Ist das Reloop rp 2000 mk2 zum scratchen geignet?

Kip_Blazer

Kip_Blazer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Sep 2008
Beiträge
124
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hi leute,
ich hab mir vor kurzem 2 reloop rp2000 mk2 gekauft,jetzt weiß ich aber nicht ob diese zum scratchen geiegnet sind, da der vorbesitzer dieser tätigleit nicht nachging :)
weil das problem ist halt wenn ich anfange das vinyls zu verlangsamen dann verlangsamt sich auch der teller und so brauch der immer ne sehr lange anlaufzeit....
außerdem hab ich noch ne frage, die passt vlt. net ganz is den thread:
welche systeme sind zum scratchen besonders geignet?
hab mal was von den ortophon po s gehört,die sollten was taugen.
und außerm welche software geignet ist, da ich nur einen 1.1 usb eingang hab kann ich ts schon ma vergesssen hab das auch schon bei nem kumpel ausprobiert.

PS :ich hab viel nach nem ähnlichen thread gesucht aber nix dergleichen gefunden,also bitte verzeiht mir ;)

Greez
d-.-b:):D
 
Also das es hier keine threads über rp2000 bzw. scratchen gibt halt ich gelinde gesagt für ein Gerücht. ;)

Hier nur kurz, dann bitte passenden thread suchen:

Teller taugen nichts, verkaufen oder wegschmeißen, was anderes kaufen, dann anfangen übers scratchen nachzudenken.
 
Hi leute,
ich hab mir vor kurzem 2 reloop rp2000 mk2 gekauft,jetzt weiß ich aber nicht ob diese zum scratchen geiegnet sind, da der vorbesitzer dieser tätigleit nicht nachging :)
weil das problem ist halt wenn ich anfange das vinyls zu verlangsamen dann verlangsamt sich auch der teller und so brauch der immer ne sehr lange anlaufzeit....
Du hast dir die Frage doch selbst beantwortet. ;)
außerdem hab ich noch ne frage, die passt vlt. net ganz is den thread:
welche systeme sind zum scratchen besonders geignet?
hab mal was von den ortophon po s gehört,die sollten was taugen.
Also wenn du die Pos meinst
images

- ja darauf kann man gut scratchen! Aber ob die jetzt Ortophon heißen weiß ich nicht...



Auf ein Headshell würd ich zum Scratchen dann ein passendes Shure M44-7 schrauben. Aber erst dann, wenn der Plattenspieler auch scratchfähig ist.
 
brauch noch jemand 2 reloop plattenspieler?
200euro beide
 
Wenn du scratchn willst, verkauf deine Reloop kauf dir Technics oder Vestax und Ortofon Scratch Systeme, die DJ-S (bitte nicht die Pro-S die haben ne breitere Nadel haben zwar weniger Plattenverschleis taugen aber niucht zum scratchn) sind zwar in Ordnung aber eher fürs mixen ausgelegt.
MfG Flo
 
Scratchen und DJs? da würde ich lieber ein headshell system mit schure 44/7 nadeln empfehlen, sind recht preiswert guter klang, liegen super in der rille.....
und bitte keine Reloops 2000, wenn schon reloop, dann bitte die 6000, die haben in gutes P/L Verhältnis
 
Ja k die Shure M44-7 sind zum scratchn ja echt legendär aber ich muss ehrlich sagen ich find da das Concorde Sratch System fast besser, das liegt auch super in der Rille, solang du nicht extrem schnell scracht. Aber es hat halt den rießen Vorteil wenn ich ne Battle Platte hab, und da meine verschiedenen Samples mit Stickern markiert habe, dann find ich die mit nem Concorde System sehr viel schneller.
Und stimmt wenn Reloop dann wirklich die 6000er die sind ganz in Ordnung wobei die Haltbarkeit dieser Teile muss sich halt noch beweisen. Deshalb rat ich eigentlich immer zum "König" also Technics. Wenn du einmal nen 1210er hast, dann hast du erstmal mind. 10 Jahre Ruhe.
 
ja die Ortofon Scratch sind auch recht gut.. hab auf denen auch shcon aufgelegt, allerdings nicht gescratcht, da ich nur elektronische Musik auflege... lagen aber recht gut in der rille...

Also zu den 6000er muss ich sagen, ich habe sie seit über 2 jahren im einsatz, ca. 10-20 Stunden die woche, und es fehlt nix... ok hatte noch keinen harten club einsatz hinter sich :d
Techniks finde ich nicht mehr oder weniger besser, man muss sich ein wenig umgewöhnen, da die 6000er etwas mehr kraft haben (anschubsen/abbremsen)
 
Reloop hat erst die ersten richtige Erfolge mit der 4000 reihe herraus gebracht die 1000,2000,3000 kannst du auf gut deutsch in die tonne kloppen =)

Mfg: Lukas
 
Die 4000er kannst direkt hinterherschmeißen. Die einzigen, die was taugen (sollen) wären die 6000er. Wobei ich da immer noch skeptisch bin bei den angegebenen Gleichlaufschwankungen (0,1% im Vgl. zu Technics 0,025%).

Aber das ist nicht Thema das Threads.
 
Also ich hab an den 6000 ne Testsession auf der Messe letztens gelegt und ich fand diese alles andere als "toll", nur mal meine Meinung.
 
Naja ich finde es kommt auf den Stil drauf an, wenn ich HipHop Mixe sind die 6000er schon zu gebrauchen weil ich da ja keine minutenlangen Mörderübergänge mach. Da ist die Gleichlaufschwankung nicht so wichtig.
Bei House oder Techno bevorzuge ich dann aber wirklich nur Technics. Wer sie daheim hat kennt das, man macht nen Mixe geht mal für ne Minute aufs Klo, kommt wieder und die Dinger sind immer noch genau im Beat.
Mal abgesehen davon, finde ich haben Technics einfach mehr Stil als Reloop ;-). Ohne groß Werbung machen zu wollen schaut mal auf www.12x0.de was man aus so nem Technics alles rausholen kann.
Das große Drehmoment beim Reloop find ich sinnlos 1,5 reicht doch TOTAL aus.
 
Eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Threads zum Reloop RP-6000 gibts genug genauso wie für restliches Equipment.
 
Ich find das immer so geiel wenn jemand fragen über reloop hat das der gleich angeschissen wird. ich mein die firma hat sich ja weiter entwickelt aber den 2000 kanns du ihn die tonne hauen ab 5000 bei reloop die haben den baugleichen antriebsmotor wie technics ansonsten besorg dir vestax 2000mk2
 
na klar naja ok fast hehehe synQ hat halt technics patent und die verkaufen halt das in aller welt
 
na klar naja ok fast hehehe synQ hat halt technics patent und die verkaufen halt das in aller welt
Ebenfalls falsch!

Panasonic wär ja schön blöd wenn sie Mitbewerber an ihrem Wissen teilhaben ließen.
Viel mehr ist der Schutz nach 20(?) Jahren mittlerweile abgelaufen so das andere Firmen dieses frei nachbauen dürfen, so gut sie denn können. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben