Korg Kaoss DJ Controller

dANh

dANh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Jan 2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
25557_article_popup.png

Habe ich eben bei DJ Tech Tools entdeckt und zunächst belächelt, als ich dann aber mal genauer gelesen habe, fand ich das kleine Gerät gar nicht mal so verkehrt - zumindest wenn man es so kompakt braucht / will.
Grund:

  • Alle wichtigen Funktionen zum Auflegen (Line-/Crossfader, 3 EQ, Gain, Pitch) vorhanden, diese (stylischen?) LED an der Seite leuchten nicht nur um toll auszusehen, sonder sind wohl die VU-Meter.
  • Eingebaute Effekte
  • Mixer-Funktion?
    Im Serato-Blog heißt es: "The KORG KAOSS DJ can also be used as a mixer for line level sources, when connected to the computer via USB and switched to "direct" mode. In this mode, the KAOSS PAD FX and Oscillators can be used in conjunction with the external inputs."
    Ist das so zu verstehen, dass man den Line-Input dann in Serato einfach mischen kann oder steckt in dem kleinen Gerät wirklich ein komplettes Standalone-Mischpult, dass dann nur über USB-Strom betrieben werden kann?
    DJ TechTools schreib: "This controller can act as a normal DJ mixer" - bin da aber vorsichtig.

Was denkt ihr? Wirklich für den ein oder anderen (Semi-)Profesionellen Einsatz im mobilen Bereich sinnvoll oder doch nur Spielzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben