In Key Mixen

Leute, ich mach selber viele Stilmashups und mische zusammen was immer ich will. Aber Sweet Dreams geht einfach nicht so ab wie Put Your Hands Up. Ist so. Außer, mann haut noch direkt nen anderen Beat drunter, fällt da einfach die Stimmung ab.

Wenn mans richtig macht gehts, aber so pauschal...
 
Hab zu der Diskussion nichts beizutragen. Aber Mixen nach Key kommt für mich nicht in Frage. Entweder es passt, oder eben nicht. Und wenn es sich schräg und trotzdem gut anhört, ist es spätestens dann mit der Theorie vorbei.
 
Leute, ich mach selber viele Stilmashups und mische zusammen was immer ich will. Aber Sweet Dreams geht einfach nicht so ab wie Put Your Hands Up. Ist so. Außer, mann haut noch direkt nen anderen Beat drunter, fällt da einfach die Stimmung ab.

Wenn mans richtig macht gehts, aber so pauschal...

So ähnlich meint ich das doch, Du Freak:D
 
Leute, ich mach selber viele Stilmashups und mische zusammen was immer ich will. Aber Sweet Dreams geht einfach nicht so ab wie Put Your Hands Up. Ist so. Außer, mann haut noch direkt nen anderen Beat drunter, fällt da einfach die Stimmung ab.

Wenn mans richtig macht gehts, aber so pauschal...


dann halt annersrum: erst sweet dreams und dann put your hands up.. davon ab.. put your hands up spiel ich eh nich mehr, weil der song so dermaßen durchgeritten ist und keinen mehr so richtig animiert.. das gleiche ding wie show me in 1000 versionen..

gestern hatte ich meinen ersten gig, wo ich in key arbeiten wollte.. naja.. hab dann doch lieber frei schnauze gearbeitet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal er redet von dem steve angello remix von sweet dreams

und so langsam finde ich den auch nicht :d
 
Tja dann soll er das halt sagen. Nicht jeder hier legt Kommerzhouse auf, war mir nicht bekannt, dass es da nen Schtief Andschelloh Mix gibt.
 
ich merke schon, das es ein fehler war sweet dreams aufzurufen .. die version die ich meistens spiele (wenns passt) ist eine deadmau5 version davon.. die pumpt ganz gut..

so, gestern hab ich mal mein ersten "in key remix" gemacht.. ging doch besser, als der einzeltest..

man muss halt die struktur des liedes kennen und sich derer anpassen, heißt: die chillzonen abwarten und in diesen den übergang machen.. am anfang hab ich einfach mal kreutz und quer probiert, sodass sich sehr oft die frequenzen gegenseitig ausgelöscht haben und dem übergang die energie nahmen..
 
hab hier mal nen link vom set für euch: bitte jetzt nicht meckern, das manches nicht sooo syncron läuft, oder perfekt gewählter ablauf ist für nen mix.. das hab ich gestern unter übelsten bedingungen gemacht (extrem leises monitoring, weil meine frau auf der couch geschlafen hat und ich mich zurückhalten musste).

zu der songauswahl: ich hab 2 willkürliche kontorcds genommen, die in mp3 umgewandelt und mit keyangaben versehen.. danach hab ich den mix ausschließlich nach keys gewählt, bedeutet: ohne vorzuhören was für ein titel kommt, nur nach schlüsselnote.

mein fazit: man kann mit keymixen teilweise schon energie erzeugen, allerdings hätt ich vieles doch anders gewählt im ablauf :cool:


--pn-- me

zum mixen hatte ich das übliche: djm800/cdj1000
 
Zuletzt bearbeitet:
direktlinks sind hier nicht erlaubt, editier den lieber raus
 

Neue Themen


Zurück
Oben