iOS vs Android vs Windows

Welches Smartphone-OS nutzt Ihr?

  • Apple iOS

    Stimmen: 35 43,2%
  • Android

    Stimmen: 37 45,7%
  • Windows

    Stimmen: 6 7,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 3 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
M

MuayT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Okt 2012
Beiträge
155
Reaktionen
0
Mich interessiert wer auf welches Smartphone-System setzt und warum??? :D

Also wer Lust hat, erst abstimmen - dann kurzes Feedback warum :)
 
AW: iOS vs. Android - Apple vs. Samsung

Ich setze auf Android, nutze derzeit das Samung Galaxy S3 und bin sehr zufrieden!
Hatte damals das Iphone 3Gs und irgendwann das Galaxy S von einem Kollegen in der Hand...ich war sofort von den Socken und habe mir selbiges gekauft und mein 3Gs verkauft...Dinge die man damals nur mit einem Jailbreak auf dem Iphone konnte (was dann das Iphone mega langsam machte) - konnte das Galaxy schon ab werk und das in meinen Augen noch besser und schicker :D

In der Firma habe ich ein Iphone 4s und muss sagen das es noch immer viele Fehler hat, welche ich damals schon beim 3Gs hatte - z.B. Jemand ruft mich an und ich kann nicht annehmen :d - (Riegel verschiebt sich zwar aber Annahme wird verweigert)
 
AW: iOS vs. Android - Apple vs. Samsung

Da nicht in der Auflistung vorhanden:

Nokia Lumia 920 - also Windows Phone 8
 
Finde an dieser Umfrage nichts verkehrt. Ist ja sowieso Open-Floor.
Habe sie allerdings etwas angepasst und ergänzt. Und bitte kein Geflame!


@Topic: Ich selber bin ein zufriedener iOS-Benutzer. :)
 
Finde an dieser Umfrage nichts verkehrt. Ist ja sowieso Open-Floor.
Habe sie allerdings etwas angepasst und ergänzt. Und bitte kein Geflame!


@Topic: Ich selber bin ein zufriedener iOS-Benutzer. :)

Vielen Dank für die Anpassung! Hatte Windows garnicht auf dem Schirm, Sorry :D
 
AW: iOS vs. Android - Apple vs. Samsung

Da nicht in der Auflistung vorhanden:

Nokia Lumia 920 - also Windows Phone 8

doch Windows steht oben. und auf diesen "schatz" von smartphone warte ich im Moment auch.

Windows mibile is einfach klasse, einfach und wird mMn am wenigsten überwacht!
 
Oh oh, dass wird doch wieder nichts mit dem Thread. Der Versuch einer objektiven Diskussion ist ja ehrenwert, nur wird er (höchst wahrscheinlich) eh wieder im Sande der Flamerei (yes, it's a thing :d) verlaufen...!



Aber zum Topic:
Bin Android-Nutzer und ziemlich zufrieden damit. Hab mittlerweile mein drittes Android-Smartphone (jetzt ein Galaxy S2) und wurde bisher noch nicht enttäuscht. Würde auch nicht mehr wechseln, was aber vermutlich eher daran liegt, dass ich mich schon sehr an den Umgang mit Android gewöhnt habe und weiß wo alles ist. Zudem bekommt man bei Android schon eine menge Leistung für (natürlich relativ gesehen) wenig Geld. Bei mir also getreu nach dem Motto: "Never touch a running system" :d
 
Ich habe noch das HTC HD 7 mit Windows 7 und bin seit anfang an recht unzufrieden.
Man muss das Handy bei jeder Kleinigkeit mit dem Zune Player updaten..
Zu der Zeit als ich das Handy gekauft Hatte gab es keine Zune Player für Vista, also ´konnte ich keine Updates machen, und spiele Kaufen läuft nur über den X-Box Live account..was wie ich als PS besitzer ziemlich Schrottig finde.
Werde jetzt auf das I-Phone 5 umsteigen , da ich ja auch ein Mac Book Pro zuhause stehen habe.

Windows kümmert sich nen shice um die Handy geschichte deswegen , kann ich jedem nur raten Finger Weg von Windows Phone..

Ist natürlich mein Persönlicher Eindruck..
 
nutze zwangsläufig iOS weil ich ein iphone 3g geerbt hab. allerdings mit jailbreak.

grundsätzlich bin ich sehr zufrieden: die synchronisation/installation funktioniert problemlos, was daran liegen könnte, dass ich einen mac habe. das (verpflichtende) itunes ist mir in meiner pc zeit (unter windows xp) gehörig auf den sack gegangen, weil es unverhältnismäßig viel systemressourcen gefressen hat und einfach nicht ganz reibungslos gelaufen ist. allerdings ist das schon einige jahre her. ich könnte mir vorstellen, dass die software unter windows 7/8 kein grund mehr gegen ein iOS produkt darstellen sollte.

android hab ich am alten handy meiner freundin kennengelernt. wirkt auch nicht schlecht, nur ist die datenübertragung und die installation von apps um einiges umständlicher, und die oberfläche wirkt nicht ganz so aufgeräumt. und was sowieso ein wenig lächerlich ist: dass es hundert verschiedene android-versionen gibt, die je nach handy nicht einmal upgedatet werden können.
 
hab nen Android Handy. entscheidend für mich war das ich mit Apple Produkten nur schlechte Erfahrungen gemacht hab und auch auf meinem Rechner Linux läuft.
wenn ich jetzt ganz dringend ne App brauch, ..bei Netbeans ist die SDK eingerichtet, dann wird halt selber ein wenig Java geschrieben und die apk aufs Handy gezerrt.
 
Könnte WP8 User vielleicht mal was zu ihren Erfahrungen schreiben? Ich würde mir auch gerne eins holen und brauch noch so ein paar Tips wodrauf ich achten will.

Ich nutze imoment Symbian aber da brauch ich glaub ich nix mehr zu sagen.
 
Nexus-Android und hoch zufrieden. Schätze Bedienung, Offenheit und Community. Perfektes System für einen Bastler wie mich. Einzig die Bezahlmöglichkeiten im Playstore sind ein wenig nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch das HTC HD 7 mit Windows 7 und bin seit anfang an recht unzufrieden.
Man muss das Handy bei jeder Kleinigkeit mit dem Zune Player updaten..
Zu der Zeit als ich das Handy gekauft Hatte gab es keine Zune Player für Vista, also ´konnte ich keine Updates machen, und spiele Kaufen läuft nur über den X-Box Live account..was wie ich als PS besitzer ziemlich Schrottig finde.
Werde jetzt auf das I-Phone 5 umsteigen , da ich ja auch ein Mac Book Pro zuhause stehen habe.

Windows kümmert sich nen shice um die Handy geschichte deswegen , kann ich jedem nur raten Finger Weg von Windows Phone..

Ist natürlich mein Persönlicher Eindruck..

Ging mir erst ähnlich mit meinem HTC Surround, seit WP8 (in meinem Fall ein Lumia 920) ist das alles Geschichte. Läuft sauber, den Zune Player braucht man nicht mehr, X-Box Live Account ist mit in der Live-ID. Bezahlen funktioniert mittlerweile auch mit PayPal etc.

Hatte gestern noch einen Seminar-Vortrag über die Sicherheit von WP8 - ein absoluter Traum. Da drauf läuft BitLocker, zusätzlich gesichert über TPM und die Sicherheit des OS ist auch super. Dagegen ist besonders Android (nein, das ist kein geflame sondern ein einfacher Vergleich) der absolute Müll.

Besonders super für mich als Office-Mensch: Office auf dem Handy, alles über Skydrive synchronisiert, OneNote natürlich auch und ein wirklich schneller Browser. Das ganze läuft dann auch noch super stabil (noch keinen einzigen Absturz gehabt), rucklerfrei (ich hatte nur einen einzigen Ruckler bei einem sehr schlecht geschriebenen Spiel) und vor allem Energie- und Ressourcen-sparend. Nur so als Vergleich: Verbaut ist ein Dualcore (kein Quadcore nötig - siehe Android) und bei reger Benutzung den ganzen Tag bringt den Akku meist auf 50%-30% (aktiviertes WLAN und 4G, SMS schreiben hier, etwas browsen da, Office und PDF öffnen, Emails checken/lesen/beantworten, telefonieren und das ein oder andere Spiel in der Zwischenzeit spielen).
 
wieso verweist du darauf, dass bei Android ein Quadcore für ruckelfreies Arbeiten nötig sei? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Dualcore bei weitem ausreicht. Android verhält sich ähnlich wie Windows auf dem Rechner, die individuellen Optimierungen müssen z.T. vom User erledigt werden, bietet dann allerdings auch einige Vorzüge.
 
Ich unterstelle Bassix ganz dreist, dass er eher den tieferen Energieverbrauch eines Dualcore-Prozessors in Relation zu Vierkernern ansprechen wollte. Ob der Quadcore in Androidphones nötig ist oder nicht - darüber hat er nichts gesagt.

So zumindest meine Lesart. ;)
 
für mich kams so rüber, als sei ein Quadcore nötig für flüssige performance... was sagt eigentlich Bassix dazu? :D
hätte man vor 4 jahren gefragt, wäre da noch ne mächtige symbian komponente gewesen, wo sind die eigentlich abgeblieben? hat nokia einfach mal vollständig den markt verpennt.
 
Ich unterstelle Bassix ganz dreist, dass er eher den tieferen Energieverbrauch eines Dualcore-Prozessors in Relation zu Vierkernern ansprechen wollte. Ob der Quadcore in Androidphones nötig ist oder nicht - darüber hat er nichts gesagt.

So zumindest meine Lesart. ;)

Und der Punkt geht aaaaaan onenightout!

Aber bezüglich nötiger Optimierungen: Noch nie bei WP8 gebraucht ;)
 
Ich habe nach 4 Jahren iOS-Überzeugung auf Android gewechselt und bereue es kein Stück! (Bis auf das Update auf 4.2:D)
Grund dafür war die Neugier und der Wunsch nach einem Handy, welches man nicht Tag täglich x-fach sieht...und auch ein wenig die Mentalität manch anderer iPhone-Besitzer:p
 
Android...und warum?
Weil es mir nicht in den Kopf will warum ich für das gleiche Handy rund das doppelte zahlen soll? Ich telefoniere, schreibe über whatsapp und knipse Bilder...und alles andere ist ne Spielerei die jeder von uns nicht braucht.
Derzeit (seit 14monaten) ist es ein HTC Sensation XE...und das wirds wohl auch noch ne Weile bleiben.
 
Android, weil es sich am besten an meine Bedürfnisse anpassen lässt.
Galaxy Nexus + Nexus 4
 
iphone 4s weil ich zuhause nur mac habe und meine apps auf meinem iphone und ipad laufen und so alles synchron ist.
ausserdem habe ich grosse performance probleme mit der "kies" software aufm macbook für das S3 meiner freundin.
 
Ich benutze IOS und bin damit höchst zufrieden. Grund ist auch, das ich mehrere Apple Produkte benutze. Die Synchronisation ist einfach unglaublich.

Wenn man nur die Smartphones untereinander vergleicht, gibt es sicherlich bzw. ganz sicher etwas besseres als mein Iphone 4s! Mir geht es aber nicht um die maximale Performace, sondern um ein stimmiges Gesamtkonzept.

Und für dieses Gesamtkonzept zahle ich auch gerne 100Euro für ein Smartphone mehr! Noch 10Monate. Dann bekomm ich wieder ein neuen Iphone :D
 
android @ galaxy nexus & nexus 7

günstige & gute hardware, offene software die sowohl out of the box funktioniert als sich auch nach belieben modifizieren lässt.
 
so ausgeglichen? hatte ich nicht erwartet! fast gleich-auf iOS und Android...hatte eigentlich den Eindruck das ca. 70-80% aufs iPhone setzen... (was nicht nicht verstehen kann-im vergleich) :cool:
 
Ich habe es genau umgekehrt erwartet! Android's Marktanteil liegt wenn ich richtig informiert bei inzwischen bei 60-70%. Gerade in einem technisch orientierten Board habe ich fest damit gerechnet dass Apple untergeht. In der S-Bahn sehe ich auch immer mehr Samsung Galaxys und diese recht schicken Teile von Sony. Soll mir recht sein, so sind iPhone-User doch keine langweiliges Massenphänomen mehr *ironie*.
 

Neue Themen


Zurück
Oben