Kauberatung 2017, für Traktor: Denon MC6000 MK2, Pioneer SR2, Numark NV II / NS6 II

P

pirchen

Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Controller. Es muss Traktor Sotware komptibel sein, gerne würde ich aber auch Serato oder andere Software darauf ansteuren können.
(Vorab: Ich hab die Suchfunktion genutzt aber keinen aktuellen 2017er Thread gefunden :). )

Gut gefallen tun mir:
- NI Traktor S4 MKII (etwas alt, und kein XLR Ausgang). Gibt's da was Neueres von Traktor?
- Denon MC6000 MK II (auch nicht gerade neu, klein, hat aber eugentlich alles was ich suche)
- Pioneer DDJ SR2 (eher was für Club, House DJ?)
- Numark NV II (kenn ich nicht, gefällt mir nur gut :) )
- Numark NS6 II (ganz neu?)
Ob auf all diesen Geräten Traktor Pro läuft, weiss ich nicht genau.

Wichtig ist mir als Hobby DJ, zugegeben ohne grosse DJ Controller Ahnung, (Hochzeit, Geburtstag, usw... kein Club), dass das Gerät multifunktionell ist, 4 Faders für Kanäle, einen guten Sound hat, und gut verabeitet ist. Pads, Scratch, Cue, Loop, Effekte sind eher unwichtig.
Wer hat Erfahrung mit diesen Geräten, was könnt ihr empfehlen oder berichten :) ?
Vielen lieben Dank
Gruss,
Pirchen
 
Ich würd den Denon MC7000 ins Rennen werfen, hier hast du Qualität mit Quantität. Der kann alles was der Profie wünscht und das zum gleichen Preis wie der NS6 2.
 
Nachdem Du weder über Größenverhältnisse noch über den finanziellen Aspekt was geschrieben hast: 2 x gebrauchte CDJ 2000 (die ersten von 2009) plus Mixer nach Wunsch (wenn Du 4-Kanal-Action willst sollte er eine eingebaute Soundkarte haben) und Du bist ideal ausgestattet: Die schönen großen JOGs werden in Traktor und (fast) jeder anderen DJ-Software per HID (hochauflösend, latenzarm) unterstützt und Du kannst sie mit SD, USB-Sticks oder CDs :rolleyes: auch autonom betreiben und hast somit gleichzeitig eine Backup-Lösung für Deine Hochzeiten. :)
 
Danke euch :).
Ich würd den Denon MC7000 ins Rennen werfen, hier hast du Qualität mit Quantität. Der kann alles was der Profie wünscht und das zum gleichen Preis wie der NS6 2.
Ja, sieht top aus, ist aber auch grösser und teurer ;).

Nachdem Du weder über Größenverhältnisse noch über den finanziellen Aspekt was geschrieben hast: 2 x gebrauchte CDJ 2000 (die ersten von 2009) plus Mixer nach Wunsch (wenn Du 4-Kanal-Action willst sollte er eine eingebaute Soundkarte haben) und Du bist ideal ausgestattet: Die schönen großen JOGs werden in Traktor und (fast) jeder anderen DJ-Software per HID (hochauflösend, latenzarm) unterstützt und Du kannst sie mit SD, USB-Sticks oder CDs :rolleyes: auch autonom betreiben und hast somit gleichzeitig eine Backup-Lösung für Deine Hochzeiten. :)
Auch ne Überlegung wert.
Grösse sollte nicht über 55cm gehen (ich hatte bis jetzt 68 breit, und öfters Platzprobleme auf kleineren Sets. Deshalb liebäugelte ich mit den "kleinen" angegebenen Kontrollern.
Preis: 800 wollte ich nicht überschreiten, aber am Ende wird bekanntlich öfters teurer wie geplant :).
 
Ich bin jetzt mal von Preis des NS6 ausgegangen der ja ungefähr zwischen 799 liegt und der MC7000 grade mal 50-100€ mehr beträgt. Das jetzt nicht die Welt und ein lohnender Aufpreis.

Wenn es um die Größe geht. Denk daran man brauch auch Platz zu Knöppe drehen.

Wo es hier angesprochen wurde, es würde auch ein kleines Mediaplayer Set gehen. Die Numark NDX oder die Denon DN 1200. Sind kleine gute Player die sich sehr gut mit Software nutzen lassen. Kleinen 2 Kanalmixer dazu fertig. Und 2 DN1200 mit nem DN X 600 ist schon fettes Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Numark NV II absolut empfehlen!
Habe ich Zuhause für Serato DJ, Traktor sollte über Midi Mapping funktionieren.
Du bekommst Serato DJ auf jeden Fall mit dem Controller, bzw. dieser schaltet die Software frei.
Wobei du hier schon (fast) alle möglichen Steuerelemente für die Software erhältst - sehr schön ist die Hot Cue & Hot Cue Loop Funktion! Die Verarbeitung ist absolut top und ganz klar auf einem Niveau wie Pioneer.
Das war auch der Grund, weshalb ich mich für den 699 Euro teuren Controller entschieden habe, vor allem weil er auch XLR Ausgänge hat. Sehr cool sind auch die Displays, die allerdings nur Serato DJ spiegeln und man somit alle Funktionen wunderbar auf dem Laptop und Controller Screen(s) aufteilen kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
609
jungalized
J
J
Antworten
0
Aufrufe
710
jungalized
J
DJ-Tom
Antworten
14
Aufrufe
7K
DJ Rob-B
DJ Rob-B

Neue Themen


Zurück
Oben