G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich suche einen Kassetenrecorder [...] auf Kassete aufnehmen [...] Tonspuren aus dem PC auf Kassete aufnehmen.
jedes herkömmliche tapedeck kann das. die bucht is voll damit.
bidde was? ich hab mein erstes 1984 bekommen und mein letztes 1995 gekauft.Die meissten Tapedecks funktionieren nur im Verbund mit der ganzen Anlage. Du brauchst meisst noch ein Audio Receiver der kompatibel zu dem Tapedeck ist. Jedenfalls ist das bei meiner ehem. Kennwood Anlage so gewesen.
bei ebay gibts genug von diesen "Kompakt Anlagen" Bausteinen. Man sollte also vorsichtig sein.
ich hab meins auch noch in betrieb. nostalgie???Mal ne blöde frage, warum eigentlich ein Tapedeck?
Mal ne blöde frage, warum eigentlich ein Tapedeck?
Tapes haben einen recht dumpfen Sound. Vielleicht möchte er einen bestimmten Sound für die Aufnahmen haben.
Die Smashing Pumpkins nehmen ihre Stücke zur Zeit auch mit normalen Audiokasseten auf, um eben einen bestimmten Sound zu bekommen.
FeCr Kassetten des Typ III gibts schon lange nichtmehr @ sprengkommando.
Du meinst wahrscheinlich Typ I Ferro Kassetten.
....
Aber Kassetten...wtf? Nutzt Bandmaschinen!!!![]()
Ja genau die meinte ich .. habe mich vertan... Bandmaschine halte ich auch für sinvoller .. oooder einen guten VHS Recorder .. kann ich nur empfehlen! .. ich habe jahrelang mit einem AKAI VHS Recorder aufgenommen .. da kommt kein Tapedeck der Welt mit! .. selbst bei Longplay nicht ..
...
Wegen den VHS Maschinen mit Audio Only, kannst du da vieleicht mal ein Beispiel nennen ? Klingt interessant.:d
So ein Unsinn.Es gibt sogar VHS Maschinen, die einen reinen Audio-Modus anbieten, und dann eine größere Bandbreite für die Audioaufnahme verwenden können .. breiter als die Bänder von sehr hochwertigen "herkömmlichen" Bandmaschinen .. Ich glaube(!) Grundig und Nordmende hatte das unter anderem ..
Die funktionieren aber wieder ganz anders.Ansonsten .. die alten ADAT's werden dir auch bekannt sein^^
So ein Unsinn.
Die HiFi-Kanäle werden in den tieferen Schichten des Bandes aufgezeichnet, da der Spalt des HiFi-Kopfes hier größer ist als der Spalt der Videoköpfe. Das macht jeder HiFi-Rekorder, da dieses genormt ist. Dort wird mit 1,4MHz für den einen und 1,8MHz für den anderen Kanal als Trägerfrequenz gearbeitet. Wenn die sowas angeboten haben, dann nur für Marketingzwecke. Der Klang ist der selbe.
Die funktionieren aber wieder ganz anders.