ICQ PW gehackt?!

Bist Du jetzt so naiv oder tust Du nur so?
Ausserdem wenn Du mal etwas mitlesen würdest, dann ginge da vielleicht die Funzel an.

Warum Trojaner und anderer Schadcode?

Zum Erlangen von:

Passwörter für alle nur denkbaren Accounts oder auch von Spielen.
Entführen von Spieler Identitäten zwecks Verkauf des Accounts.
Abfangen von Pin/Tan, Kreditkartendaten.
Zombification - d.h. Übernahme des PC fü Spammails, DoS Attacken oder dem Fremdlagern von Bilddateien mit zweifelhaften Inhalt.
Oder schlicht das ausspähen von Kommunkationsverbindungen oder Festplatteninhalten.
Eindringen in Firmennetze zwecks Spionage.

Die Möglichkeiten sind vielfältig.


Ein ganz wichtiges ist noch zu nennen... und zwar das sich die "Virenbekämpfungsindustrie" ja davon ernährt Viren zu kreiren ;)
Denn Leute die wissen wir man sie bekämpft wissen auch wie man sie erschafft... ich dachte das wäre mittlerweile schon in jedem Kopf...
 
hmm gut stimmt... aber mal ganz im ernst... die meisten vieren die letzter zeit groß raus waren haben doch nicht wirklich viel mit spionage zu tun gehabt... z.b. sassa.exe , blasterTRB ect... also ich hab immer nur sachen die eh nichts bringen... bin dann meist genervt.. aber bekomm die irgendwie schon weg :) sonst gibt es noch locker format c: ;)
 
ich glaub die meisten haben zu viel "hackers" oder "23" geguckt und denken das es alles so einfach geht wie im film :)
um nochmal was richtig zu stellen.
hacker sind gut und finden bugs, die sie dann den firmen zum fixen geben.
Die bösen, die trojaner, viren, würmer etc. programmieren nennen sich cracker:eek:
 
Nunja, was hier jetzt "gut" und "böse" ist sei mal dahingestellt.
Siehe auch den Spionagethread von DDD, wo es von gesetzesseite jetzt auch so etwas wie einen Freibrief gibt um in privatrechner zu hacken.

Grüße
Meedo
 
Miranda + Norton und nix passiert euch :>
 
sry DDD wieder falsch.
siehe hier
und wenn du wikipedia nich traust
Originally (and still, to purists) a "hack" was simply a clever solution to a problem or obstacle - no negative connotation.
Hacker is a slang term for a technically sophisticated computer user who enjoys exploring computer systems and programs, sometimes to the point of obsession.
http://support.bee.net/dial/glossary/hacker.htm
so:p
deshalb nochmal zusammen fassend:
Hacker gut
Cracker böse
 
ok:D
ich sach meinem kumepel ja auch "ich hack dich" und nicht "ich crack dich".
so ne diskussion passt vielleicht auch besser in nen PC-Freak forum, als nen DJ Forum:cool:
 
naja ich seh da immer noch keinen sinn drin schon ******* zu machen... ich mein es stizten hinter den großrechnern ja keine kinder die dann irgendwelche hacks oder viren durchlassen..
also ich weiß garnicht was die cracker, hacker ... oder wie die alle heißen sich dabei erhoffen...

naja gruß sL1Me
 
Gute Erfahrungen hab ich auch mit dem Onlinetest von Trend Micros House Call gemacht.
Da wird auch gleichzeitig nach Mailware, Grayware, Adware usw. gesucht:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben