[Info] Serverarbeiten und Forumupdate

tossit

(w)Altmeister
Wie der ein oder andere sicherlich festgestellt hat, lässt die Performance vom Forum zu manchen Zeiten stark zu wünschen übrig. Es wird an der Lösung gearbeitet.

Im Rahmen des Umzugs vom Forenserver nach Deutschland, kann es zeitweilig zu Ausfällen kommen die nur bedingt ankündbar sind. Im Moment wird der neue Server zusammengebastelt. Wenn alles glatt geht, wird der Umzug schon diese Woche stattfinden und zwar so schnell wie möglich.

Gleichzeitig erfolgt das Update der Forensoftware auf die aktuellste Version.

Danke für euer Verständniss.

Klingt ja ganz interessant...was ich mich frage ist:
1. Wird sich für uns sichtbar/spürbar etwas ändern oder nur für die Verwaltung?
2. Wird das Update auch was am Chat ändern, der ja bekanntlich noch zu wünschen übrig lässt?

Nicht nur die Performance wird sich hoffentlich spuerbar aendern...
Der Chat wird vorerst nicht gleich mit geupdated, da er auch nicht mit der Forensoftware in Verbindung steht.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der performance ist wirklich krank.
ich kriege hier topic reply mails ne halbe stunde, nachdem der beitrag verfasst wurde

PostScript schrieb:
Klingt ja ganz interessant...was ich mich frage ist:
1. Wird sich für uns sichtbar/spürbar etwas ändern oder nur für die Verwaltung?
2. Wird das Update auch was am Chat ändern, der ja bekanntlich noch zu wünschen übrig lässt?

zu 2. ...

dann komm doch einfach zu uns ins irc :)

Wassen nu eigentlich?

die 3.0.3 läuft hier immernoch, und es lagged immernoch tu tooodddeeee ...

toosssssiiitttt ... mach watt! :/

Jup, auch die Modarbeit ist nervig bei so'nem Überlahmen Aufbau. Ich hoffe der Umzug klappt a) gut und b) bald.

*total genörvt* ;)

jep. macht im moment nicht wirklich spass in unserem forum unterwegs zu sein :mad:
der seitenaufbau dauert unzumutbar lange!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja - lieber neue Software installieren anstatt Posts zu löschen ;)

keine bange, der wechsel naht... ;)

macht mir ja auch keinen spass wenn ich z.b. keine emails mehr verschicken kann da der server so langsam ist.

kaype schrieb:
zu 2. ...

dann komm doch einfach zu uns ins irc :)
Ah ja stimmt da hab ich schonmal von gehört... Aber da braucht man ein spezielles Programm für oder? :confused: Wie heißt denn der Channel? Braucht man da n Passwort?

Hab mich noch nie mit IRC beschäftigt...der bravo.de-Chat is browser-based :D :p

Braucht ihr eigentlich die Benachrichtigungsmails wenn ihr eine PN bekommt?

@kaype: ah ja cool danke. werd dann irgendwann ma reinschauen :)

Der geplante Umzug auf einen neuen Server wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Ich bitte um Geduld und danke schonmal fuer's Verstaendniss.

Der Grund ist eine Miskonfiguration des Servers. Da das Forum aufgrund seiner Datenbank-Groesse und diversen anderen Dingen nicht mehr auf einen Standart-Server passt, muss er neu zusammengebaut werden. Bei einem Test stellte sich heraus, das die neue Konfiguration nicht ausreichend war.
Deshalb wird alles nochmal von klein auf geplant und zusammengebaut.

Cheers

Oh Mann... :(

Wäre ja auch zu schön gewesen. Na ja, was soll's. Die restlichen Tage halten wir's sicherlich auch noch aus, auch wenn's mittlerweile echt schwer fällt.

Kanns sein das der Umzug fertig ist?
Bei mir läuft alles ziemlich fix

Der Umzug ist dann abgeschlossen, wenn Tossit dies hier im Thread gepostet hat.

und voila... das forum ist heute zwischen 22 und 23 uhr umgezogen.

allerdings ist es auf die schnelle nicht der super-server in D, sondern vorerst noch ein anderer schnellerer server in den usa.
trotzdem sollte es jedoch fuer alle ein erleichterung sein, dass es hier mal endlich wieder vorwaerts geht. :)

cheerio

yeah danke toss :D

für mich reichts - ich finds RASEND :D

jan

... *G.E.I.L.* !

Ich kann mir das Grinsen kaum aus der Visage meißeln. Das ist so als wenn man das ganze Leben lang nur zu Fuß gegangen ist und plötzlich in einen Porsche Turbo einsteigt... :D

Zurück
Oben