustimmung gemacht. also wen verklagt man da jetzt. das lable oder den der das an das lable verkauft hat?
 
Interessant wäre doch mal zu wissen, ob das Geschriebene in ICQ noch als Protokoll vorliegt.

Und noch interessanter wäre zu wissen, ob das Geschriebene in ICQ als "Schriftlicher Vertrag" gültig ist. (So wie ein Fax zb)
 
Zu den 400Eur: Hängt das vielleicht von der Versicherung ab? Weil ich und alle in meinem Umfeld haben als Grenze, dass sie höchstens 20h/Woche arbeiten dürfen. Was sie in der Zeit verdienen ist egal.
 
das mit dem student sein und der einkommensgrenze liegt leider bei wirklich nur 400€ und 800€ in den semesterferien. ansonsten falle ich komplett aus der krankenversicherung raus, weil das studium der hauptberuf sein muss. das habe ich schon alles durchgekaut, ist aber nen anderes thema.

Obwohl das ein anderes Thema ist: mein Punkt war, dass Du, selbst wenn Du Dich dann selber versichern musst, hinterher mehr Geld in der Tasche hättest... Ich hab auch den Großteil meines Studiums meine Krankenversicherung selbst gezahlt, weil ich zuviel verdient habe.

dass das mit der verfielfältigung strafrecht ist wusste ich aber auch nicht. bedeutet ja dann eigentlich dass man anzeige erstatten kann und im strafrechtlichen fall bedeutet das ja staatsanwalt und nicht zivilklage.

Erstmal ja. Die Staatsanwaltschaft kann ihn aber nur dafür bestrafen, dass er es gemacht hat. Schadenersatz etc. musst Du dann hinterher immer noch auf dem zivilrechtlichen Weg machen, nur, dass Dein Risiko, den Prozess zu verlieren mit einer strafrechtlichen Veurteilung des Typen im Rücken deutlich geringer ist.

problem an der sache ist nur, ich will ja dass die musik verbreitet wird, der hats nur ohne zustimmung gemacht. also wen verklagt man da jetzt. das lable oder den der das an das lable verkauft hat?

Erst den Typen. Der hat schließlich den Track ohne Dein Einverständnis weitergegeben. Das Label ist schließlich davon ausgegangen, dass der Typ die Rechte an dem Remix hält und hat daher erst mal nichts falsch gemacht. Gegen das Label hast du erst einen Unterlassungsanspruch, wenn du nachgewiesen hast, dass der Typ den Track nicht weiterlizensieren durfte.
 
AW: ich habe nen remix gemacht. nun ist er bei amazon ohne einverständnis!

noch interessanter ist doch um welches original handelt es sich und wer hat daran die rechte = is ja nen remix ;)

Genau das hab ich auch als erstes gedacht ...

Ich wette wenn der "Urvater" davon Wind bekommt könnte das noch richtig ärger geben .........

Das Lable welches deinen ReMix herausgebracht hat ; Ist es auch im Besitz der Rechte für das Orginal???
Soweit ich weis ist ein Remix ohne vorher die Rechte vom Produser erfragt zu haben und/oder schriftlich etwas in der Hand zu haben so oder so illegal - wie es mit Bootlegs aussieht bin ich überfragt ...
Übrigens : Ich glaube nicht das du die Orginaltonspuren besitzt und somit ist es wohl eher n Bootleg .

Ich würde höchstens versuchen irgendwie einen "Tip" an den Produser zu geben , damit irgendeiner von denen blutet ;) !Der wird schon was machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich habe nen remix gemacht. nun ist er bei amazon ohne einverständnis!

Genau das hab ich auch als erstes gedacht ...

Ich wette wenn der "Urvater" davon Wind bekommt könnte das noch richtig ärger geben .........

Das Lable welches deinen ReMix herausgebracht hat ; Ist es auch im Besitz der Rechte für das Orginal???
Soweit ich weis ist ein Remix ohne vorher die Rechte vom Produser erfragt zu haben und/oder schriftlich etwas in der Hand zu haben so oder so illegal - wie es mit Bootlegs aussieht bin ich überfragt ...
Übrigens : Ich glaube nicht das du die Orginaltonspuren besitzt und somit ist es wohl eher n Bootleg .

Ich würde höchstens versuchen irgendwie einen "Tip" an den Produser zu geben , damit irgendeiner von denen blutet ;) !Der wird schon was machen .

Die "hatte er die Rechte Sache" ist hier eher uninteressant. Ein Label hat die Rechte bekommen in Auftrag gegeben und dann wurde im weitesten Sinn "weiter vermittelt". Denke kaum, dass hier der eigentliche Komponist was zu sagen hat. Es geht hier um den Aspekt, dass sich der TE hintergangen und geprellt fühlt. Was in meinen Augen an ungenügender Absprache zwischen den ganzen Parteien liegt. Nun gilt es zu Handeln, die Dinge richtig zu Stellen und ggf. Schadensbegrenzung (für wen auch immer) zu erreichen.
 
1.Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen!
2.Anwalt ist nicht Anwalt ! Allein der Tip für einen Topanwalt wäre 80€ wert.
3.Sorry , aber eine gewisse Mitschuld ist schon da . Mach ma einRemix kriegst 80€ ...
4.Wie ist das mit den Rechten bei einem Remix ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht die Lorbeeren ernten.!?

Aber nein ! Im Ernst wie ist das mit den Rechten beim Remix ??
Legal erworbene Orginale sind natürlich voraussetzung ! Oder ??
Kann ich Mitschnitte verwenden ? Tv spotts, Utube ,Radio usw.. ??
Darf ich zb. ne Bassdrum Samplen und verwenden ?
Wo sind die Grenzen ??
Diese ganze Copyright*******e geht mir aufen Sack !!!


So , was mir gerad noch so durch denn Kopf geht: auch wenn ich jetzt gesteinigt werde ; sag ich : Musik soll Spaßmachen ! Selbst Dieter Bohlen hatt mal in einen Interwiev gesagt :(so ähnlich) das er es Ok findet das sich die Leute die Muke aus dem Netz ziehen , früher hatt man ja auch Mal Sandocks hitparade mit seinem Cassenenrecorder aufgenommen. Kurz gesagt: Richtig Geld verdienst du nur noch mit Gigs also Konzerte oder halt buchung . Digital nutzt halt nicht ab, so wie Vinyl .Da gibts schon mal den einen und anderen Kratzer (bei Tapes halt Bandsalat) drop outs usw.
Richtig !!
"The Wall" Hab ich mir 3x gekauft !! Als CD hab ich sie mir konserviert als Mp3.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der absprache via icq... da liegt leider nichts mehr vor. also kein nachweis von irgendwelchen absprachen oder so... aber es sind die originalvoicespuren die ich verwendet habe
 
Na, so langsam wirds aber auch mit der Beweislage schwierig.
Du hast keine Aufzeichnungen/Nachweise über Gespräche, keine Verträge, usw...

Geh zum Anwalt, alles andere macht keinen Sinn.
 

Neue Themen


Zurück
Oben