Pioneer DDJ-SX vs. Numark NS7 II

DJ-Tom

DJ-Tom

Hochzeits & Party DJ
Dabei seit
28 Dez 2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Ort
Sindelfingen
Hallo Kollegen,

ich habe im Augenblick einen neuen Pioneer DDJ-SX hier stehen und muss sagen, das ich wirklich gut damit zurecht komme. Lege bisher mit Traktor, DJM-2000 und CDJ-2000 auf, was größentechnisch geiler und an sich auch professioneller ist, aber da mein Einsatzgebiet Hochzeiten sind wird es Zeit, die Größe des Equipments an den Anlass anzupassen.

Gerade aber, als der Pioneer bestellt war, hat Numark den NS7 II bekannt gegeben und das Teil sieht auf der Webseite sehr geil aus, ultraprofessionell. Da ich dank dem Pioneer seit neuesten Serato DJ - Fan geworden bin (das Programm ist meine Meinung nach viel präziser als Traktor) soll es auch ein entsprechender Serato Controller sein.

Nun bin ich am überlegen, den DDJ-SX wieder zu verkaufen, bzw. zurück zu schicken und noch ein paar Wochen auf den NS7 II zu warten. Wenn ihr die Wahl hättet: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Gruß & Danke vorab
Tom


P.S. Meine Player und der Mixer sind im Marktplatz ;-)
 
Also ne richtige eigene Meinung zum NS7 II wirst du hier noch nicht bekommen, keiner hatte das Ding in den Fingern.
Ich würde den Pioneer wieder zurück schicken und warten bis beide Geräte verfügbar sind. Dann kannst dir ja beide kommen lassen und den direkten Vergleich machen. Anders wirst da wohl kaum Glücklich.
Hast ja zum Glück noch anderes Equipment und bist jetzt nicht total auf einen Controller angewiesen.
 
@ tom würde dir deinen sx eventl sogar abnehmen bevor er zurück geht :)
 
Unterschied zwischen NS7II und DDJ SX sind voraussichtlich (Meinung basierend auf dem NS7):
Pioneer Buttons... die sind ultradirekt. Aber wenn du CDJs hast, dann weißt du das ja. Bei Numark werden da eben Gummibuttons verbaut, die find ich weit weniger geil.
Drehende Vinyls... Is halt (fast) wie ne echte Platte. Die Bewegung wird über die Spindel abgenommen und übertragen. Wenn man mit Vinyls aufgewachsen is, wird mans lieben.
(Zudem schauts geil aus, wenns sich dreht... :D )

Was tun:
Die Idee, den Pio nochmal zu verhökern, bzw zurück zu schicken find ich nicht schlecht. Den wirst aktuell auch zu dem Neupreis wieder los, denk ich. Wenn du ihn nicht eh zurück schicken kannst. Und dann abwarten, bis der Numark auf den Markt kommt. Dann kannst du beide probefahren.
Solltest dir aber im Klaren sein, dass der Numark vermutlich teurer wird. (Der alte NS7 wurde neu für 1500€ gehandelt, da wird der neue nicht günstiger sein.)
Und du solltest dir im Klaren sein, dass es (ich glaube) April wird, bis er auf den Markt kommt. Solltest du dich dann doch wieder für den Pioneer entscheiden, dann ist zubedenken, dass der vll. bis dahin auch noch lange Lieferzeiten hat.
Wenn du also Gigs hast, und darauf angewiesen bist, ist des vielleicht was, was du überlegen solltest.
 
Ich werde den DDJ-SX behalten, ist ein geiles Teil und erfüllt augenscheinlich alle Wünsche.
 
Finde das der Numark NS6 irgendwie druckvoller klingt als der Pioneer. Weiß auch nicht. Wie findet ihr den Klang beider Geräte?
 
Ich kann den DDJ-SX nur mit meinem DJM-2000 vergleichen und die beiden klingen gleich gut in meinen Ohren.
 
Ich würd den NS7 II nehmen, schon der normale NS7 ist einfach Willenlos, für mich immer noch der beste Controller den ich unter den Fingern hatte.

Was dir klar sein muss:
Der NS7 (II) wiegt mit Case echt viel. Metall hat halt sein Gewicht.
Ich mag die Knöpfe von Numark persönlich gerne, ist aber immer ne Geschmackssache.
 
Korn und Deejayladen sind quasi die selben Geschäfte. Pianoladen gehört auch noch zu der Gruppe ;-)
Inhaber ist bei allen Korn.
Ist also als eine Quelle zu betrachten.
Grundsätzlich sind die Vorabpreise von denen aber sehr verlässlich.
 
Weiß man schon ob die Abmessungen gleich sind? Könnte dann mein altes Case behalten :)
 
Finde das der Numark NS6 irgendwie druckvoller klingt als der Pioneer. Weiß auch nicht. Wie findet ihr den Klang beider Geräte?

Habe leider keinen Vergleich zwischen den beiden, jedoch soll der DDJ SX den druckvollsten Klang bieten (unter allen bisher da gewesenen Controllern) laut Tests.
Wie gesagt habe den Numark NS6 noch nich gehört, jedoch hört sich der DDJ SX schon richtig fett an :D
Auch wenn man den Kopfhörer auf den Ohren hat, soll der DDJ SX deutlich mehr und besseren Sound geben als alle anderen Controller (auch laut Tests).
 
Falls es euch hilft, wir haben eine engere Auswahl der Serato DJ 4-Kanaler mal Featureseitig hier gegenüber gestellt.

Vielleicht bringts ja dem ein oder anderen was.
ich kann nur sagen, dass die Verarbeitung beider Geräte wirklich top ist und würde die Entscheidung nach den Jogwheels fällen, sprich, ob die unbedingt motorisiert sein sollen. Mobil finde ich übrigens beide Kisten nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben