In Kansas wird jetzt die Biologie der Bibel gelehrt

D

Dewitt

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2004
Beiträge
1.470
Reaktionen
106
Was hab ich heute morgen in der Wochenend-Beilage der WAZ lesen dürfen:

In Kansas hat eine Abgeordnetenlobby von Bibelanhängern mit einer 6-zu-4-Mehrheit (wovon der Großteil aus Republikanern besteht) beschlossen, dass in den Schulen von Kansas ab sofort die Evolutionstheorie in Frage gestellt werden dürfte und man besser unterrichten sollte, dass es einen großen Schöpfer und einen Plan für die Entwicklung gibt. Ähh...ja. Und wer hatte seine Finger mal wieder mit im Spiel? Dieser Vollidiot von George.W.B.
Sämtliche Naturwissenschaftler hoffen nun darauf, dass die Gerichte diesen Entscheid für rechtswidrig erklären, da ja eigentlich Schule und Religion in Amiland strikt zu trennen sind.

Die amerikanische Regierung scheint nur aus Hohlbirnen zu bestehen. :eek: Warum lehrt man dann auch nicht gleich, dass die Erde eine Scheibe ist. Da haben amerikanische Astronauten doch festgestellt, als sie die Erde um-"kreisten".
 
Morgen !

also da könnte man doch glatt meinen die hätten keine anderen probleme oder ? Naja irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben - vielleicht gibts dann 2 mal die woche "anti-moslem" Unterricht für die Kleinen dann fressen sies von klein auf......

gruss

manu
 
Ich hab sogar von einem Bayerischen Politiker gehört, der ähnliches für deutsche Schulen "emphohlen" hat.
 
yeah baby ! back to the roots !
Die evolution ist eine lüge und die erde eine scheibe !
und kolumbus war schwul.....
 
*kopfschüttel*
Mann diese Amis.neues Waffengesetz in Florida (glaub ich ) von Geoge´s Family und der NRA druchgedrückt. Missionare nach afganistan und in den Irak schicken (baptisten).Bei den Hurricans net rechtzeitig helfen und jetz so´n schmarrn.
Was kommt da als nächstes?? Das sich alle Planeten um Die erde Kreisen incl. Sonne??.
ich kann nicht verstehen das sich dir Bürger dort alles gefallen lassen.

Croopa
 
Was Colubus damit zu tun hat? Er hat quasi indirekt bewiesen, dass die Erde rund ist und keine Scheibe!
 
erstens das und zweitens wollt ich damit nur sagen dass man sich am besten noch mehr verdrehte fakten in die schulbücher drucken lässt damit das volk noch dümmer wird als es eh schon ist. :rolleyes:
 
nur in Kansas wird Evolutionstheorie in Frage gestellt :)

Außerdem, was genau versteht man unter Evolutionstheorie ???
 
n Kansas hat eine Abgeordnetenlobby von Bibelanhängern mit einer 6-zu-4-Mehrheit (wovon der Großteil aus Republikanern besteht) beschlossen, dass in den Schulen von Kansas ab sofort die Evolutionstheorie in Frage gestellt werden dürfte

ich habe quasi zitiert, keine Aussage gemacht !!
 
Krass. Durch sowas baut sich bei mir immer mehr Hass über das amerikanische System und die Regierung auf. Ich glaub bald werd ich noch zum Punk :p
 
Lieber nicht. Ich glaub die würden mir die Staatsbürgerschaft entziehen, mich nach Guantanamo Bay bringen (weil ich Massenvernichtungswaffen besitze) und dort erschießen.
 
Ach, wusstet ihr noch nicht, dass die Fossilien vom Schöpfer verstreut wurden, um die dummen Menschen zu irritieren? :D
Die Erde ist auch nicht 4 1/2 Milliarden Jahre alt, sondern nur etwas mehr als 6000 und wurde in einem Vorort von Jerusalem geschaffen.

Ubrigens wusste man schon in der Antike das die Erde "Rund" ist.

Übrigens wusste man auch schon ungefähr, wie groß sie ist.
Hier kann ich mal wieder eine Folge Alpha-Centauri empfehlen:
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=001022.rm

Christliche Fundamentalisten gibt es aber auch hierzulande. Das habe ich letzten zufällig beim rumzappen erwischt: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2396376,00.html
 
Richtig Stocky. Kreationisten und Intelligent Design waren auch die Schlagworte im WAZ-Artikel.

Mal so ne Frage: Warum führen wir nicht gleich wieder die Monachie ein? Schließlich sind nur ganz wenige von Gott erleuchtete Menschen frei. Alle anderen sollten sofort wieder von ihrer Entscheidungspflicht "befreit" werden.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle ihre Meinung von sich geben könnten.
Was haltet ihr davon: Bush als weltlicher Herrscher, Benedikt als geistlicher. :confused:
 
mir ist langweilig.... der papst könnte mal endlich wieder sterben. damals war wenigstens was los... es ist an der zeit!
 
Dewitt schrieb:
Richtig Stocky. Kreationisten und Intelligent Design waren auch die Schlagworte im WAZ-Artikel.

Mal so ne Frage: Warum führen wir nicht gleich wieder die Monachie ein? Schließlich sind nur ganz wenige von Gott erleuchtete Menschen frei.

Yo, nehmt mich für den Posten, ich werde euch in ein Zeitalter von Suppen & Gummibärchen zum Frühstück führen.
Und wir bauen "zusammen" Versailles II. , allerdings im Weltall :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben