Ich wäre froh wenn ich ein problem mit einer software hätte.....

  • Ersteller Ersteller aexxl
  • Erstellt am Erstellt am
A

aexxl

Power-User
Registriert
21.12.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
6
hallo gemeinde!

bei mir gehts sich um folgendes:

habe zuhause: 2x vestax pdx 2000, nen pmc 580, ssl und nen cdj 1000. mit diesen sachen mixen macht klar böcke, bin auch am überlegen ob ich net vllt noch nen kaoss pad dazukaufe....

NUN

will ich mich gerne tiefer in die eletronische welt reinarbeiten, die frage ist nur "mit was beginne ich"?
mit meinem ssl loopen, effekte setzen, cues spielen, mit 3 decks mixen is für mich kein thema, allerdings weis ich nicht in welche richtung ich softwaretechnisch gehen soll.
ich möchte gerne meine eigenen basslines, kleinen kreationen als breaks in mein set einbringen, diese sollen sich allerdings nicht allzu künstlich anhören.

gerne bin ich dazu bereit nen batzen geld hinzublättern, mein problem ist lediglich die entscheidung für eine software. welche ist für mich ideal, meine art musik zu machen geht richtung minimal, tech, electronisch.

ich weis garnicht wo ich anfangen soll zu fragen, ich wäre um gegenfragen sehr glücklich

viele grüße

(desweiteren tut es mir leid falls ich im falschen topic gepostet habe, bzw ähnliche threads bereits bestehen)
 

Ableton live, weil es sich einfach synchronisieren lässt und weil Du dort on the fly mit vielen Effekten arbeiten kannst.

Somit kannst Du auch Dein SSL durch Ableton routen und Dir das KaossPad sparen!
 
mein problem ist halt ich weis nicht wo ic hanfangen soll zu fragen... kann ich ableton zusammen mit ssl auf einem lap benutzen? wo kommen die effekte her?! was heißt on the fly?! sras hab sufu benutzt, es kommen auch antworten, aber 20 topics durchzulesen mit jeweils 50 seiten, da hab ich nicht die zeit dafür, sry
:)
 

Wenn man Ableton mit einbezieht, ist es fast egal ob TS oder SSL, die internen EFfekte von TS werden nicht von Bedeutung sein und die Stabilität ist bei beiden gleich.

Beide Programme auf einem Laptop zu benutzen halte ich für äußerst grenzwertig, zumal man ja nicht beide Screens gleichzeitig anzeigen kann, es sei denn, man schleppt nen zweiten Monitor mit.

Ideal, wenn man mit zwei Programmen arbeiten möchte sind zwei Laptops und zwei Soundkarten.
 
2 laptops hätte ich, ich msus mci hmusikalisch weiterentwickeln, habe auch (ichweis hört sich schräg an) die skills dazu, nur das ganze wissen was software angeht etc will n icht in mein hirn. ich hab mal bei wikipedia geschaut was ableton macht, ich kanns mir immernoch nicht vorstellen?! eine anwort fände ich super! danke!
 
Schau Dir mal bei youtube Videos an...Dann bekommst am ehesten einen Eindruck. ;)
 
Wie willstn live einfach synchronisieren? Ausser dem TAP Knopp und der mehr als grenzwertigen Anschubsfunktion finde ich das Ding persönlich absolut beschissen zum genauen Sync ^^
Nur fürn paar Effekte Live auf nem 2. Rechner finde ich ist immernoch rausgeschmissenes Geld.
 
  • #10
Sync über Soundbite Micro. ;)

Er will auch eigene Beats spielen, daher nutzt Ihm ein Effektgerät nicht...
 
  • #11
Wenner eigene Beats schon vorproduziert hat, kanner die ja auch in SSL einfach reinziehen anstatt Live + soundbite + 2. rechner + 2. soundkarte hinzukloppen :D
 
  • #12
ja primär gehts mir HIER in dem thread um ne software um mal 2,3 dufte beats zu produzieren, welche sih nciht nach magix anhören sollen. ok ihr könnt ejtzt sagen ich soll klein anfangen und kein geld rauswerfen, allerdings wenn ich was mache, versuch ichs richtig zu machen =)
 
  • #15
aber 20 topics durchzulesen mit jeweils 50 seiten, da hab ich nicht die zeit dafür, sry
Öhm, das jew. Handbuch der gängigen Software ist auch nicht dünner.
(Steki, den Cubase-schnipsel lassen wir jetzt mal außen vor *g*).
"Beats bauen" ist nun mal nicht so "mal eben", das fängt schon genau an diesem Punkt, (was brauch/will ich überhaupt!?), an, da bleibt nur informieren. :)
 
  • #16
das jeweilige handbuch hat allerdings ein inhaltsverzeichnis ;)
 

Ähnliche Themen



Zurück
Oben