Jeese Voorn & U-nus Emre in INTERvent @ Rat-X

C

cHillb3rT

Mitglied
Dabei seit
5 Jun 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
09.05. Jesse Voorn (Niederlande), A.T. Kingz (Rat – X) & A.lee (RATside)
23.05. U-nus Emre (Türkei), Jole Rubik (Rat – X) & Jazzman (Rat – X)



Diesmal starten wir unsere INTERvent Series mit Jesse Voorn aus den Niederlanden, unterstützt von den A.T. Kingz und A.lee von Rat- X- Radio. In der zweiten Sendung in diesem Monat werden Jole Rubik und Jazzman U-nus Emre aus der Türkei unterstützen.

"AT Kingz" entstand zufällig, als sich der Produzent Thomas und der DJ Andre in einer Tanzschule über den Weg liefen. Nachdem beide ihre Vorliebe für die House Musik entdeckt hatten, wurde das DJ Team und zugleich gemeinsame Projekt ins Leben gerufen. Schließlich kamen die ersten kollektiven Auftritte und die erfolgreiche Eventreihe „Boogie Nights“ inklusive vieler Bookings. Mittlerweile spielen die beiden eine explosive Mischung Vocal-, French- und einer Prise härterem Electrohouse und begeistern ihr Publikum wie nie zuvor.

1996 begann der Architekturstudent und modebewusste Fashionist A.lee seine Karriere hinter den Plattentellern. A.lee`s Weg führte ihn in viele nationale Clubs, bis hin zu seiner eigenen, erfolgreichen Veranstaltungsreihe, der Viva Libre und zu Rat - X. 2004 kombinierte er dann seine betörende Stimme mit den feinsten Housebeats, was ihm weitere große Erfolge brachte.
Nebenbei ist A.lee auch als Produzent tätig und zu seinen beliebtesten Werken zählen
"back again" & "Could it be" - Electric Experience und seit letzten November ist seine Scheibe „Electric Passion“ auf dem Markt.

IV008+009.jpg


Jesse Voorn wurde 1975 im Süden Hollands geboren und seine Eltern sind Musiker der Klassik. Deshalb kam er auch schon in früher Kindheit mit der Musik in Kontakt und es ist weiterhin nicht verwunderlich, dass er Klavierunterricht nahm. Als Teenager interessierte er sich dann mehr und mehr für HipHop und Rock und entdeckte schließlich, Anfang der 90er, die elektronische Musik für sich. Daraufhin kaufte er sich seinen ersten Platten und übte vorerst auf den Partys von Freunden. Jesse Voorns eigentliche Karriere begann in Amsterdam, wo er seinen eigenen Musikgeschmack und seine eigene Musikrichtung entwickelte, die bei seinem Publikum sehr gut ankam. Er wollte sich nicht auf eine Musikrichtung beschränken und so kombinierte er viele verschiedene Musikelemente und kreierte schließlich seinen eigenen Stil: einen neuen, energetischen Klang, bestehend aus einem vielseitigen Mix aus Elektro, House, Rock, Break Beats und Techno, den er „Elektronik-Pop-Rock-Dance“ nennt. Jesse Voorn macht in erster Linie Musik für sein Publikum und gibt ihm etwas mit auf den Weg, was er durch eine exzellente Wahl an Platten und die Kombination aus alten und neuen Stücken, zusammen in einen dynamischen Mix vereint, erreicht. Deshalb ist es wohl auch kaum verwunderlich, dass Jesse bereits in den bekanntesten Clubs Hollands gespielt hat, sowie auch auf einigen Dance Events, wie zum Beispiel dem „Dance Valley“. Des Weiteren hat er schon mit Künstlern wie „Don Diablo“, „Kevin Saunderson“ und „Stanton Warriors“ zusammen die Platten aufgelegt.
Nebenbei ist Jesse auch noch Vertreter der „Dance4Life“, einer weltweit operierenden Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen über die Probleme von Aids und HIV auf zu klären.

Erste Begegnungen mit der Musik hatte Jole Rubik schon im frühen Kindesalter. Nach einer eher klassischen Entwicklung im Musikbereich und geprägt durch viele Musikrichtungen, machte J.R Anfang 2004 erste Schritte in Richtung House. Unterstützt wurde sie dabei von Chris Ruff, der ihr das Plattenhandwerk näher brachte. Dabei stand für J.R. nicht nur das fehlerfreie Mixen sondern auch die richtige Auswahl der Lieder und deren harmonische Abfolge im Vordergrund. Um ihren eigenen Stil zu unterstreichen versucht J.R. ihren persönlichen Bezug zu den Tracks in ihr Set einzuarbeiten, so beschreibt sie ihre Sets als ehrlich, gefühlvoll, treibend und einprägend.

Im Alter von 10 Jahren kam Renè, alias Jazzman, durch seinen älteren Bruder mit elektronischen House Klängen in Kontakt. Er war so begeistert, dass er sich eigene Plattenteller kaufte und anfing, Musik zu machen. Mittlerweile erstreckt sich sein musikalisches Spektrum vom faszinierendem Deep- House über Soulful-, Afro-, & Jazzy House, bis hin zu balearischen - Wohlfühlklängen. Beeindruckt von den Jazz Elementen wie Saxophon, Gitarre und Flöte kombiniert er diese mit elektronischem Beat, der sich in seinen atemberaubend lockeren Sets wieder findet.


Der 27 jährige DJ und Produzent U-nus Emre fing seine Musikkarriere 1997 mit Auftritten bei Modeevents und privaten Partys an. Im Jahr 200 bekam er dann die Chance, Resident DJ in einem der bekanntesten Clubs Istanbuls, dem „Dixie Station“ zu werden, und nahm diese selbstverständlich wahr. Zusammen mit anderen DJ und Sängern war er als Support-Act für einige große türkische DJ unterwegs, wie zum Beispiel „Cure-Shot“. Nach einigen Austritten in der Fomation bekamen sie dann ein Residentangebot vom „Cantina Club“ und sie sagten zu. Trotz der Resindencys hatte U-nus Emre noch zahlreiche einzelne Gastauftritte in anderen Clubs und sogar eine eigene Radiosendung. Und schließlich hatte er 2004 seinen ersten Live – Auftritt beim Radio „Quasar“.U-nus Emre produziert seit vier Jahre seine Tracks selber und eine seiner Produktionen, die „First Excitement“ heißt, war bereits auf der Kompilation „Future Sound of Istanbul House Work2“, die beim Label „Prosound“ erschienen ist.



Die Fakten im Überblick:

09.05.2007 – 19.00 bis 22.00 Uhr
Jesse Voorn, A.T. Kingz and A.Lee

23.05.2007 – 19.00 bis 22.00 Uhr
U-nus Emre, Jole Rubik and Jazzman

Enjoy the RATside of life @ www.rat-x.de
 

Neue Themen


Zurück
Oben