[Imbiss] Curry 36, Berlin

@ Post Script

Gern aber ich schaff ja nich soviel zu essen... :rolleyes: ;)

Oder wir verteilen das auf ne Woche oder so ^^

@ FlouXooom

Wie heißt et so schön... Jeschmäcka sind faschiedn :D :p

ums mal auf gut berliner deutsch zu sagen... ;)
 
Ja wir machen daraus sone Aktion wie in der SuperSizeMe-Doku!

1 Monat nur Döner bzw. Currywurst!

Und dann gucken ir, wessen Gesundheit am meisten geschädigt wurde.
 
Also ich persönlich tendiere irgendwie auch mehr zu "Krasselts" (schreibt man den nicht mit diesem "Imbissbuden-Apostroph"? Wenn nicht, ist das ja mal eine positive Ausnahme). Die waren vor einiger Zeit auch schonmal im Fernsehen, wegen der angeblich besten Currywurst Berlins, glaube ich (vielleicht irre ich auch). Dieses "Verkaufshäuschen" draußen ist ja recht klein, aber drinnen: Meine Fresse! Da ist es so groß, das denkt man gar nicht! Die haben da mal gezeigt, wo die ihre spezielle Soße machen....
 
Ick seh schon: Die nächste Party wir nicht "fruitsforfree", sondern "currywurstforfree" ... :)

btw. (s-tek, du solltest es eigentlich wissen) Die beste Currywurst gibts es in Königs Wusterhausen bei der Bude am Kanal, d.h. Ecke Bahnhofsstrasse! :D

mfG Bruce
 
Bruce schrieb:
Ick seh schon: Die nächste Party wir nicht "fruitsforfree", sondern "currywurstforfree" ... :)

btw. (s-tek, du solltest es eigentlich wissen) Die beste Currywurst gibts es in Königs Wusterhausen bei der Bude am Kanal, d.h. Ecke Bahnhofsstrasse! :D

mfG Bruce

ja da haste aber nur zum teil recht mit...
konopke bekommt natürlich noch den "real"-bonus ;)
darüber hinaus ist die wurst in KWh wirklich sehr sehr lecker, aber kann
eben mitunter aus obigem grund niemals der konopkewurst das wasser reichen... dazu kommt das sie eben doch nicht soo geil schmeckt wie das orginal :)
 
war gestern bei konopke´s... und JA, es ist die beste Currywurst, die ich jeh gegessen hab... Sowas nenn ich mal Urbane Lebenskultur! :)
 
Wir machen nächstes mal ein Currywurst-Meeting...da klappern wir 4 Currywurstbuden in Berlin ab und bestimmen dann, welche die beste ist. Ich weiß es jetzt schon: Die besten Wurst gibts bei der Currywurstbude am Ubahnhof Rathaus Neukölln...aber ihr wollt mir ja nicht glauben *tsts* :p
 
@ Arb: da hast Du ja was schönes angerichtet :D

Bei Konnopke war ich mal Mitte der Achtziger - damals war da die Wurst richtig lecker. Mit Fünf-Fennig-Schrippe. Später hat sich das son bisschen nivelliert. Krasselts kenn ich auch, ist auf jeden Fall gaaanz vorne mit bei! Dann gibt es ja noch die Nobel-Wurst am Wittenbergplatz: Neulandfleisch und Pommes aus (ganzen) Bio-Karmuffeln. Delikat. Ansonsten kenne ich eigentlich fast keine Bude, die nicht von sich behaupten würde, die beste Wurst von Welt zu führen ;)

Grüße, Georg
 
angerichtet...ein kullinarisches wortspiel am rande ;).

@arb, flo, skope & argon

also beim currywurst-meeting wäre ich dann dabei. und bruce sicher auch ;)
 
Argon schrieb:
Dann gibt es ja noch die Nobel-Wurst am Wittenbergplatz: Neulandfleisch und Pommes aus (ganzen) Bio-Karmuffeln. Delikat.

War leider die einzige Currywurst, die ich in Berlin essen konnte und muss sagen, dass sie trotz des wirklich sehr hohen Preises von 4,30 € für eine Currywurst-Pommes, wirklich die beste Wurst meines Lebens war. Normalerweise verabscheue ich Würst allgemein, aber diese hat mich wirklich (ohne Darm hab ich mal probiert, da es bei uns nur überall mit gibt) auf dem Geschmack gebracht. Auch wegen dieser Currywurst muss ich nochmal nach Berlin, koste es was es wolle :D ! Aber auch die indischen und afghanische Imbiss hatten es mir angetan, ihr habt echt kleine kulinarische Köstlichkeiten bei euch :)
 
FlouXooom schrieb:
Wir machen nächstes mal ein Currywurst-Meeting...da klappern wir 4 Currywurstbuden in Berlin ab und bestimmen dann, welche die beste ist. Ich weiß es jetzt schon: Die besten Wurst gibts bei der Currywurstbude am Ubahnhof Rathaus Neukölln...aber ihr wollt mir ja nicht glauben *tsts* :p

Rathaus Neukölln... werde ich direkt kommenden Montag auschecken, ist ja hier ganz in der nähe, nachbar ;) da ich bei konoppke und konsorten schon überall mal war, geb ich dann natürlich am gleichen abend noch eine qualifizierte (subjektive) Bewertung dazu ab, versprochen! :D
 
Jup...die Bude ist direkt beim Ausgang. Geh am Ausgang beim Rathaus raus (nicht bei diesen Arkaden) und dann schau nach rechts...dort siehst du die kleine Bude. Hol dir da ne Currywurst mit Brötchen und du wirst nie wieder woanders eine Wurst essen :) werd heut auch nochmal dort vorbeischauen...von eurem ganzen Currywurstgelaber hab ich richtig Appetit darauf bekommen *g*
 
Mit Blick auf den Thread-Titel kann ich nun stolz von mir behaupten: Ich weiß endlich, weshalb der Imbiss am S-Bhf. Zehlendorf den Namen "Curry 35" trägt! Der Laden ist übrigens 'was ganz besonderes: Die Wurst, die ich da gegessen hab', schmeckte nach Brötchen :p *hmmm*!!!

@ FlouXooom: Jau, geht mir auch jedes Mal so, wenn ich den Thread hier lese...


Post Scriptum: Gestern lautete bei einem bekannten Fernseh-Quiz mit Günther Jauch die 16.000€-Frage wie folgt: "Was ist in dem Satz >Ich habe die Antwort gewusst< das Perfektpartizip?"...und außerdem wusste die Frau das nicht mal!

MfG
Der Becher
 
Zuletzt bearbeitet:
Poculum schrieb:
Post Scriptum: Gestern lautete bei einem bekannten Fernseh-Quiz auf RTL die 16.000€-Frage wie folgt: "Was ist in dem Satz >Ich habe die Antwort gewusst< das Perfektpartizip?"...und außerdem wusste die Frau das nicht mal!
Die einen werden sagen das ist paradox, andere werden meinen. "bekloppt"
:confused: :D :p
 
paradox, aber vorhersehbar ;)

und ja, das mag man damals recht früh in der schule gelernt haben. aber sowas brauch doch kein mensch. den rätselrater wird genügen, das er genetiv und dem dativ drauf hat :D

Wo waren wir? Achja... Wurst!
 
Thomas K. schrieb:
angerichtet...ein kullinarisches wortspiel am rande ;).

@arb, flo, skope & argon

also beim currywurst-meeting wäre ich dann dabei. und bruce sicher auch ;)

was ist daran so schwer zu erkennen, dass ich auch mitkommen will? :D hab mich grad voll ausgegrenzt gefühlt... :eek:

ick geh heut wida zu konopke... :D 1,50€ hab ich für die gaumenfreude immer... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben